PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse

Spin & Goal

Um bei Spin & Goal groß zu gewinnen, solltest du an deinen Spin & Go-Skills arbeiten. Und nur für kurze Zeit vergeben wir außerdem kostenlose $5 Spin & Goal-Tickets.

Mehr sehen
See less

Mehrere All In mit schwachen Karten callen ?

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Mehrere All In mit schwachen Karten callen ?

Hallo,

Mir ist folgende Situation aufgefallen. Wenn 5 oder 6 Leute im Echtgeldtunier all-in gehen und ich eine schlechte hand wie 2 3 halte,folde ich natürlich.Oft treff ich dann aber 2 Pairs oder mehr. Sollte man, falls man einen großen Stack, einfach callen,wenn sehr viele Spieler all-in gehen. Man kann ja davon ausgehen, dass die Spieler fast alle Ak QJ AQ JJ JK halten. Dann haben sie ja fast keine Outs mehr und die warscheinlichkeit ist höher, das man seinen Drilling 2 oder Two pairs bekommt.
    Was meint ihr dazu?

Würde ich nicht empfehlen: langfristig verlierst du so nur.:
    Spiel lieber deine starken Hände aggressiv und freu dich darüber, dass sich die Gegner selbst eliminieren, wenn du 32 oder ähnlichen trash hast.

Comment

dann überleg mal wie weit du gegen ein pocket paar hinten bist. ist imo nicht sinnvoll.

Comment

Ok, war ja halt nur ne Frage..

Comment

Wie immer beim Pokern es kommt darauf an.

In der Regel ist es gut die Hand wegzulegen.

Aber falls Du recht weit mit deinem Chipstack hinten liegst, gibt es auch die Möglichkeit zu callen.

Mit der Option mit einer hohen Wahrscheinlichkeit rauszufliegen. Oft halten die anderen hohe Karten oder Paare. D.h. Du brauchst in der Regel einen Drilling oder 2 Paare oder höher.

Wenn Du diese geringe Chance ergreifst, kannst Du Deinen Stack vervielfachen, aber mit einer grösseren Wahrscheinlichkeit wirst Du mit der Hand ausscheiden.

Mit einem sehr grossen Stack zB 20 fach dem höchsten Call gehen Deinen Connectors auch wieder

Dann ist Dein Risiko sogar vergleichsweise gering, aber die Chance auch
          Also Geschmackssache. Brauchst Du die Chips oder möchtest Du versuchen viele Spieler loszuwerden und ggf. einen Gegener um einen Stack (von Dir) verstärken.
          Last edited by fadmin; 24-11-2008, 14:33.

Comment

Ich würde dir davon abraten zu callen wenn du einen großen Stack hast. DAnn hast du nämlich gar keinen Grnud zu callen und deine Chips einem Risiko auszusetzten.
            Wenn du hingegen nur noch wneige Chips hast hat Ronin shcon ganz recht, dann haste ne gute Chance wieder ins Turnier zurück zu finden!
            Greetz

Comment

kommt drauf an, wie schon geschriebn hast, wie dein chipstand ist, einer der nachteile ist das du wenn du nicht triffst den gegner zusätzlich unterstütz da du ja mit einer schwachen hand reingehst und somit meist auch ja mit schlechteren chancen reingehst, was man auch bedenken muss, nicht jeder der vor dir reingeht hält selbst auch ne starke hand die vor die reingehen können ja aus der selben motivation reingehen, sie hoffen auch auf niedrige karten wenn du da pech hast erwichst der andere zb eines besserer two pair und läufst gefahr dann sehr viel zu verlieren, ein großes risiko ist auch wie hier schon genaant wenn ja jemand mit ein niedriges pair hält und dann damit ein set flopt, oft knnst du auch die stärke einer hand nicht einschätzen. was nütz dir wenn du 2,3 spielst im flop 2,2,9 zb kommt und der gegner As,2 hat? mein tipp sollte nicht die regel sein, wenn es auch verführerisch aufgrund des großen pottes ist, ab und zu kann man es einsträuen aber nicht zu oft

Comment

Trotzdem hat er rein rechnerisch gesehen, wenn er Glück hat gegen kein Pocket Pair zu callen, gute Chancen zu treffen, da ja mehrere As Ks und Qs schon weg sind wenn viele pushn.
                Eigentlich keine schlechte Idee also.
                Doch ich würds trotzdem fast nie tun.

