PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Wie analysiert ihr?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Wie analysiert ihr?

Huhu

Ist immer ne Sache die gepredigt wird: Analysiert euer Spiel, die Frage, die vermutlich nicht nur ich habe, ist, wie? Was für Zustatzprogramme benutzt ihr, nebst dem Tracker, der imo unbedingt nötig ist?

Freue mich auf Antworten

Was noch jeder kompetenter Spieler haben sollte wäre Pokerstove. Nutze aber noch ALL IN Expert für pf entscheidungen.
    Wenn ich mir in einer hand nicht sicher was, dann stell ich sie einfach online oder frage kumpels was sie davon haltne.

Comment

jo, die programme hab ich mir auch geholt..

Was mich noch interessieren würde:
      Man kann sich ja nach der Session nicht an alle Hände erinnern, und findet auch nicht gleich alle Fehler.. Wie findest du Fehlerhafte Hände? Einfach Loosing Hands anschauen, oder andere Filter wählen?

Comment

Wenn Du Dir nach der Session nur die Hände anschaust, die Du verloren hast, könntest Du etliche Fehler übersehen. Schließlich könntest Du auch einige Hände, die Du gewonnen hast, falsch gespielt haben.

Im Hold'em Manager (bei Pokertracker auch, soweit ich weiß) gibt es ja die Möglichkeit, während des Spiels Hände zu markieren. Eine Möglichkeit wäre, Hände mit einer Potgröße von z.B. > 20 Big Blinds zu markieren und nach der Session im HEM sämtliche markierten Hände anzeigen zu lassen...

Der HEM hat einige voreingestellte Filter, die Du laden kannst (z. B. alle Pocket Pairs, alle SC's, usw...), die auch für eine umfangreiche Analyse Deines Spiels genutzt werden können.

In einem anderen großen Strategie-Forum hab ich einen Artikel gefunden, der sich etwas ausführlicher mit dem Thema "Plugging Leaks", also den Schwächen in Deinem Spiel beschäftigt, gefunden. Link gibts gerne per PM...

Comment

Zitat von wohldemort Beitrag anzeigen
          Was mich noch interessieren würde:
          Man kann sich ja nach der Session nicht an alle Hände erinnern, und findet auch nicht gleich alle Fehler.. Wie findest du Fehlerhafte Hände? Einfach Loosing Hands anschauen, oder andere Filter wählen?
          also ich markiere einfach alle hände wo ich mir nicht sicher mit meinem play war und schau mir sie dann im hm-replayer mehrmals an.
          meistens sehe ich dann was das beste play wäre und wenn nicht dann stell ich die hände ins forum oder schick sie an eckesach

außerdem analysiere ich regelmäßig meine stats wo ich auch ziemlich schnell sehe wo ich anders spielen sollte
          zB is zZ mein foldBB2steal ziemlichgroß (82%) und in nächster zeit werde ich also wieder mehr mit SCs 3betten oder auch flatcallen

Comment

Jo, am Link wäre ich interessiert..

Comment

wäre cool wenn du mir den auch mal schickst ich bin allerdings nur als einsteiger getrackt bei den strategen kommt man da dann tritzdem ran

Comment

Links sind raus! Hab leider erst nach der zweiten Mail gemerkt, das der direkte Link dank des Wortfilters von Intelli nicht funktioniert. Falls bei Euch in einem Teil des Links nur Sterne angezeigt werden, einfach die Sterne mit dem Namen des anderen großen Poker-Strategie-Forums ersetzen ;-)

Andere Möglichkeit: Im dortigen Forum nach einem Artikel "Plugging Leaks for Dummies" suchen. Da der Thread im Einsteiger-Forum steht, kann er auch von allen gelesen werden (auch von Nicht-Mitgliedern!)

Comment

gelöscht
                  Last edited by fadmin; 27-10-2011, 06:59.

Comment

ich diskutiere meine hände oft im skypechat mit anderen hu regs oder poste sie im handforum.

Comment

Also ich analysiere mittlerweile jede gespielte Session bzw all meine Win+Loosing Hands over 15BB..spiele NLHE.

Mache das seit kurzem immer SOFORT nachdem ich eine Session beendet habe und brauche für ca 1K gespielte Hände maximal 15 Minuten.

Man findet dadurch so dermaßen viele kleinen Fehler die einem so glaub niemals auffallen würden das ist echt prudaaaaaal......

Ich mache das mitm PT3 Replayer!

cluberrer wärst so nett und schickst mir auch den Link,Danke!
                      Last edited by fadmin; 23-11-2009, 11:21.

Comment

Working...
                      X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.