PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich lerne pokern !

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Ich lerne pokern !

Hallo allesamt,

seit ungefähr 3 Wochen hat mich das Pokerfieber erfasst. Ich hatte auf der Xbox ein Texas Hold’EM No Liment gespielt. Das Game hat mich echt begeistert, also habe ich Google sei dank mich mit dieser Art der Freizeitbeschäftigung befasst.
    Nach dem Erwerb eines Lehrbuchs über Texas Hold'EM war ich dermaßen verwirrt über die ganzen Fachbegriffe, dass ich mich auf die Suche nach Erklärungen gemacht habe. Dadurch bin ich hier gelandet.
    Also fix angemeldet, Basiskurs gemacht, 5$ kassiert und dann erstmal mit dem Spielgeld gezockt.
    Da ich noch nicht so richtig kapiert habe wie das mit den Outs, Odds und Wahrscheinlichkeiten funktioniert, werde ich auch erstmal beim Spielgeld bleiben um Geduld und Selbstdisziplin zu lernen. Bin ja nicht meinem Geld böse .
    Schon am ersten Tag habe ich bei Pokerstars versucht jedes Blatt zu spielen, böser Fehler.
    Da an den Spielgeldtischen einige Spieler ohne Sinn und Verstand bieten und erhöhen halte ich es so mittlerweile, das ich versuche mein Spiel zu spielen und lasse mich nicht von den anderen zum kollektiv virtuellen Selbstmord hinreißen. Klappt zwar noch nicht ganz aber ich bin seit 3 tagen bei Pokerstars, habe 1500 $ Spielgeld und musste noch nicht einmal neues beantragen.

Als ich finde das diese Spielgeldtisch ideal sind um Geduld zu üben. Zum eigentlichen lernen von Poker sind Sie ehr ungeeignet, finde ich.

Dank der Seite von Intellipoker fange ich auch langsam an zu begreifen was es eigentlich heißt zu "pokern". Klasse aufgebaute Lehrgänge vermitteln einen was und wie man dieses Spiel spielen sollte. Auch wenn ich noch meine Schwierigkeiten habe mit den ganzen Begrifflichkeiten, Berechnungen und, und, und...

Naja auf jedenfalls ist mein Ziel bis zum Ende des Jahres wenigstens ein Turnier mitgemacht zu haben. Auch wenn ich noch keinen Plan habe was all die Turnierkürzel bedeuten und was dahinter steckt

Wir sehen uns spätestens am Spieltisch
    Tuir5

Hi und wilkommen erstmal,

finde es nett das du zu beginn einen normalen Artikel geschrieben hast !
    Deine Meinung wird hier auf jeden Fall nur freunde Treffen. Beim Spielgeld kannst du nunmal nur striktes ABC poker spielen, also Poker ohne große bluffs!
    Soetwas wirst du aber auch bei den mikroblinds erleben bei Pokerstars, also huete dich dort genauso wie bei den Playchips und halte dich ans ABC!

Finde es betraechtlich, dass du jemand bist, der vernuenftig an die Sache poker herran geht. Gibt wenige die sich erstmal die spielchips als trainingsbasis nehmen und dann mit Geld anfangen. Viele sind zu geil drauf und denken sie beherrschen das spiel. Das reicht meistens nicht, da im internet viele spieler komplett an der realitaet vorbeileben ;P!

mfg. vantorso

Comment

Hallo,

bin auch neu hier auf der Seite. Ich finde es auch sehr gut, dass du zuerst die Playmoneytische "angreifen" möchtest.
      Ich benutze sie auch, zwar nicht so sehr um das "Pokern" ansich zu lernen (dafür geht es dort einfach zu loose zu), sondern ich versuche dort mir die wichtigen Dinge wie die SHC zu automatisieren bzw. auswendig draufzuschaffen.
      Darüberhinaus bietet es sich natürlich auch fürs weitere Vorgehen am Flop bzw Turn und River an.

Wenn ich an Realmoneytischen sitze möchte ich nicht unbedingt die Verlegenheit haben ständig in meine Scripts gucken zu müssen.

Viel Erfolg wünsch ich dir

Comment

ich finds toll, dass du von anfang an kapiert hast, dass mehr hinter poker steckt und dich genau damit beschäftigen willst..
        Das ist die beste vorraussetzung..

Wünsch dir viel erfolg mann..

LG jempo

Comment

willkommen!

ich drück dir die daumen. du scheinst vernünftig und richtig an die sache ranzugehen. die meisten denken wohl "geil, da räum ich gleich mal ab."

so wie Du eingestellt bist wirst Du gar nicht mehr sooo lange warten brauchen, bis Du Dich mal an erste kleine billige turniere trauen kannst.

viele spass beim ausbildungsprogramm hier.

Comment

Dann Viel Spaß dabei.
            Denke das du hier ne Menge lernen wirst.

