PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Woran erkennt man einen loosen bzw. Maniac-Table?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Woran erkennt man einen loosen bzw. Maniac-Table?

Guten Tag!

Seit dem ich mich Cash Game zugewandt habe, habe ich diverse Male an sehr loosen Tischen mit sehr üblen Maniacs gesessen. Allerdings muss ich sagen, dass ich das irgendwie genossen hab, denn meine Hände, wie z.B. Suited Connectors wurden, wenn sie sich denn in Monster verwandelt haben, voll ausbezahlt und die entsprechende Action fand ich auch ziemlich ansprechend...

Nun habe ich mir die Kennzahlen (durchschnittliche Potgröße, Spieler auf dem Flop, etc.) eingeprägt, aber diverse Male bin ich dann doch an einem sehr tighten Table gelandet, obwohl die Kennzahlen ziemlich genau übereinstimmten.

Kann mir da jemand vielleicht mal ne Richtlinie zu nennen? Also nicht für ein bestimmtes Limit (obwohl das auch in Ordnung wäre, es handelt sich um NL50 Deepstack...), sondern allgemein in durchschnittlicher Potgröße in Big Blinds?

Vielen Dank und besten Gruß

der Gekko

ich kann die nur weiter helfen, dass immer dabei steht bei dem cashgame tischen wie hoch die pötter sind so kann man aggressive und low spielende spieler ausmachen kann

Comment

Die Kennzahlen sind etwas irreführend und haben wenig Aussagekraft.Einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung: Auch bei tighten Tischen gibt es Phasen bei denen Spieler überdurchschnittlich gute Hände bekommen, und damit mehr in den Pot einsteigen sowie den Pot größer machen.Dazu kommt natürlich dass, wenn schon mehrere Spieler im Pot sind, weitere einsteigen weil dann kleine Pockets und suited cons wieder die Odds bekommen. Das lässt den "%seen Flop" ansteigen.

Comment

Das ist mir schon klar, nur wollte ich ja ne Richtlinie wissen, mit der ich sowas vielleicht umgehen kann...

Comment

ich glaube die einzige möglichkeit einen tisch richtig ein zu schätzen ist ihn längere zeit zu beobachten,alles andere ist nur spekulation.auf die grösse der pötte kann man sich nicht verlassen da immer nur eine bestimmte anzahl ausgewertet wird,da kann ein grosser pot schon den schnitt gravierend verändern.

Comment

Zitat von Gekko87 Beitrag anzeigen

Kann mir da jemand vielleicht mal ne Richtlinie zu nennen?
            Ich geh nach Plrs/Flop. Umso höher der %satz umso looser der table.

Comment

Zitat von 22basho22 Beitrag anzeigen
              Ich geh nach Plrs/Flop. Umso höher der %satz umso looser der table.
              wie kriegste die % anzahl hin oder woher weisste sie?

Comment

Es gibt wirklich kaum mehr einen Thread, in dem nicht mindestens die Hälfte der Poster dem OP genau das erzählen, was er im Eröffnungspost selbst geschrieben hat und sich auch noch unheimlich schlau dabei vorkommen, unglaublich.

@Gekko: Entweder einen vollen Tisch aussuchen und beobachten, solange Du auf der Warteliste stehst oder irgendwo Platz nehmen und beobachten. Eine einfachere Möglichkeit wüßte ich im Moment auch nicht. Hilfreich ist es auf jeden Fall, wenn man von vielen Spielern Notizen hat.

Comment

Loose Tables erkennst du an Hands per Hour und Flop seen Rate. Je mehr Leute den Flop sehen, desdo looser - ich denke das ist klar. Und bei den Händen die Stunde ist es ähnlich. Je weniger Händer der Tisch in der Stunde schafft desdo looser kann man sagen ist er. Wenn viele leute den Flop sehen und agieren müssen dauerts halt länger. Auch die Postflop Aktion ist an loosen Tischen länger und die Hand/Hoer gehen runter.

Ob Maniacs am Tisch kann man nicht durch tables-Stats sehen.

mfg
                  nyka

Comment

Genau solche Antworten meine ich. Kann denn hier keiner lesen?

@Mods: Ihr könnt mir die IPP hierfür wieder abziehen.

Comment

Meiner Meinung nach variieren die Zahlen leider oft, so dass eine konkrete Aussage nicht getroffen werden kann! Aber man kann sich ja mal an den Tisch begeben und schauen was los ist, wenn es mir nicht gefällt gehe ich wieder...

Deepstack voll ausbezahlt? Muss ja sein, sonst nützt der shorte Stack ja gar nichts !

Comment

Zitat von Ayla Flint Beitrag anzeigen
                        Deepstack voll ausbezahlt? Muss ja sein, sonst nützt der shorte Stack ja gar nichts !
                        Hä? Wie meinst du das? Shorter Stack? Ich spiel Deepstack und du erzählst mir was von Shortstack... Naja, warum auch nicht...

@Frank: Du scheinst recht zu haben, mit deiner Vermutung...

Comment

Spielst du FR oder SH? Bei FR kann man sagen, dass ca. 25% Plrs/flop ein recht gemixter Table ist. Ab 30% wirds loose. Zu SH kann ich dir nicht allzuviel sagen, da ich selber grad erst umgestiegen bin. Meine aber, dass das in etwa auch stimmt. Man kann vllt noch 3-5% draufpacken. Avrg Pot sollte natürlich so hoch wie möglich sein. Dann solltest du noch darauf achten, dass keine Shortys am Tisch sitzen. FR allerhöchstens 3. SH höchstens einer. Auf SH sind die SSSler zwar meistens sehr loose, aber sind dennoch sehr unangenehm zu spielen. Spreche hier übrigens von NL25. Wie es auf höheren Limits aussieht kann ich dir nicht sagen.

Comment

Gute Frage

Comment

Working...
                            X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.