PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Kennt einer diese regelung???

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Kennt einer diese regelung???

Ich war gestern auf einem Live Turnier NL Hold´em und da kam es zu folgender Situation...
    Blinds sind 500/1000
    Ich raise auf 4000 normalerweise muss das Reraise jetzt auf mindestens 8000 kommen oder?
    Mein Gegenspieler raist aber nur um den aktuellen Big Blind! Also auf 5000 (was ich für einen ziemlichen mist gehalten hab (hatte Ak )
    Dealer hat gemeint das es OK wäre...
    Wer kennt diese Regel? oder wurde ich einfach mal wieder übersohr gehauen. ^^

du wurdest übers ohr gehauen!!

diese regel gibt es nicht.
    Der dealer ist hier eigentlich der dumme weil er das reraise durchgehen lässt

Comment

Kenne ich so auch nicht. Hat der Dealer wohl durcheinandergebracht.
      Eine Bet ist mindestens BigBlind. Reraise immer um den vorhergenden Raise-Betrag.

Comment

ist mir auch fremd ..von so einer regel hab ich noch nie gehört da wurdest du vllt verarscht oder der dealer hat was durcheinander gebracht

Comment

ja lag wohl daran dass die leute sich alle kannten (alles fussballer) Und der nicht wollte des mein gegner viel verzockt.

Comment

Der Raisebetrag muss mindestens der vorherigen Bet entsprechen, ein Raise auf 7000 wäre hier im Beispiel also möglich.

Comment

Das kenn ich nicht noch nie gehört echt.

Comment

kenn es auch n ur, dass man den raise davor nochma raisen muss, bei reraise..
                bei welchen veranstalter warste????
                Bei livepokerworld passiert sowas nicht
                da gibts nur gute Dealer

Comment

Fakt ist das das Käse und du hättest sofort nach dem Floorman rufen sollen, der sollte die richtigen Regeln kennen...

Comment

Zitat von wedelstar Beitrag anzeigen
                    Ich war gestern auf einem Live Turnier NL Hold´em und da kam es zu folgender Situation...
                    Blinds sind 500/1000
                    Ich raise auf 4000 normalerweise muss das Reraise jetzt auf mindestens 8000 kommen oder?
                    Mein Gegenspieler raist aber nur um den aktuellen Big Blind! Also auf 5000 (was ich für einen ziemlichen mist gehalten hab (hatte Ak )
                    Dealer hat gemeint das es OK wäre...
                    Wer kennt diese Regel? oder wurde ich einfach mal wieder übersohr gehauen. ^^
                    wenn du denkst das ein dealer unrecht hat (kann passieren) dann hast du immer die möglichkeit den Floorman zu rufen. das ruling vom Floor steht dann auch, selbst wenn es nicht korrekt sein sollte.

in diesem fall hast du recht, ein raise auf 5000 wäre nur möglich wenn das gleichzeitig ein all-in vom raiser bedeuten würde. da dies nicht der fall zu sein scheint müsste er mindestens auf 7000 raisen (nicht auf 8000 da dein raise auf 4000 [BB 1000-->raise auf 4000= raise um 3000] nicht um 4000 war)

Comment

hi
                      also ich bin der meinung das der dealer falsch lag

aber sicher bin ich mir nicht

grüssle

Comment

Ich denke wir sind allgemein zum Schluss gekommen, dass der Raise auf mindestens 7000 hätte erfolgen müssen und alles andere prinzipiell nicht regelkonform ist.

Falls es doch noch eine Frage dazu gibt, PM an mich.

*closed*

Comment

Working...
                        X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.