Comment

respekt,gutes posting,gute einstellung.
              wünsch dir alles gute für dein vorhaben

Comment

Was mir am Anfang enorm geholfen hat war mich erstmal mit dem Programm PokerAkademy Pro zu versuchen. Das hat zwar 60,-€ gekostet, ist aber absolut das Geld wert. Hier kannst Du völlig gefahrlos gegen ernsthafte Gegner spielen und anhand vieler Tools Dein eigenes Spiel genau unter die Lupe nehmen.
                Ich finde, die beste alternative zu Spielgeldtischen und ohne eigenes Geld zu riskieren.
                Wenn Du später an die Echtgeldtische gehst, denk an Dein Bankrollmanagement, dann auch im Prinzip nichts schiefgehen.

Viel erfolg.

Comment

Hey, Danke erstmal für die vielen positive Feedbacks. Heut habe ich jetzt 3 Stunden am Stück gepokert. Meine erste Erkenntnis daraus: Obwohl ein positives Gesamtergebnis (von 1500 $ auf knapp 1800 $) muss ich feststellen, dass ich mit den Starthänden erheblich Probleme habe. Plus das noch nicht vorhandene Wissen über die Outs, Odds etc. kann ich froh sein nicht total abgeloost zu haben . Mein Hauptproblem ist eigentlich in der Mittelposition wenn kleine Karten kommen wie z.B oder spielen oder nicht spielen. Grundsätzlich habe ich das Gefühl - spiele ich die Hände nicht fallen im Flop, Turn oder River genau die Karten die zum Sieg reichen. Spiele ich solche Hände verliere ich immer . Es ist zum Haare raufen (dabei habe ich schon so wenige ) Nun Ja wie heißt es so schön in den Lehrvideos Geduld, Geduld und nochmal Geduld:smoke:
                  Was mir am Anfang enorm geholfen hat war mich erstmal mit dem Programm PokerAkademy Pro zu versuchen. Das hat zwar 60,-€ gekostet, ist aber absolut das Geld wert. Hier kannst Du völlig gefahrlos gegen ernsthafte Gegner spielen und anhand vieler Tools Dein eigenes Spiel genau unter die Lupe nehmen.
                  Hey danke für den Tip habe es mir sofort bei Amazon bestellt
                  Last edited by fadmin; 21-01-2009, 22:05.

Comment

Hi an alle,

hab mir gerade deinen beitrag gelesen und finde deine einstellung richtig gut

ich spiele erst auch seit kurzem, bloß bei mir ist noch das Problem das ich an den playmoney tischen mich zu oft bei den all ins mitreissen lasse, obwohl meine karten es kaum zulassen :

Comment

Erstmal ein dickes Lob das du das gleich von Anfang an schnallst um was es geht und was man nicht machen sollte du bist glaub der erste der so nen Post von sich gegeben hat.Bombe

Jetzt mußt das was du da sagst nur noch umsetzen was aber garnicht so einfach (das wird keine Spazierfahrt im Gegenteil brauchst ne Elends Geduld und n gutes Packet Nerven)ist das sag ich dir gleich.

Erwarte am Anfang nicht zuviel(denk ich brauch man dir eigentlich nicht sagen),und immer schön geduldig bleiben das kommt(wenn man auch was dafür macht!)mit dder Zeit von ganz alleine.

Dann mal viel Spaß beim grinden(poker spielen)und auch hier im Forum.

Es gibt dann übrigens auch Livecoachings,schau da mal zu ist für Anfänger ganz intressant.

Comment

Die Karten die du beschreibt sind spekulative haende, und sollte positionsweise ab und an gespielt werden. Position heisst hier, du bist SB BB oder direkt neben oder unterm Button! Aber aus einer sehr fruehern position solche haende zu spielen kann ich nicht empfehlen, da es zumal bei playchips immer jemanden gibt der preflop raised und wenn du frueh callst, kann sein das jemand hoch raised, worauhin du deine oder folden musst! Spekulative haende sind, suitet und/oder connecters, also haende die viel hilfe von den Gemeinschatskarten brauchen ! Also waere J5 nicht mal eine spekulative hand. mfg. vantorso

Comment

Find deinen Anfang gut, hab selber zunächst 3 Monate an den Spielgeldtischen verbracht. Wobei das Pokern mit Echtgeld dann doch nochmal nen ganz anderes ist
                          Aber viel Glück dabei!

Comment

Ähnlich ging es mir anfangs auch, aber du wirst dich schon ziemlich schnell reinfinden und die ersten Turniere spielen.
                            Wünsch dir viel Spass und herzlich Willkommen in der Pokergemeinde.

Comment

Na hallo...... Ich bin auch noch nicht ewig dabei, aber finde die intelli seite auch wahnsinnig gut gelungen und sehr lehrreich.
                              Wenn du konzentriert bleibst und nicht überheblich und geizig wirst dann kannst du mit pokern sogar ein bisschen taschengeld zusammenspielen. ;-)

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.