PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

ring game vs. sngs

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• ring game vs. sngs

was meint ihr was provitabler ist bei einem guten pokerspieler?

Das muss jeder Pokerspieler für sich selbst herausfinden!
    Ich habe mich für SnG´s entschieden, da ich es relativ einfach finde dort ITM zu kommen!

Comment

ringgames sind auf jeden fall nervenzerstörender
      ich spiel lieber sng!

Comment

kommt wohl auf die limits an, die man spielt,

ich glaube, dass es bei cashgames schneller mehr geld gibt

Comment

Zitat von rentier Beitrag anzeigen
          kommt wohl auf die limits an, die man spielt,

ich glaube, dass es bei cashgames schneller mehr geld gibt

aber bei ringgames kann man auch schneller geld verlieren; ich bin der meinung bei ringgames muss man nochmehr auf sein brm achten.

für fpp-sammler ist cashgame aber besser, mein ich...

Comment

also ich find SnGs noch am besten...! finde das hier für einen guten Pokerspieler die gewinnchance gut hoch ist!

Comment

denke ringgames sind im endeffekt profitabler,
              da ich es als hobby ansehe ziehe ich turniere und sngs vor,

nicht zuletzt durch die variablität und die verschiedenen turnierphasen

Comment

Ich spiele auch beides gern.
                Je nachdem wie viel Zeit ich zur Verfügung habe, wenn wenig, dan nspiel ich eben nur mal ein paar Hände beim cashgame, ansonsten sitn gos. Und cashgame zwischendurch mal kurz. Also eig. spiele ich beides ca. gleichviel.

Comment

Bei den 3.40er Turbos haben mitelprächtig gute Spieler einen ROI von 25% oder mehr und schaffen es locker die zu 12 tablen, ich bin nach kurzer zeit schon beim 8-tablen.
                  12-tabling -> 3.40 *12 *0.25 ~ 10$ in einer 3/4h, ungefähr 13$ in einer Stunde.

Ein guter NL-Cashspieler bei NL25 (entspricht so grob den 3.40er vom Niveau behaupte ich mal) schafft 15 BB auf 100 Hände, in einer Stunde werden ungefähr 80 Hände gespielt. Sind also 12* 25cent, das wären 4$/h und Tisch, bei 6 Tischen (was ungemütlicher als 8 SnGs ist) wären das dann 24$/h. Also fast das doppelte.

ABER: SnG sind wesentlich Varianzärmer als Cashgames. Mit 100$ bist Du am unteren Ende (ca 30 BIs, mit 150 am oberen Ende). Um NL25 mit vernünftigem BRM zu spielen braucht man 20BIs, das sind 500$. Selbst NL10 sollte man mit mindestens 200$ spielen.

Man kann als bei SnGs relativ zur Bankroll mehr Geld machen

Comment

Zitat von Andreas_MS Beitrag anzeigen
                    Bei den 3.40er Turbos haben mitelprächtig gute Spieler einen ROI von 25% oder mehr und schaffen es locker die zu 12 tablen, ich bin nach kurzer zeit schon beim 8-tablen.
                    12-tabling -> 3.40 *12 *0.25 ~ 10$ in einer 3/4h, ungefähr 13$ in einer Stunde.

Ein guter NL-Cashspieler bei NL25 (entspricht so grob den 3.40er vom Niveau behaupte ich mal) schafft 15 BB auf 100 Hände, in einer Stunde werden ungefähr 80 Hände gespielt. Sind also 12* 25cent, das wären 4$/h und Tisch, bei 6 Tischen (was ungemütlicher als 8 SnGs ist) wären das dann 24$/h. Also fast das doppelte.

ABER: SnG sind wesentlich Varianzärmer als Cashgames. Mit 100$ bist Du am unteren Ende (ca 30 BIs, mit 150 am oberen Ende). Um NL25 mit vernünftigem BRM zu spielen braucht man 20BIs, das sind 500$. Selbst NL10 sollte man mit mindestens 200$ spielen.

Man kann als bei SnGs relativ zur Bankroll mehr Geld machen
                    Wirklich ein super Beitrag und auch gut erklärt!... Es stimmt schon das man beim Cashgame mehr geld machen kann, das sagen sowieso auch viele Pros! Der Geldsegen liegt im Cashgame.. Die ganzen pros haben sowieso ihr größtes geld im cashgame gemacht.. auf wikipedia steht nur z.b. was ein gus hansen in tunieren gemacht hat, aber bei dem dicken haus was der hat, hat der auch noch einiges im cashgame gewonnen, wenn nicht das doppelte oder sogar dreifache!

Comment

In einem Beitrag hab ich mal gelesen, dass Pros Turniere sozusagen als "Reward" sehen.

Als Belohnung für das gute Cashgame spielen.

Man rechnet damit, dass viele Pros 80% mit Cashgame verdienen und 20% mit Turnieren.

greetz

Comment

Naja Sit n Go´s machen halt mehr Spaß, sind aber glaube ich heutzutage nicht mehr wirklich konkurrenzfähig was den Profit gegenüber dem Cashgame angeht.

Ab den eigentlich finanziell so langsam reizvollen Stakes wissen die meisten Leute in der Regel zumindest so grob was sie tun müssen und man muss sehr viel Spielen um auch wirklich profit von seinem Edge schlagen zu können, zumal auch die Swings riesig sind.

Wenns dir also primär ums Geld geht -> Cashgame

Comment

Bevorzuge mittlerweile auch Cashgames. Da macht man mehr Gewinn, kann zwar auch mehr verlieren, aber hat dann auch die Chance es wieder zurückzugewinnen. Von SnG's bin ich nicht so der Freund...MTTs spiele ich ab und zu als Zugabe, so als "Special Event" sozusagen.

Comment

nur was Für Liebhaber

Comment

ich find cashgame besser aber ich glaube, jeder findet einfach das besser,in dem er besser spielt(bei mir eben cashgame^^)

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.