PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Helmut Schmidt feiert heute seinen 90. Geburtstag

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Helmut Schmidt feiert heute seinen 90. Geburtstag

Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt ist einer Umfrage zufolge der "coolste Kerl des Landes". Dabei ist er kauzig, arrogant und sagt, was er denkt, sei es noch so unbequem. Als Bundeskanzler war er umstritten. Heute raucht er trotz Verbots unablässig. Die Deutschen verehren ihn trotzdem.

Welche Gründe fallen Euch ein, um ihn einen coolen Typen zu nennen?

Meine Lieblingsaussage von ihm: "Ich bin der Mann mit der schnellen Schnauze.“

Zitat von ®ené Beitrag anzeigen
    Heute raucht er trotz Verbots unablässig. ...
    Das iss cool

Comment

Das man mit soviel gequarze überhaupt so alt wird

hmm...warum ist er cool... das ist eine verdammt gute Frage

Cool, weil er macht und sagt was ihm gerade in den Sinn kommt!

Comment

Er ist eine verdammt coole Sau,weil Er trotz seines hohen Alters immernoch solch lange Reisen nach die USA oder China auf sich nimmt.

Comment

Eigene Meinung selten !

Jemand der ohne Angst seine eigene Meinung vertritt,
          ist selten geworden.

Mit 90 noch topfit in der Birne ist schon eine
          Leistung.

Comment

Von ihm könnte sich so mancher Politiker heutzutage eine Scheibe abschneiden. Der hatte wenigstens noch Rückgrat. Und wären damals nicht so viele Krisen gewesen (z.B RAF und Ölkrise) dann wäre er auch ein bessserer Kanzler gewesen.

Alles Gute Helmi und Rock THE HOUSE weiterhin.

Comment

Wünsche unserem Altbundeskanzler alles Gute zum Geburtstag!

Gut, das mit dem Rauchen ist nicht unbedingt gut, aber was soll ich als nichtraucher schon sagen.

Was er erreicht hat ist grandios! Leider hat er die vertrauensabstimmung 1982 verloren und wir hatten einen neuen Bundeskanzler. (Jaja, erstmalig in der deutschen Geschichte musste ein Kanzler vorher den Hut nehmen, das hat seinem Ansehen im Bachhinein aber nicht geschadet)

Es war letzte Woche eine Klasse Doku über Ihn am Fernsehen, jetzt ist mir auch klar warum

Comment

Raucher-Ecken in Kneipen werden vielerorts in "Schmidt-Ecken“ umbenannt.

Comment

Ich denke er ist ein so cooler Mann da er viel Wissen hat und das auch offen sagt. Und dazu sagt er auch noch was er denkt und er mischt sich ein. Auch das er trotz seines hohen Alters noch so klar im Kopf ist trägt zu seiner Beliebtheit bei.
                  Das ihn und seine Frau das Rauchverbot in manchen Lokalitäten nicht stört trägt allerdings auch zu einem großen Teil dazu bei das er als so cool angesehen wird.

Auch von mir einem Juso an dieser Stelle Alles Gute zu Geburtstag Helmut Schmitt

Comment

Hi,

Hab die Umfragen auch gesehen gehabt und finde es durchaus Schwachsinnig. Er war waerend seiner Amtszeit vielleicht Umstritten jedoch auch einer der wohl wichtigstens Persönlichkeiten die dazu gefuehrt hat, dass deutschland den Stand hat den es hat.
                    Ohne ihn wäre vielleicht nicht so wie es heute ist in Deutschland, natuerlich hab Kohl auch seinen Dienst dannach gut geleistet jedoch (wie auch bei der era merken) hatte die SPD die grundsteine gelegt gehabt.

Gemeinsam mit dem französischen Staatspräsidenten Valéry Giscard d’Estaing, mit dem ihn eine persönliche Freundschaft verbindet, verbesserte Schmidt die deutsch-französischen Beziehungen und verwirklichte entscheidende Schritte hin zur weiteren europäischen Integration. So wurde kurz nach Schmidts Amtsübernahme der Europäische Rat etabliert, und auch die wirtschaftspolitisch bedeutendste Maßnahme seiner Regierungszeit erfolgte in Zusammenarbeit mit Giscard: die Einführung des Europäischen Währungssystems und der Europäischen Währungseinheit (ECU) zum 1. Januar 1979, aus der später der Euro hervorgehen sollte. Auf eine Idee Schmidts und Giscards ging auch die Gründung der Gruppe der 7 zurück.

Soetwas darf man nicht vergessen. War nunmal einer aus dem Arbeitervolk der sich hart nach oben gearbeitet hat ohne Korruption oder aehnliches... so wie viele zuvor ;P!

Bin selber leichter Rauchen und finde, dass Rauchengesetz auch idiotisch. In den restaurants ist es verstaendlich aber sonst... Dennoch finde ich sein anarchistisches unvernuenftiges und schon fast seniles verhalten einfach vollkommen nicht angebracht.

Zusammengefasst, hat der Mann vieles gemacht wird aber dennoch heute viel zu hoch gestellt meines erachtens. Wir sollten uns lieber auf die heutige politik wenden, als uns mit der alten zu plagen. Da unsere neue genauso verkorkst und unorganisiert laeuft.... wie immer merkt oder tut, dass volk nichts :E...

mfg. vantorso

Comment

Er war/ist schon ein großartiger Politiker mit noch sehr regem Geist trotz des hohen Alters! Da können sich wirklich einige Politiker i.A. mal ne ordentliche Scheibe abschneiden!

Comment

Zitat von ®ené Beitrag anzeigen
                        Er war/ist schon ein großartiger Politiker mit noch sehr regem Geist trotz des hohen Alters!
                        schmidt straus wehner und auch andere das ware politiker und was haben wir heute einen haufen sch....
                        aber warum waren sie so starck sie habe leid und elend kennen gelernt
                        und heute diese berufs politiker gehen mir auf die ....
                        ein politiker der es ernst meint mit seiner meinung wird abgestraft
                        hat vieleich nichts mit dieser umfrage zu tun

jag sie zum teufel

Comment

Na ja,
                          heute würde ein Politiker, der seine Partei im "Griff" hat eben nicht sehr lange überleben, da die Presse diesen alleine schon zerreißen würde.
                          Starke Persönlichkeiten mit Einfluß sind heute nicht im geringsten beliebt bei der Presse und dadurch schon gar nicht beim gemeinen "Bildleser".

Diese Personen gehen dann doch lieber in die Wirtschaft, Geldverdienen und was schaffen. Schaffen - das geht doch in Berlin so gut wie garnicht mehr.

Comment

Working...
                          X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.