PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Heads up

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Heads up

hi leutz.

zur vorgeschichte: ich wohne in schwerin und gehe wöchentlich in eine Bar die "Seven days" heißt. die leute haben ein pokerbereich eingerichtet wo man mit recht geringen beträgen spielt (10$+rTurnier) etc
    Ich streite mich schon eine sehr lange zeit mit dem Veranstalter dieser Turnier

nun zu meinem problem

Es geht darum das ich denke das im heads up immer der dealer button auch den Small blind hat... leider wirds es da anders gespielt... der button is bb... somit hat der Button die 2 Vorteile auf seiner seite

Hatte dann gestern ein lustiges gespräch mit ihm wo er mir sagte das der BUtton immer aus dem laufenden Spiel den BB hat... was auch wenn man logisch denken eine richtige aussagen ist

Dann sind mir die Argumente ausgegangen

Kann mir jemand sagen warum der Button immer small Blind ist und dadurch der natürliche Spielverlauf verändert wird

Hilfe!

danke mfg

Vielleicht sollte der Veranstalter sich nochmal intensiv mit den richtigen Regeln auseinandersetzen:

http://www.poker-circle.de/TDA-Pokerregeln.htm

Regel Nummer 35

Kann ja sein, dass es gewisse Hausregeln gibt, allerdings sollte man erwarten, dass die Basics stimmen

Comment

Zitat von FisTusteron Beitrag anzeigen
      der button is bb... somit hat der Button die 2 Vorteile auf seiner seite
      Du hast die Frage quasi selbst beantwortet: Es geht darum, dass der BB keinen zu großen Vorteil bekommt.

Comment

ja dann versuche dem mal zu erklären das man da 2 vorteile hat er sagte dann egal in der nächsten runde hat der andere 2 Vorteile ...

danke mfg
        Last edited by fadmin; 10-04-2009, 13:24.

Comment

Vielleicht solltest du ihm erklären, das es international gültige Basisregeln gibt.

Aber möglicherweise will er ja den Pokersport in Schwerin revolutionieren.
          Außerdem hoffe ich, dass es dort nur um Sachpreise geht, ansonsten hätte er noch ein viel größeres Problem und wenn du dort mitspielst, könntest du auch eins bekommen.

Comment

Hi,

du bist ganz klar im recht. Der Dealer setzt immer den Small-Blind. Du solltest dem Veranstalter mal ein Regelbuch vor die Nase halten. Wenn er trotzdem die Regel weiter ausführt solltest du, wenn du dich dadurch benachteiligt fühlst, das Lokal wechseln.

mfg Benni

Comment

Working...
            X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.