PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Was tun kurz vorm Geld oder Ticket?

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Was tun kurz vorm Geld oder Ticket?

Hallo,
    habe heute schon wieder Den Bubble Platz gemacht, was mache ich falsch oder wie soll ich spielen eher aggresiv oder nicht?
    Habe beides schon ausprobiert, aber beim aggressiven spiel flieg ich raus und anders herum auch.

ein weg könnte sein, schon etwas vOR der bubble aggressiver zu werden, aber es kommt natürlich immer darauf an, gegen wen. mit dem chipleader musst dich nicht unbedingt anlegen, aber anderen kannst weh tun, wenn du gewinnst und die überlegen sich dann 3x, ob sie dich callen. so streicht man die wertvollen blinds ein.

Comment

Versuche ich ja immer, aber ich bekomme dann nie mehr gute Hände.
      Was soll ich dann machen wenn ich keine Hände bekomme?
      Einfach All in?

Comment

Zitat von goooglehupf Beitrag anzeigen
        ein weg könnte sein, schon etwas vOR der bubble aggressiver zu werden, aber es kommt natürlich immer darauf an, gegen wen. mit dem chipleader musst dich nicht unbedingt anlegen, aber anderen kannst weh tun, wenn du gewinnst und die überlegen sich dann 3x, ob sie dich callen. so streicht man die wertvollen blinds ein.
        Wenn ich das mache oder versuche verliere ich jedes mal, deswegen spiele ich wohl etwas vorsichtiger.
        Naja trozdem Danke

Comment

nur auf die guten hände kann man so spät im turnier eben nimmer warten. man kann weitaus mehr all in pushen, als zu beginn. besorg dir mal einen ICM trainer und du siehst, dass man im richtigen moment mit fast allem all in gehen kann.

Comment

Häh
            was ist ein ICM oder was bedeutet das?
            Ich habe das nun so verstanden das dieses ICM mir sagt wann ich pushen soll?

Comment

Zitat von magumba222
              nur die guten karten spielen am schluss:=
              Naja, wenn die denn kommen.
              Ich persönlich will nicht knapp itm kommen, sondern die Dinger gewinnen, auch wenn ich dafür auch öfters kurz vor itm fliege.
              Wichtig ist nicht nur die Karten zu spielen, sondern eben auch die Situation. Ich pushe lieber 98s in einen tighten Spieler, als dass ich mit AJ nen Push von nem Rock calle.

Kurzum: Übe mit einem ICM Trainer, damit kann man im grossen und ganzen nicht viel falsch machen. Auf jeden Fall looser pusher als callen.

Zitat von magumba222
              Flop anschauen. wenn du eine der besten karten hast, raise oder sonst all in..
              Genau in der late Phase jeden Flop anschauen und auf nen Treffer warten ... Sorry, nichts für ungut , ist aber ist ne gute Art und Weise broke zu gehen und seinen Stack an solide Spieler zu verschenken. Limpen kann man unter 10BB meiner Meinung nach höchsten noch mit AA, aber auch nur an Tischen, an denen nicht gleich 3 mitlimpen.

*Beiträge zusammengeführt. Das nächste Mal bitte die EDIT Funktion nutzen, vielen Dank.* r4v3n99
              Last edited by r4v3n99; 06-06-2008, 20:59.

Comment

Ja ich bin oft small stacked und wenn ich dann ja all in gehe callt mich ein risieger Stack den es garnichts ausmacht.
                Und der gewinnt immer egal mit was.

Comment

Zitat von magumba222
                  Es kommt natürlich auch drauf an wieviel chips man noch hat bei wenig, würde ich einfach in der late phase die SSS machen
                  und bei chip leader hat man ein schönes leben
                  Dann fressen dich die Blinds mit Sicherheit auf. Unter 10BB gibt es nur noch Push or Fold. Üben mit dem ICM-Trainer ist sinnvoll.

Comment

Klar kommt es auch auf den Stack an, würde late jedoch äusserst selten limpen.
                    Bin ich weit vorne, pushe ich an der Bubble first in um so mehr, da die anderen eben verdammt viel folden müssen. Das heisst aber nicht, dass ich mich unnötig mit nem anderen Bigstack anlege.
                    Einfach die Shortstacks unter Druck setzen und brav weiterspielen können, wenn man dann doch ne Hand verliert. Bringt natürlich auch nichts mit schlechten Karten in nen 3BB Shortstack zu pushen, die müssen wiederum zu viel callen.

Zitat von Hollow_Mark Beitrag anzeigen
                    Ja ich bin oft small stacked und wenn ich dann ja all in gehe callt mich ein risieger Stack den es garnichts ausmacht.
                    Und der gewinnt immer egal mit was.
                    Das lässt sich manchmal eben nicht verhindern.
                    Versuche solange du noch genug Chips hast deine Fold equity auszunutzen.
                    Wichtig ist, dass du first in kommst, wenn du mal loose pusht. In tighte Spieler schadet es auch nicht Karten wie suited connectors zu pushen. Bekommst du nen Call hast du meisst wenigstens 2 Live Cards und immerhin oft eine 40% Gewinnchance. Karten wie K5o oder A3o werden einfach zu oft dominiert. Sollte jemand looser callen eben dementsprechend die Range anpassen, aber das kommt mit der Zeit automatisch.

*Beiträge zusammengeführt. Bitte nächstes Mal die EDIT Funktion benutzen, Danke!* HungryEyes42
                    Last edited by fadmin; 28-04-2008, 22:32.

Comment

Zitat von Gororthim
                      Das lässt sich manchmal eben nicht verhindern.
                      Versuche solange du noch genug Chips hast deine Fold equity auszunutzen.
                      Wichtig ist, dass du first in kommst, wenn du mal loose pusht. In tighte Spieler schadet es auch nicht Karten wie suited connectors zu pushen. Bekommst du nen Call hast du meisst wenigstens 2 Live Cards und immerhin oft eine 40% Gewinnchance. Karten wie K5o oder A3o werden einfach zu oft dominiert. Sollte jemand looser callen eben dementsprechend die Range anpassen, aber das kommt mit der Zeit automatisch.
                      Danke
                      dann werde ich das malso machen und schreibe dann wenn ich es mal wieder schaffe.
                      Also vielen Dank dafür habt mir schon geholfen.

Comment

wenns um tickets geht und man nicht gerade nur noch 2bb hat abwarten und bie geld aggresiv zocken da man sonst schnell ausgeblindet wird und die unteren plätze nicht wirklich lohnen

Comment

Zitat von Adrian0905
                          Ich würd einfach aussetzen,dann kann auch nichts schlimmes passieren
                          Hehe, das denke ich mir in letzter Zeit auch öfters.
                          Scheint momentan die Regel zu sein, dass ich als 2nd Chipleader und einem sehr guten Stack Hände wie Aces bekomme und natürlich den Push vom Chipleader callen muss ... und verliere.
                          Auf Sit Out wäre der Final Table zumindest die letzten 3-4x sicherlich drin gewesen

Comment

forenübersicht

wenn ich keine karten bekomme,warte ich die zeit ab bis eine richtige hand zum mitspielen steht.
                            hat sich bei mir schon oft bewährt.
                            all in gehen oder wütend werden bringt sicherlich nicht viel.

Comment

Also bei mir siehts auch genauso aus. Es läuft manchmal einfach hin. Kann man nicht viel machen. Geduld ist ne gute Sache, aber nicht zu lange, sonst kriegst du wie gesagt nur die Plätze, auf die keinen Scharf ist. Ich sag mir immer, entweder bin ich top, oder ich flieg raus. Keine angst davor schon früh rauszufliegen : )

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.