PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Gibt es ein Rezept gegen Fische im HU?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Gibt es ein Rezept gegen Fische im HU?

BIG BIG INTELLI COMMUNITY

Hab da wieder mal ne Frage an euch und würd mich wieder über eure Posts sehr freuen!

Hab gerade vor kurzem ein 20$ Heads-Up gegen Hr. so und so gespielt ging nach einem guten Start auch gleich in den Chiplead, doch als der Blindlevel anstieg auf 15/30 und ich noch immer in Führung lag ca. 1750Chips zu 1250 fing plötzlich Hr. (ich sag mal) FISH andauernd auf All in zu raisen an und wenn nicht All in dann halt 4-5fachen Big Blind. Doch ein wenig an Erfahrung hab ich bisher doch schon gesammelt beim Online-Poker und ich spielte das ganze natürlich sehr tight und wartete auf gute Chancen um nen Pot aufzubauen. Schrieb aber trotzdem in das Chatfenster das es besser sei wenn er auf Playmoney umsatteln würde. (Musste ich einfach)
    Okay egal wartete also wie gesagt und plötzlich lächelte mich A A an Mr. Fish raiste wieder vierfach, ich nach kurzem überlegen re-raise auf´s sechsfache od. mehr egal Fish callt Flop 10 8 Q Rainbow er NATÜRLICH ohne zu überlegen ALL IN sofort CALL er zeigt K 10 und ich bedankte mich und AUF WIEDERSEHEN! Nice Hand.

Wollte euch nun fragen wie geht ihr so vor in solchen Situationen wenn einer andauernd raist, re-raist oder All in geht!?!
    Lass mich nicht leicht provozieren aber das suckt dann schon teilweise sehr vor allem in höheren Heads-Up Spielen (30$ aufwärts)!

Wie seht ihr das??? LG MR.DUB

Wie verlirst du auf dem Board mit aa gut er hat outs aber bei nh sir bist du da noch lange nicht.

Comment

Hatte ich auch überlegt. Das fehlen wohl Turn+River!

Comment

Mhmm... Heads Up erfordert teilweise eine ganz andere Spielweise als sonst...

Was ich meine: Sie dir mal im TV an, mit was für Händen da zum Teil vor dem Flop geraist/ gecallt wird.

Ich raise im HU auch Starthände, die ich an einem vollen Tisch nie raisen würde... aber das kommt auch ganz auf den Gegner an.
        Im HU ist es fast genau so wichtig den Gegner glauben zu lassen man hätte eine gute Hand oder ein bestimmtes Spielimage zu suggerieren und den Gegner dann zu überraschen, wenn er dir dann mal eine gute Hand nicht glaubt und du diese dann aber hast. Das sollte man aber wohl dosiert einsetzen... aber das ist auch wieder vom Gegner abhängig.

Ich hoffe es war verständlich, was ich sagen wollte... meine Erkältung lässt es langsam nicht mehr zu dass ich versuche komplexere Sätze verständlich weiterzugeben

Comment

Zitat von vpams Beitrag anzeigen
          Wie verlirst du auf dem Board mit aa gut er hat outs aber bei nh sir bist du da noch lange nicht.
          Es kam ja nichts nach für ihn sonst hätt ich TURN UND RIVER natürlich auch dazugeschrieben.
          Auf jeden Fall wars ja schon sehr dumm von ihm die ganze Zeit über gespielt.
          Und bei der besagten Hand finde ich auch er raiste 4 fach mit K 10 os okay kann man ja aber nach dem Re-raise von mir wieder zu callen und danach gleich am Flop mit nem Paar 10 All in zu pushen mit nem Middle Pair.

Na gut mir wars recht!!!!

Comment

ich kann dir nur das SAGE (Sit and Go Endgame System)
            ans Herz legen. einfach mal googlen oder mich per PM kontaktieren für links.

LG Niko

Comment

tight is not right im HU. Dann wirst du nur gemoved und wenn du mal Action gibst foldet der Andere meist direkt. Finde die richtige Mischung am SB, ZB gewissen Prozentsatz deiner Starken Hände nur raisen, den anderen Teil nur auffüllen und hoffen geraist zu werden und genauso mit den schawachen Händen. Damit bist du undurchschaubar.

