PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Bankrollbuilding - Nur wie???

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Bankrollbuilding - Nur wie???

Hallo Intelli,
    ich habe heute mal wieder 50€ eingecasht, weil ich die nächsten Wochen mehr Zeit habe. Hatte Ende Januar mein Geld,was noch verblieben war(teils schon vorher ausgecasht($1k) oder verzockt)ausgecasht.

Was meint ihr ist am besten, um sich eine gute Bankroll aufzubauen?
    Sowohl "Sicherheit","ROI" "Spaßfaktor" etc. sollten eine Rolle spielen. Man muss dazu sagen,dass ich mit SNGs eher vertraut bin und CG noch nie wirklich ordentlich gespielt habe.

Habe mir schon einige Gedanken gemacht, aber bei der Fülle blieb halt größtenteils das übrig.
    -NL SSS(noch kein Limit)
    -NL BSS(noch kein Limit)
    -9/10 man SNGs($3.40er)
    -6 man SNGs($3.25er)
    -$1.10 DONs masstablen
    -$2.20 36 man SHG/200k Sats (habe die als rel. soft in Erinnerung?!)

Irgentwie bin ich noch immer unentschlossen und würde euch daher gerne fragen,was ihr mit dieser Bankroll spielen würdet und warum? Dazu noch :Welches ist das "fishigste" von allen?

DankE!
    Last edited by fadmin; 30-03-2009, 17:07.

Welches das fishigste von allen ist, kann ich nicht genau sagen, weil ich nicht alles kenne. Wenn du aber um die Bankroll aufzubauen die Varianz möglichst gering halten willst, solltest du 1,10 DON's spielen. Als SNG-Spieler hast du da ja dann schon gewisse Vorkenntnisse. Wie's da mit dem Spaßfaktor aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Comment

Die 2,20 36 man sind relativ soft. Zum Bankrollaufbau sind die 1,10 DON's gut allerdings ist der Spaßfaktor nicht ganz so hoch. Zum Bankrollaufbau sind die allerdings, da die Varianz da kleiner ist.

Comment

Danke für eure Antworten.
        Was meint ihr was für ein ROI bei den $1.10 turbo DONs möglich ist? und wie das dann im Verhältnis zu NL 2 stehen würde?
        Überlege auch abzuwechseln zwischen NL 2/$1.10 DONs/und den 36 man sats, damit ich immer Abwechslung habe,außerdem füllen sich die Sats tagsüber und wochenanfangs eher langsam

Comment

Also ich spiele sehr gern die 3,40 SNG´s, da mit einer akzeptablen Spielweise durchaus gewinn drin ist. Mit dem 6,50er ist auch dann ne schöne Steigerung möglich. Spass ist auch gut dabei durch den Turniercharakter. CG ist halt was für Leute die schon Geld haben. Find ich..... dann kann man schnell mal unkontrolliert viel Geld verlieren.

Comment

als ich die ersten male broke gegangen bin hab ich mir immer mit den 1.75$-18mann sng`s ne neue bankroll gegrindet....
            habs damals auch oft in die BoP-Rangliste geschafft, was man bei ner kleinen bankroll nicht hoch genug einschätzen kann...

naja auf jeden fall viel glueck, eigentlich sind alle sng`s bis mindestens 6.50 durch gutes abc-poker leicht schlagbar.

ab 175$ würd ich mal langsam SSS auf NL25 in betracht ziehen, das spielerische niveau ist auf NL25 mit dem bei 1$ sng`s vergleichbar...

Comment

Zitat von Bizie9 Beitrag anzeigen
              Also ich spiele sehr gern die 3,40 SNG´s, da mit einer akzeptablen Spielweise durchaus gewinn drin ist. Mit dem 6,50er ist auch dann ne schöne Steigerung möglich. Spass ist auch gut dabei durch den Turniercharakter. CG ist halt was für Leute die schon Geld haben. Find ich..... dann kann man schnell mal unkontrolliert viel Geld verlieren.
              schön und gut, aber bei einer BR von 50.-$ scheidet das aus

Comment

Auf jeden Fall fallen die 3,25$ und noch größere 9 Mann SNG schonmal ganz klar weg mit nem Fufi,das kannst dir abschminken,wenn du es ernsthaft angehen willst!

Das Risiko ist imo viel zu groß (meiner Meinung nach wär das reines Gambling und total HIRNVERBRANNT !!!)auch wenn du gut spielst,weisst es ja selbst wie es manchmal läuft.

Kommst grad zum Start in so ein Loch rein ist dein Geld futsch!

Entweder du zockst die 1,1$ DON oder die normalen 9 Mann mit 1$!

Oder CG,aber da du sagst du hast das noch nie gescheit gezockt,also würd ich das auf später verschieben bzw wenn deine BR dann mal be 200$ ist,dann kannst erstmal für n paar Wochen NL 5 zocken,wenns da gut lief kannst NL 10 zocken,schenken sich wohl nichts die beiden Limits.

@Biezi!

Deine Aussage CG ist halt was füpr Leute die schon Geld haben..............ist ja totaler Nonsens!

