PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Horse ?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Horse ?

Das ist vielleicht jetzt eine Frage die nur von noobs kommen kann, aber es gibt ja viele pokervarianten, da ich mich haupsächlich mit no limit hold'em beschäftige sind mir die anderen varianten nicht besonders geläufig, bei HORSE werden ja die bekanntesten varianten gespielt, jetet hab ich mir probiert das waort abzuleiten : H= Hold'em O=Omaha R= Razz S=Stud, jetzt frag ich mich woher das E kommt und wie das spiel funktioniert .

E = Eight or better (Stud Hi/lo
    Funktionieren tut Horse folgendermassen...alle Varianten werden entweder nach einer bestimmten Anzahl der Runden (Cashgame) oder nach einer gewissen Zeit (Turnier) gewechselt.

Comment

...und natürlich wird nur fixed limit gespielt!

wenn du ein horse-event spielen willst, solltest du dich vorher mit allen spielvarianten genau beschäftigen!(nicht so wie die ganzen "experten" im sagan's horse freeroll, die bei razz mit einem full house alles reinstellen!^^)

Comment

Zitat von stefoman Beitrag anzeigen

wenn du ein horse-event spielen willst, solltest du dich vorher mit allen spielvarianten genau beschäftigen!
        Klar sollten gewisse Grundkenntnisse auch im FLHE und im Omaha 8 vorhanden sein, aber ich glaube, gute Stud-Spieler sind beim HORSE durchaus im Vorteil.

Comment

theoretisch könnte man

H.O.R.5.E

die 5 wär für 5 card draw

Comment

ich spiele seit einiger zeit horse. und ich würde jedem anfänger raten, einmal jede pokervarainte einzeln für eine gewisse zeit zu spielen. denn jedes spiel erfordert wirklich eine andere taktische denkweise und es ist oft nicht leicht so umzuschalten!

Comment

Zitat von eisenerz Beitrag anzeigen
              ich spiele seit einiger zeit horse. und ich würde jedem anfänger raten, einmal jede pokervarainte einzeln für eine gewisse zeit zu spielen. denn jedes spiel erfordert wirklich eine andere taktische denkweise und es ist oft nicht leicht so umzuschalten!
              Dem kann ich darin zustimmen, daß man auf jeden Fall jede VAriante schon mal gespielt haben sollte.
              Aber daß nun wirklich jede Variante eine andere taktische Denkweise erfordert, ist nur teilweise richtig. Stud/8 zum Beispiel erfordert in der Denkweise letztlich nur eine Kombination aus Omaha/8 und Stud hi.

In jedem Fall zu empfehlen ist aber die Lektüre des Buches "Theory of Poker".

Comment

Ich finde HORSE sehr interressant. Man lernt auch mal andere Pokervarianten kennen und lernt und lernt und lernt immer wieder dazu.

Wen man HORSE vernünftig spielen will, sollte man allerdings lieber einen kleinen Echtgeldtisch gegenüber den Freerolls bevorzugen, denn bei den Freerolls spielen sie wirklich nicht gut. Viele setzen sogar bei RAZZ einfach aus, weil sies nicht können.

MfG Aboxy

Comment

Danke für die Antworten.

Um die allgemeine Diskussion darüber nicht zu unterbinden, *move* ich mal nach Meinungsumfragen.

Comment

Working...
                  X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.