PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Wie funktioniert das mit dem ROI ?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Wie funktioniert das mit dem ROI ?

Guten Tag,

kann mir einer von euch nochmal genau erklären was das mit dem Roi auf sich hat?

Ich verstehe nicht wieso ich trotz positiven profits bei sharkscope einen negavtiben roi besitze?
    Hab ich da was falsch verstanden????

danke

http://www.intellipoker.com/articleshow.php?id=1769

Du hast nur einen positiven Profit, weil du bei den höheren Buy-Ins einen positven ROI hast. Bei den kleinen Buy-Ins hast du verhältnismäßig viele SNGs gespielt und dazu noch einen negativen ROI, deswegen ist dein av. ROI auch negativ.
    Wenn du zum Beispiel 1000 1$ HU-SNGs verlierst und dann 1 5000$ HU gewinnst, wird dein Profit auch positiv sein, aber dein av. ROI negativ.
    Last edited by fadmin; 06-09-2008, 23:31.

Comment

Du verwechselst da was. Der Average ROI kann durchaus negativ sein, trotz Profit.

Beispiel: Du spielst 100 1$-SnG, verlierst alle, hast -100% ROI in diesem Limit und -100$ Profit. Dann spielst Du ein 100$-SnG und gewinnst 300$, hast also einen AvgROI von -97%, aber 200$ Profit. Hast dann auch 300% ROI im 100$-Limit.

Beachte nicht den Average ROI oder total ROI. Sieh Dir den Graphen an, da stehen genau die ROIs der einzelnen Limits.

Comment

aso ok nun verstehe ich es bisschen besser =)

Wenn mir jemand jetzt noch eine einfache difinition sagen könnte dann würde ich es 100% verstehen

Comment

hier steht es erklärt

http://www.intellipoker.com/articleshow.php?id=1769

Comment

vielen dank für eure beispiele und den link ich habe es bis ich auf diesen thread gestossen bin auch nicht so ganz verstanden!
            Last edited by fadmin; 07-09-2008, 13:37.

Comment

Working...
            X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.