Wie kannst du einem mit 50$ so ne Empfehlung machen,wenn es jetzt ein totaler Anfänger wär,der würde das doch glatt machen und in 3 Tagen ist er Broke,die Leute fragen her weil die meisten(dieser OP wohl nicht)keine Ahnung haben was se machen sollen,wenn dann mehrere solche Sachen sagen,denken die das geht in Ordnung und wissen garnicht auf was für eine Lotto Session se sich grad eingelassen haben.

Ihr solltet bei solchen Fragen einfach mal aufpassen was Ihr da für Tipps gebt!!!!!!!!!!
                Last edited by fadmin; 30-03-2009, 21:53.

Comment

mit 50 euro (heute 66,52$) haste 60 buyins für die 1,1$ sngs, kannste also relativ befreit aufspielen.
                  Ich persönlich würde damit die 45er turbo mtts zocken,weil die
                  1. fischig sind
                  2. bei gewinn mehr als 3 mal soviel geld wie 9ersngs bringen (
                  schon platz 4 bringt mehr als platz 1 bei 9er sngs)
                  3.mich persönlich weitergebracht haben in puncto ranges in abhängigkeit der stacksizes
                  4.mir wegen punkt 1 - 3 gerade übertrieben spass machen
                  5.gut zum multitablen sind,da du über die hälfte der zeit an vollen tischen spielst
                  nachteil: kein plan ob bei 45ern die 100abi gilt, bei mir hat der anfang ganz gut geklappt,da kommts dann halt mit 60 buyins drauf an

Comment

bankroll

333
                    Last edited by fadmin; 24-06-2009, 22:18.

Comment

Zitat von alex7611 Beitrag anzeigen
                      was würdet ihr mir Raten weiter zu tun mit meiner Bankroll??
                      na immer das spielen, was du dir leisten kannst.
                      da du im 200er schon gecashed hast wäre jetzt ein buy in ab 500$ empfehlenswert. man will ja nicht jahre auf die gewinne warten sondern nach 3monaten spielzeit sollte man die ersten 10tausend gecashed haben.

Comment

Zitat von Bizie9 Beitrag anzeigen
                        dann kann man schnell mal unkontrolliert viel Geld verlieren.
                        Ist garnicht wahr ich musste erst die letzten Wochen feststellen das CG mit der BSS die wie ich finde "kleinste" und angenehmste Varianz hat mal von denn Games die für Ihn in Frage kommen würden,außer die DON`s sind da noch besser aber ich würde die DON`s (ich selbst bin CG Spieler und würde deshalb immer CG zocken geht ratz fatz)nur zum BR Aufbau nutzen weil die sind ja so was von langweilig.......

OP ich habe mir mit 50$ auf Partypoker mit NL5 innerhalb von 8,8K Händen eine BR von 150$ erspielt muss aber gestehen das ich schon etwas länger CG zocke und nicht schlecht spiele,falls jetzt jemand sagt 8,8K Hände das war halt ein Up nein es war kein Up es ist einfach Dummheit der Gegner!

Dennoch sollte es auch dir möglich sein wenn du jeden Tag sagen wir 3 Stunden Zeit hast und wenigstens 5 Tische spielst innerhalb von einem Monat mit stinknormalem ABC Poker aus 50$ wenigstens 150-200$ zu machen.

Wenn du mit CG anfängst dann kommt bei 50$ und noch nie gezockt eigentlich nur NL2 in Frage außer du spielst SSS dann könntest glaub ich sogar schon NL5 spielen NL10 würd ich auch mit SSS nicht zocken,wären ja auch nur 50BI und bei SSS sollte man glaub mindestens 70BI haben ich würd mit 100BI spielen bin aber egal bei was eher konservativ!

3$+ SNG kommen mit 50$ überhaupt nicht in die Tüte das wär ja Lotto mit nichtmal 20BI.

Ich bin mir da nicht so ganz sicher wie es einige hier sagen was die DON`s angeht....obs für dich persönlich wirklich die beste Lösung ist mit denn 1$ DON`s anzufangen hmmm,weil laut SH liefs bei deinen 1,2K SNG die du bei Pokerstars gespielt hast nicht so prickelnd.

Auf jeden Fall egal was du machst viel Spaß und wie gesagt wenn ud es schaffst führe lieber ein konservatives BRM dann kann man eigentlich nicht Broke gehen!!!!!!!!!!

Dann mal viel Spaß beim grinden

Comment

also erstmal würde ich dir den bankrollmanagement artikel hier empfehlen : http://www.intellipoker.com/articles/?id=665

also ich habe mich größtenteils an die vorgegeben limits gehalten und vorerst nur an tischen gespielt,denn mit einer geringen bankroll STT´s und MTT´s zu spielen macht für den aufbau einer guten bankroll wenig sinn

versuch einfach dein glück mit der SSS strategie an ein paar tischen und schon wird der erfolg auf dauer kommen

Comment

Zitat von alex7611 Beitrag anzeigen
                            jetzt 914$

einmal bisher 212$ gleich 530$abgeräumt.

grüße Alex

was würdet ihr mir Raten weiter zu tun mit meiner Bankroll??

Grüße Alex
                            bei 900 bankroll zockst du 212$ turnier? auf dem weg zu bustoland

Comment

@Alex: Spiel ein HU SnG für 570$ -> schöner BR boost !

...

Wie was soll man dir raten ?? Spiel doch einfach weiter so, hat doch bis jetzt suuper funktioniert ...

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.