Comment

Zitat von misterdub84 Beitrag anzeigen
                Und bei der besagten Hand finde ich auch er raiste 4 fach mit K 10 os okay kann man ja aber nach dem Re-raise von mir wieder zu callen und danach gleich am Flop mit nem Paar 10 All in zu pushen mit nem Middle Pair.

Na gut mir wars recht!!!!
                Da hat er dann die Rauchzeichen wohl wirklich nicht verstanden

Comment

Zitat von dynaseitz Beitrag anzeigen
                  tight is not right im HU. Dann wirst du nur gemoved und wenn du mal Action gibst foldet der Andere meist direkt. Finde die richtige Mischung am SB, ZB gewissen Prozentsatz deiner Starken Hände nur raisen, den anderen Teil nur auffüllen und hoffen geraist zu werden und genauso mit den schawachen Händen. Damit bist du undurchschaubar.
                  Ja das hast du sicher recht ich variiere mein Spiel auch immer wieder in Situationen wo es möglich ist.

Aber es war in diesem Heads Up ja die Situation dass mein Gegner einfach im 2. Blindlevel nur mehr anfing zu raisen und all in zu gehen (also wirklich Hand für Hand)! Ich mein hab ich schon öfter erlebt und ihr sicher auch aber in nem 20 Dollar HU sollte man schon ein bischen Reife beweisen und nicht wie manche auf Tilt in den 3 Dollar Games spielen. Naja kann man aber ausnützen solche Situationen.

Comment

Ich würde wahrscheinlich auch so handeln wie du, da man eigentlich nichts anderes unternehmen kann. Viele Spieler lassen sich von solchen All In Moves provozieren und bekommen einen regelrechten Frust gegen diesen Spieler. Das führt letztendlich dazu, dass sie auch mit schlechten Karten callen und so oft verlieren. Man sollte einfach auf die richtige Gelegenheit warten und dann den Fisch mal spielen lassen ;-). Die Chips werden von ganz alleine kommen.

Comment

wenn cih so teilweise sehe worüber sich heir aufgeregt wird...
                      Bei sowas würde ich mich freuen..

Oder LEute die sich aufregen weil sie 50.000$ gewinen und dann 3.000$ verleiren O_O

einige glauben immernoch Poker sei eine Lizenz zum Geld drucken..

Das Geld das ihr gewinnt haben andere verloren!
                      denkt mal drüber nach..
                      und manchmal seid ihr halt die anderen..

Comment

Da hast du meinen Post ein bischen falsch interpretiert glaub ich. Hab mich weder aufgeregt noch gesagt dass Poker eine Lizenz zum Geld drucken sei.
                        Dachte mir eigentlich ich öffne diesen Thread um Meinungen anderer auch zu hören bzw. zu lesen wie Sie selbst in solchen Situationen vorgehen würden.

Comment

Hast du mal getestet, wie er reagiert, wenn DU im SB preflop all in gehst? Manche von den maniacs macht das pushen nur Spaß, weil (wenn) kein Widerstand kommt. Callen ist noch was ganz anderes als selbst die Initiative zu haben. Auf deine Karten kommt es dabei nicht an; wenn er die eher unwahrscheinlichen Hände AA, KK oder n hohes A hat und tatsächlich callt, hast du eben Pech gehabt, meist wird er aber verunsichert, wirft weg und mutiert, wenn das mehrmals passiert, in Richtung passive.

Comment

Auch sehr interessant dein Post ja sicher ne Möglichkeit! Sehr wahrscheinlich ein wirksames Mittel gegen so manchen Fish um ihn mal zu zeigen das er nicht bei jeder Hand nen Raise spielen kann und auf Widerstand stößt.

Danke für deinen Post!

Comment

Kann auch einfach sein, dass dein Gegner dringend weg musste, daher keine Zeit mehr hatte weiter zu spielen. Da man im HU dann lieber jede Hand pushen sollte, um auf einen schnellen Call zu hoffen, als einfach wegzugehen, wäre dies sogar nachvollziehbar.

Habe es einmal genauso selber machen müssen, Gegner callt mich paar Hände später und ich gewinne durch Glück, ansonsten hätte ich abschenken müssen. Mein Gegner hat mich da wohl auch für nen Vollpfosten gehalten.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.