PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Privat Pokern

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Privat Pokern

Moin moin,
    wir sind ein paar Leute die gerne ein bischen privat Pokern möchten.Dazu haben wir noch einige Fragen die ihr uns evtl.beantworten könnt
    Frage 1:Wann zählt der Kicker und wann nicht
    Frage 2:Wie funktioniert das mit dem Splitpot
    Danke im vorraus

splitt pot

also splitt pot gibt es dann wenn zwei oder mehrere spieler die selben karten haben die zusammen mit den community karten den gleichen wert haben und dann wird der pot geteilt

Comment

und der kicker wird gebraucht , wenn wider 2 oder mehr die selben karten haben. z.b. 2 personen haben einen buben und in der mitte liegt bube 6 3 könig 4 . du hälst noch die dame und dein gegner die 7 dann hast du gewonnen weil du zwilling bube mit dame als kicker hast. ich meine so ist richtig ansonsten korigieren und verstanden? aber noch besser ist du machst die ausnildung hier bei intelli mit! da wird alles super erklärt und beantworted dir alle fragen allezeit ein gutes blatt

Comment

Ergänzend kann man noch sagen, dass beim Poker immer die höchsten 5 Karten gezählt werden...

Hier nochmal ein bsp zum Thema Kicker:

Hero: AKoff
        villian: A8off

Board: AJJ52 (keine Flushgefahr)

Showdown:

Hero:AAJJ (TwoPair) Kicker:K
        Villian:AAJJ (TwoPair) Kicker:8

Da fünf Karten gezählt werden müssen, gewinnt Hero hier den Pot ...

Nochmal ein anderes Bsp. zum Thema Splittpot:

Hero: AQoff
        Villian:A8off

Board: AJJK2 (keine Flushgefahr)

Showdown:

Hero:AAJJ (TowPair) Dein Kicker Q ist hier wertlos, da im Board der K liegt und somit höherwertig wie deine Q als 5. Karte ist)
        Villian:AAJJ (TwoPair) Sein Kicker ist ebenfalls wertlos, da ebenfalls der K als 5. Karte höherwertig wie seine 8 ist)

Hier gibt es einen Splittpot, da die besten 5 Karten AAJJK sind und diese beide inne haben ...

Hoffe das ist so einigermaßen verständlich

Comment

Unter homepokertourney gibt es ein komplettes Regelwerk. Zwar auf Englisch, aber nicht so schwer zu verstehen.

Da wird auch sehr gut erklärt, wie der Button wandert (Dead-Button-Rule) und dergleichen.

*edit: Link editiert - Links zu anderen Pokercommunities sind gegen unsere Nutzungsbedingungen* Gefallener
          Last edited by Gelöschter Benutzer; 22-11-2007, 12:15.

Comment

Zitat von hhooligan12
            ...dann wegen dem kicker ...
            Grüsse euer tomi
            Sorry, aber da kann ich nicht anders : Es heisst: ..wegen des Kickers..(Feuerzangenbowle : "wegen des Schildes" lol)
            Ansonsten ist das völlig richtig, Kicker sind oft das "Zünglein" an der Waage.
            Die homepokertournyseite ist toll, da findet man alles was man braucht für das heimische Spiel.

Comment

Zitat von hhooligan12
              hi Leute,

ich bins wieder Euer Tomi.
              ja, der kicker ist wichtiger als man denkt. Wer ist noch nicht
              mit einem Baby as auf ein grösseres as gestossen und hat dann wegen dem kicker verloren.
              deshalb rate ich baby asse nur gegen 1-2 Gegner zu spielen.
              Grüsse euer tomi
              LOOOL! Was für ein unsinniger Beitrag. Purer Spam mit einem seltsamen Ratschlag garniert.In den meisten Situationen würde ich überhaupt keine kleinen Asse spielen und erst gar nicht gegen 2 Gegner. An einem FR-Tisch ist die Wahrscheinlichkeit , dass dein Gegner ein As hält , wenn du selber auch eines hälst , etwa 75%. Selbst an einem SH-Tish sind es noch ungefähr 50%. Da ist es also nicht schwer dominiert zu werden.

Comment

recht

da gebe ich dir recht das ich wirklich ein "sinnvoller" beitrag Kyuss7

Comment

Working...
                X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.