PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Auto-Check/Fold Funktion wirklich sinnvoll?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Auto-Check/Fold Funktion wirklich sinnvoll?

Muss jetzt auch mal nen Thread aufmachen, weil ich dazu auch mit der SUFU nichts gescheits gefunden hab.

Also ich halte die Auto-Check/Fold Funktion für ziemlich ausgemachten Blödsinn! Klar macht sie das Spiel schnell und ermöglicht so auch, dass man viele Tische parallel spielen kann, aber man weiss bevor man dran ist gar nicht was die anderen machen und kann dementsprechend auch nicht die PotOdds berechenen. Damit wird eine Stealaktion direkt mal unmöglich.

Dazu kommt noch, dass ich sehr gerne MTTs spiele, und die am Anfang mega tight. Das ändere ich dann in den höhreren Blind Leveln und spiele wesenlich looser. Wenn sich meine Gegner nun gemerkt haben, daß ich vorher ultra tight war, reichen mir oft die 3BB Standardraises, um alle aus der Hand zu vertreiben, was sich natürlich mit mittleren Händen prächtig ausnutzen lässt.

Wenn ich aber im early die ganze Zeit Auto-Checke/Folde, dann springt die Aufmerksamkeit meiner Gegner direkt auf jemand anderes. Ich gehe sozusagen komplett unter, und kaum einer merkt sich meine Spielweise.

Ergo benutze ich das Ding so gut wie nie, außer vielleicht ich renn in die Küche ^^

Und das ist keine Meinungsumfrage, findet ihr die Auto-Check/Fold gut oder schlecht! Will logische, spielbezogene Begründungen hören. Bin mal gespannt obs hier einer schafft, mich von dem Nutzen dieser Funktion zu überzeugen.

sorry, kann dir keine logische begründung bieten. finde sie auch total überflüssig!!!

Comment

Don't need it? Don't use it!

Comment

wird ja keiner gezwungen sie zu benutzen
        find die recht praktisch beim multitabling, weils immer mal hände gibt wo man einfach nicht gewinenn oder bluffen kann

Comment

Leider kann man solche Fragen im Forum nicht stellen ohne das sie zu einer Meinungsumfrage werden. Viel zu diskutieren ist dabei aber auch nicht.

*Verschoben in Meinungsumfragen*

Comment

schwach mod schwach. Da hätt ich mir mehr erwartet.
            Z.B. in welchen Situationen oder speziellen Spielarten es vielleicht Sinn macht doch damit zu agieren, gerade um unauffällig zu bleiben.
            Von vorneherein zu sagen, das wird keine vernünftige Diskusion ...

naja wenn dir selber nichts einfällt hast du vielleicht recht
            Last edited by fadmin; 22-07-2008, 00:15.

Comment

autofunktion absolut nie verwenden, wennst mal ein paar bücher gelesen hättest würdest du wissen warum

Comment

Es wird keine vernünftige Diskussion geben, weil dir niemand schuldig ist, eine dir logische Folgerung zu liefern, warum du es nutzen musst/warum es Sinn hat.
                Wenn du es nicht brauchst, beachte es einfach nicht.

Aber ein Szenario zum Beispiel: Meiste Verwendung findet es wohl bei 8-16 Tischen, also eine Zahl, die du noch gut auf 2 Monitore verteilen kannst. Alles was größer ist, wird eh meist überlappend gespielt und dann abgearbeitet, wenn es die Situation verlangt.
                Nehmen wir als Beispiel mal Tuniere: du hast deine 8 oder mehr Tuniere auf und spielst die 1. Stunde. Danach zeigt sich, an welchen Tables du versuchen musst mit deinem ABC-Poker aufzudoppeln (da nutzt du oftmals die Option, denn du spielst nur bestimmte Ranges, da du oftmals Smallstacked bist, also ICM). An 1-2 Tischen läuft es aber gut, bist Bully oder halt gut dabei, da nutzt du Sie nicht, hier lenkst du deine Aufmerksamkeit hin, willst ja Richtung FT. Die anderen Tische würden dich noch mehr ablenken, wenn du dort auch deine Aktionen immer zur passenden Zeit durchführst und nicht die Auto-Funktionen benutzt.

Comment

Zitat von kamille Beitrag anzeigen
                  naja wenn dir selber nichts einfällt hast du vielleicht recht
                  Themen zu denen ich nichts zu sagen habe, sage ich auch nichts, imo besser als sich für jeden Müll etwas aus den Fingern zu saugen.

Comment

Zitat von bbberni Beitrag anzeigen
                    autofunktion absolut nie verwenden, wennst mal ein paar bücher gelesen hättest würdest du wissen warum

Mal abgesehen davon, dass ich keinen Plan habe warum sie nicht verwenden sollte, dachte ich in so einem Forum hilft man sich und lernt voneinander?

Wäre also hilfreich, wenn ud das mal begründen würdest. Zumindest auszugsweise!

Ich selber finde es beim Multitabling auch ganz praktisch. Manchmal kann man damit auch Fallen stellen. Wenn ich einige Tische paralell spiele kann ich bie crap einfach c/f anklicken. Das gleiche mache ich auf dem Flop im Freeplay zum Beispiel.

Hin und wieder merke ich, dass einige Spieler darauf agressiv reagieren, weil sie wohl denken aha der nutzt die Autofunktion der hat nichts! Lustig wirds, wenn man das mal mit den Nuts oder einer sehr starken Hand macht.

Keine Ahnung ob berni auf sowas hinaus wollte? Auf jeden Fall finde ich die Funktion schon gut. Gerade beim Multitabling mit wichtigen Händen. Wenn ich meine Tische nebenander sehe ich ja schon wo ich Schrott hab. Da kann ich gleich autofolden, ohne dass ich bei meiner wichtigen hand gestört werde.

Und wie einige vorher schon sagten, wer sie nicht braucht muss sie ja nicht nutzen!

Comment

Zitat von dackeltrixi2 Beitrag anzeigen
                      sorry, kann dir keine logische begründung bieten. finde sie auch total überflüssig!!!
                      meine meinung, nutz ich gaaaanz selten wenn ich 3-4 tables multi aber sonst... ein maus klick mehr oder weniger?!

Comment

Ich benutze die Funktion eigendlich auch nur um meine Mitspieler in die Irre zu führen, sprich bei den gefloppten Nuts auto-check und wenn er dann setzt Zeit lassen und callen

Comment

hmm ja bei gefloppten Nuts. Das probier ich mal aus, hört sich gut an.
                          Die Frage ist halt, ob das dann nicht auffällt, wenn ich vorhher immer gewartet habe, bis ihc dran war.

Comment

Auszug eines Buches!

Die meisten Webseiten bieten die Möglichkeit, die gewünschte Aktion vorzuprogrammieren, also noch bevor Sie an der Reihe sind.
                            Geübte Spieler vermeiden dies grundsätzlich! Nachdem dadurch angezeigt wird, das die Entscheidung, ob Checken, Mitgehen oder Erhöhen, ohne jegliche weitere Überlegung, also ohne Berücksichtigung der vorangegangen Aktionen, möglich ist, wird die Wertigkeit des Blattes großzügig bekannt gegeben. (Sollten sie passen, kann Ihnen natürlich egal sein, was die Gegner von Ihrem wertlosen Blatt denken)

Comment

poker

ich benutze diese funktion eigentkich nur dann,weil ich schon voraus überlege ob ich dabei bleibe oder ob in der hand nichts zu suchen habe...

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.