PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

H.O.R.S.E - Homerunde

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• H.O.R.S.E - Homerunde

Hallo,

weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich habe folgende Frage: Hat jemand eine gute Aufstellung für eine H.O.R.S.E - Homerunde? Stack's, Blinds usw.?

Und kann mir event. einer erklären wie sich das Bring-in berechnet?

Wenn hier falsch bitte verschieben oder so?

Danke schon mal für eure Antworten...

Wir spielen meistens FLHE und O8 mit 50cent Big Bet (blinds 15c/25c)

Die Studvarianten mit 25c/50c,5c Ante.

Bring in 15c

Hoffe das hat geholfen

Comment

Ja hat es erstmal, danke dafür.

Was ich noch nicht so ganz verstehe ist wann das Bring-In gemacht werden muss und von wem?

Hat event. jemand eine Idee für Turnierform?

Gruß S.

Comment

Zitat von Schobi73 Beitrag anzeigen
        Ja hat es erstmal, danke dafür.

Was ich noch nicht so ganz verstehe ist wann das Bring-In gemacht werden muss und von wem?

Hat event. jemand eine Idee für Turnierform?

Gruß S.
        Beim 7CS und 7CS H/L wird der Bring-In von dem Spieler mit der kleinsten offenen Karte gebracht.

Dabei gilt Spades>Hearts>Diamonds>Clubs

Zeigt demensprechend jemand die Kreuz2 muss er in jedem Fall den Bring-In leisten.

Da im Razz die niedrigen Karten den höheren Wert haben wird der Bring In hier von der höchsten offenen Karte gebracht.

Dementsprechend ist der Kreuzkönig hier die Karte, die den Bring-In garantiert.(das Ass zählt im Razz als niedrigste Karte, dementsprechend ist der König die "schlechteste")

viel vergnügen

Comment

Super... Vielen Dank PlaQ, entlich habe ich das verstanden

Da werde ich mal bei der nächsten Runde H.O.R.S.E-Event vorschlagen. Hoffentlich kann ich das dann auch so gut erklären

Wie man ein Turnier/SnG machen kann, kannst du mir nicht auch noch zufällig stecken
          Ich meine Stackgröße und Blind level.

Gruß
          S.

Comment

Mhm, als Turnier haben wirs noch nie gespielt und das mit den Blindleveln hängt ab wieviel Zeit ihr habt, je mehr Chips/Zeit für Blindlevel ihr habt desto skillintensiver wird es natürlich.

Würde ich ein Horse SnG Veranstalten wäre mein erster Vorschlag für eine Struktur:

20-30 Min Levels,

2000 Starting Chips

Level Blinds Antes Game
            1 10/20 0 FL Hold Em

2 10/20 0 FL Omaha8

3 20/40 5 Razz

4 20/40 5 Stud

5 20/40 5 Stud8

6 50/100 0 Hold Em

7 50/100 0 Omaha8

8 75/150 15 Razz

9 75/150 15 Stud

10 75/150 15 Stud8

Danach je nachdem wie schnell ihr es zu Ende bringen wollt 150/300 oder 200/400 FL Hold Em und dann halt in der Kette weiter.

Keine Ahnung ob das optimal ist aber es liest sich doch ganz solide, oder?

viel Spaß

Comment

eine frage hätte ich zu der struktur: wird omaha nicht im PL modus gespielt? du hast es als FL angegeben
              lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren

Comment

Zitat von PlaQ Beitrag anzeigen

Keine Ahnung ob das optimal ist aber es liest sich doch ganz solide, oder?

Liest sich auf jedenfall solide Werde das mal am WE in unserer Runde antesten und dir dann berichten.

Gruß
                s.

Comment

Omaha wird bei HORSE immer als FL gespielt. Eigentlich alle Varianten sind ja FL.

Comment

Zitat von Drunkenp1mp Beitrag anzeigen
                    eine frage hätte ich zu der struktur: wird omaha nicht im PL modus gespielt? du hast es als FL angegeben
                    lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren
                    Im HORSE ist alles FL, nur weil bei FL Omaha8 das Wort Omaha drin steckt, heißt es nicht, dass es PLO ist.
                    Kannst aber in Homegames auch PLO dazu nehmen, ist dann zwar kein HORSE mehr, aber einfach nen anderes Mixed Game.

Comment

Zitat von Kings_DH
                      klasse sache, hätt ich auch mal lust so zu spielen, aber mein kumpels sind nur fähig wenn es um NLHE geht ^^ :P
                      Du musst sie ganz langsam ranführen, hat bei uns auch gedauert bis mal zugestimmt wurde. Und durch die gute Beschreibung von PlaQ hoffe ich meine Freunde länger als nur einmal an HORSE zu binden

Comment

Horse ist ein intressantes game bloss find ich es nicht wirklich anzihend zu zocken finde es nicht so toll lieber hold em^^
                        bin halt hold em freak aber vielleicht steigt die intresse irgendwann^^

Comment

So....

am WE erstmal schön eine Runde gezockt, nochmals eine großen Dank an PlaQ, hat gut geklappt alles.

Wenn einer mal eine Runde zuhause spielen will, kann ich nur die Aufstellung von PlaQ empfehlen.

Gruß
                          S.

Comment

Bilinds:

1. 10/20 0 FL Hold'Em

2. 10/20 0 FL Omaha Hi/Low

3. 20/40 5 Razz

4. 20/40 5 Stud

5. 20/40 5 Stud Hi/Low

6. 50/100 0 Hold'Em

7. ...

und immer nach dem Gleiche Prinzip weiter vorgehen.

Comment

Zitat von PlaQ Beitrag anzeigen
                              Würde ich ein Horse SnG Veranstalten wäre mein erster Vorschlag für eine Struktur:

20-30 Min Levels,

2000 Starting Chips

Level Blinds Antes Game
                              1 10/20 0 FL Hold Em

2 10/20 0 FL Omaha8

3 20/40 5 Razz

4 20/40 5 Stud

5 20/40 5 Stud8

6 50/100 0 Hold Em

7 50/100 0 Omaha8

8 75/150 15 Razz

9 75/150 15 Stud

10 75/150 15 Stud8

Danach je nachdem wie schnell ihr es zu Ende bringen wollt 150/300 oder 200/400 FL Hold Em und dann halt in der Kette weiter.

Werden nicht nach jeder Variante die Blinds angehoben?

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.