Comment

kannst du in einem re-buy machen weil du dann wieder nachkaufen kannst wenn es schief geht. und es geht oft daneben. was anderes ist es in BB nach 5 oder manchmal 6 all in vor dir mit ner hand die ein bischen wert hat wie 89s oder so und nicht gerade mit 23off

Comment

wen so viele leute allin gehen dan vergisst du aber das irgendwer auch sehr gut treffen den bei 5 oder 6 allins schauts meistens so aus.

AK AQ 66 JJ 99

da siehts mit deinen 23 sehr schlecht aus.

AK trifft in 1 von 3 fällen den flop AQ auch(mal egal das ein A schon weg ist)

ein paar wird zu 11% zu einem set.das dan mal 3 gerechnet.

und du musst ja minimum 2 pair treffen.

ganz abgesehen von den möglichen flush oder straights die auch noch enstehen können.

also so was kann man nur in extrem situationen callen also entweder wen du selbst ehr wenige chips hast oder so viel das dich ein mitgehen fast nichts kostet.

davon mal abgesehen muss dir dan auch klar sein das deinen erhöhungen im späteren verlauf kaum noch respekt entgegengebracht wird wen du sowas callst.

Comment

Kann mich jblum4802 nur anschließen.
                      So richtig Sinn macht das eigentlich fast nie.
                      Es sei denn der Stack ist schon so klein, daß, idealerweise mit bereits eingeführten Antes, plötzlich die Pot Odds einen Call fordern.
                      Ansonsten gehe ich als Small Stack lieber von vorne Allin als daß ich ein Allin calle, noch dazu gegen mehrere Gegner.

Lg, X

Comment

Mehrere All Inn mit schwachen Karten callen?

Tut mir wirklich leid,aber Leute wie dich kann ich einfach nicht verstehen.Du hast einige wirklich gute und lange Antworten gekriegt auf eine Frage die du dir selbst beantworten konntest.Das du es versuchen kannst ob jetzt mit 2+3 oder3+4 liegt doch auf dr Hand und die Gründe dafür sthen in den Antworten vor mir.Aber hast du dich,gesetzt den Fall die Frage war überhaupt ernst gemeint bei einem der dir geantwortet hat bedankt?Nada.Ich mache es für dich,so was nennt man Höflichkeit (oder Dankbarkeit für erhaltene Hilfe).Versuch bei deiner nächsten Frage mal daran zu denken das einige hier das wirklich ernst meinen,und für erhaltene Hilfe bedankt man sich ganz einfach.Trotdem noch viel Glück,auch oder besonfers wenn du es mit solchen Karten mal versuchst!

Comment

Ich wurde es auch nicht machen.Obwohl es auch viele machen,und dazu noch teilweise gewinnen
                          ***........RiverKings........***

Comment

Ist mal gut Leute.. das war nur eine Frage ihr braucht jetzt nicht abzudrehen.. und ein wenig Ahnung von % haben ich schon, wenn auch nicht viel. Außerdem ist ds Thema hier für Anfänger.. und dann brauchste mich nicht zusammen scheißen das ich keine Ahnung von nix haben soll..

Zitat von Manfredi13 Beitrag anzeigen
                            Tut mir wirklich leid,aber Leute wie dich kann ich einfach nicht verstehen.Du hast einige wirklich gute und lange Antworten gekriegt auf eine Frage die du dir selbst beantworten konntest.Das du es versuchen kannst ob jetzt mit 2+3 oder3+4 liegt doch auf dr Hand und die Gründe dafür sthen in den Antworten vor mir.Aber hast du dich,gesetzt den Fall die Frage war überhaupt ernst gemeint bei einem der dir geantwortet hat bedankt?Nada.Ich mache es für dich,so was nennt man Höflichkeit (oder Dankbarkeit für erhaltene Hilfe).Versuch bei deiner nächsten Frage mal daran zu denken das einige hier das wirklich ernst meinen,und für erhaltene Hilfe bedankt man sich ganz einfach.Trotdem noch viel Glück,auch oder besonfers wenn du es mit solchen Karten mal versuchst!
                            Entschuldigung, dass ich nicht immer Zeit finde mich zu bedanekn. Früher oder später hatte ich mich schon bedankt. Mach dir mal keine Sorgen..
                            Last edited by fadmin; 24-11-2008, 19:44.

Comment

klar, wenn viele Leute vorher gecallt haben ist die Wahrscheinlichkeit, dass du mit schlechten Karten n pairchen triffst, höher als wenn du gute Karten auf der Hand hälst.
                              Trotzdem würde ich dir in der Regel davon abhalten zu callen, denn was ist schon n 4er Pärchen im Show Down gegen 3 andere Spieler.
                              Allerdings gibt es durchaus Situationen, bei denen ein Call auch mit einer schlechten Hand sinnvoll ist finde ich.
                              gruß

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.