PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Frage Greenstein Buch

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Frage Greenstein Buch

Kleine Denksportaufgabe: In seinem Buch beschreibt Barry eine Situation, in welcher ein Spieler am Turn die Gewinnerhand hält, aber jede Karte auf dem River dazu führt, daß er die Hand verliert. Mit anderen Worten: Wenn man diese Hand am Turn beenden würde, würde der Spieler die Hand auf jeden Fall gewinnen. Wenn aber die River Card kommt, hat der Spieler keine Chance mehr diese Hand zu gewinnen. Meine Hochachtung für jeden, welcher diese Denksportaufgabe als erster löst. Viel Glück!

weiß jemand die antwort? wurde vllt hier schon gepostet fand aber nichts

mhh könnte mir da eine situation vorstellen :

spieler 1 hält 89s der andere spieler Axo wobei die ass die gleiche farbe hat wie 89
    der flop bringt 89s den straightflushdraw durch jq in herz. er checkt da er seinen draw sehen will ( so billig wie möglich ) . auf dem turn dann die 10 in herz. spieler 1 hält den straightflush. doch auf dem river kompletiert spieler b seinen royal ^^

Comment

Zitat von nuri25 Beitrag anzeigen
      mhh könnte mir da eine situation vorstellen :

spieler 1 hält 89s der andere spieler Axo wobei die ass die gleiche farbe hat wie 89
      der flop bringt 89s den straightflushdraw durch jq in herz. er checkt da er seinen draw sehen will ( so billig wie möglich ) . auf dem turn dann die 10 in herz. spieler 1 hält den straightflush. doch auf dem river kompletiert spieler b seinen royal ^^
      nein du hast die frage net richtig verstanden. da steht JEDE KARTE die auf dem river komtm sorgt dafür, dass der spieler der am turn die beste hand hat verliert.

Comment

Ich glaube, dass das Bsp wohl ehr theoretischer Natur war um etwas zu erklären(pure Spekulation, weil ich das Buch nicht gelesen habe...). Praktisch gibt es keine Hand mit der man auf dem turn jede verbleibende Karte im Deck als out hat...

Comment

naja nun denkt mal nach da musses doch ne lösung geben^^

Comment

ein oder mehrere Gegner ?
            wirklich verlieren oder auch split ?

Comment

Zitat von Tzare Beitrag anzeigen
              ein oder mehrere Gegner ?
              gute frage. kann man aus dem text nicht ganz entnehmen aber ich vermute mal das es heads up is...

Comment

Da bin ich aber mal auf die Lösung gespannt...

Aber nur kurz meine (spontane) Überlegung:

Es gibt:
                Highcard, Pair, Twopair, Trips/Set,Straight,Flush, Full House, straightflush, quads, royal flush

Wenn man jetzt als Bedinung einfließen lässt, dass man die Hand von Villain nicht kennt, aber am Turn todsicher die beste Hand hält, dann muss man min. Topset haben...und das board darf noch keinen Draw vervollständigt haben

case 1: Outs gegen Topset: Draw auf Straight/Flush/Quads/SF/RF
                case 2: Outs gegen Straight: Draw auf bessere Straight/Flush/Full House/Quads/SF/RF
                case 3: Outs gegen Flush: Draw auf besseren Flush/Full House/Quads/SF/RF
                case 4: Outs gegen Full House: Draw auf SF/Quads/RF

Sorry, aber imo gibt es nur mit Kenntnis des Boards und der eigenen Holecards keinen Fall, indem jeder River dem Gegner die bessere Hand gibt

Comment

Jetz lös es endlich einer oder OP soll es auflösen, ich komm nich drauf und wills wissen

Gruß

Comment

Naja, etwas kompliziert ist es. Hab hier mal 'ne Variante mit mehreren Spielern, wo der Spieler aber jedesmal verliert und nichtmal splittet.

Auf dem Turn führt Spieler 1 mit Fullhouse 44455, auf dem River verliert er mit jeder Karte:

http://www.intellipoker.com/tools/oddsCalc/?id=45428

Vielleicht findet jemand 'ne Lösung mit weniger Spielern, vlt ja in Omaha.
                    Last edited by fadmin; 29-06-2009, 13:11.

Comment

Durch ein BLUFF auf dem River!
                      Oder die tatsache das der andere "player" auf dem River tatsächlich nicht mehr die beste Hand hält!
                      ja?...
                      Last edited by fadmin; 29-06-2009, 11:54. Grund: wasnichtsorechtaberaberpart2

Comment

Working...
                      X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.