PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Nl5$ Nl10$ ???

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Nl5$ Nl10$ ???

Hey!

Ich hab da mal ne frage. Ich hab schon einige blog´s oder forum beiträge gelesen in denen drin stand z.B. "Ich spiel NL5$ oder NL10$". Jetzt meine frage ist damit gemeint wie viel geld ich mit an den tisch nehmen darf also 5$? Oder das limit an sich also 0,02/0,05$?

Richtig - das ist bei Bigstack der Fall. NL X heißt einfach, dass man X$ mit an den Tisch nimmt, was dem maximalen Buy-In entspricht. NL10 z.B. wäre aber ein wenig verwirrend, da man sowohl auf $0,02/$0,05 als auch $0,05/$0,10 sich mit 10$ einkaufen kann. Anderes Beispiel: NL400 - 400$ sind das maximale Buy-In für den Table. Das teilen wir durch 100 um den BB zu erhalten => 4$ also entspricht NL400 einem Bigstackspiel auf den Limits $2/$4

Comment

Das kannst du lesen, wie du willst.
      NL10 kannst du lesen als: Tisch mit maximal 10$.
      NL10 kannst du lesen als: Tisch mit Big-Blind 10ct.
      Da man normalerweise (zumindest ab NL10) maximal 100BB mit an den Tisch nehmen kann, passen beide Sichtweisen, wobei ich die weite Ansicht für besser halte, weil sie auch für SSS-Spieler sinnvoll sind, die ja bekanntlich nur 20BB mit an den Tisch nehmen.

Comment

bei nl1 muss du mit mindestens 50BB odr maximal 250 BB´s an den tisch nehmen was viele stratigien kaputt macht

Comment

Stimmt.
          Das ist aber nur bei Pokerstars so.
          Bei anderen Anbietern sieht das durchaus anders aus.

Comment

soll immer einen startstack von 100 BB darstellen

Comment

Danke für eure antworten. Jetzt weiß ich wenigstens was ich lese

Comment

Zitat von Micky Maus54 Beitrag anzeigen
                NL10 kannst du lesen als: Tisch mit Big-Blind 10ct.
                So hab ich das eigentlich immer verstanden? Aber der Gedanke mit dem maximalen Stack is ja auch gar nicht so doof...das funktioniert ja dann eigentlich bei jedem Limit, oder? Oder darf man bei Fixed Limit weniger oder mehr an den Tisch nehmen?

Comment

bei fixed limit kannst du eigentlich unbegrenzt fürn normal verdiener am tisch gehen

Comment

Alle Fragen bis auf die zu Fixed beantwortet.

Beim Fixed kann man theoretisch soviel mit an den Tisch nehmen wie man wünscht, ist bei Pokerstars aber auf $1.000.000 beschränkt, egal welches Limit.

*close*

Comment

Working...
                    X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.