PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Absprechung bei Turnieren - Collusion

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Absprechung bei Turnieren - Collusion

Ich hab da kürzlich bei einem TVTotalTurnier mit gespielt und als da nu nohc 5 raus mussten, habe ich bemerkt, wie sihc da mehre spieler abgesprochen haben, wie zB komm wir folden immer dann behalten alle ihre chips und so... ist das überhaupt erlaubt oder darf man, wenn man chipleader ist es so gestalten, dass man einem spieler absichtlich chips herüber schiebt???

natürlich darf man das nicht aber ist glaub ich häufig der fall!! war mal bei einem boris is back bei dem die besten 60 je 10€ kriegen kurz vor der bubble und da wurd auch gesagt das alle immer folden und so lang wie möglich warten!! mir wars egal da ich weit über average war!! ist aber grundsätzlich nicht ok!! ist so als wenn du extra ein eigentor schießt!!

Comment

Ich glaube das ist erlaubt, bin aber nicht ganz sicher ?
      Haben gerade beim Razz Freeroll auch welche gemacht !
      Es mussten noch 2 Leute raus, der Rest hätte dann ein Ticket.
      Ich habe einen Tisch reingeklickt an dem grade gespielt wurde (meiner setzte grad aus) Und da war einer kurz vorm All In. Da haben dann zwei Spieler mit viel Chips mitgesetzt und dann nach absprache gefolded ! So hatte der wieder genug, und hat es überstanden !
      Ich habe es aber auch geschafft ! Platz 36
      Last edited by fadmin; 05-02-2008, 23:34.

Comment

gut dann bin ich nicht der einzige der das unfair findet, die müssen damit umgehen können, einer muss immer der bubbleboy sein.

Comment

Das ist schlichtweg nicht erlaubt, zumindestens nicht wenn man darüber redet. Mal abgesehen davon ist es zudem eine Sauerei anderen Spielern gegenüber. Ich habe letztens in einem anderen Forum einen Bericht darüber gelesen, daß es Ähnliches schon mal bei einem PokerStars-Qualifier zu einem EPT gab, wo sich ein Tisch mit Low-Stakes abgesprochen hat und gewartet hat, daß an dem anderen Tisch einer rausfliegt. 12 Plätze gab es und der als 13. rausgeflogen ist, hat das über einen anderen Spieler mitgeteilt bekommen. Auf seine Beschwerde hin bekam er auch ein EPT-Package, obwohl nur 12 vorgesehen waren.

So weit ich weiss soll doch der Chat im Bubble gar nicht funktionieren und bei All-In meine ich mal gemerkt zu haben, daß er ebenfalls nicht geht.

Comment

Also wenn ich preflop ankündige i raise AI in the dark oder i fold, dann ist das mein gutes Recht.

Ob mir meine Aussage geglaubt wird ist ein anderes Thema, und noch viel mehr mache ich es dann auch...

so what?

Comment

hm....versteht nich wie du meinst, dass alle folden und ihre Chips behalten? Irgendwann sind doch die Blinds so hoch das jeder auto. all in is und dann fliegen ja doch welche.

Comment

Wenn jemand sich ins Geld folden will, ist das eine sehr legitime Taktik (wenn auch in normalen MTTs äußerst -EV im Vergleich zum optimalen Spiel), allerdings wenn er sich mit anderen Spielern abspricht, wird es zur Collusion in meinen Augen. Und das ist Betrug.

Wenn die anderen Spieler da selbst nicht drauf kommen, haben sie Pech gehabt. Absprachen jeder Art gehören nicht an den Pokertisch. Ganz einfach.

Comment

weisst du da hat irgend wie jeder 60000 blinds 20000 dann folden alle, dass alle immer die blinds behalten... und nie bankrott gehn,das kommt fast nie so weit, dass einer wegen blind allin muss

Comment

Die Pokeretikette als auch die Pokerregeln sagen ganz unmissverständlich das solche OFFENEN Absprachen nicht erlaubt sind. Was einen davon nicht abhält im CLUB sich so zu verhalten das es bis zum ziel reicht.

Comment

hey lol
                      ich saß sogar mal an so ein tisch !!!
                      die haben das aber nicht durchgezogen und einer ist dann durch blinds rausgeflogen weil der dann all in musste.
                      is schon ne sauerei

Comment

Henau das was ich meinte. Die Blinds steigen ja meist relativ schnell und zack bist blind lal in

Comment

Naja also das ich im Bubble mal meine Zeit ausspiele oder halt mehrere Hände folde, ist ja was anderes. Das mache ich auch schon mal. Kommt halt auf den Stack an.

Aber z.B. vorhin an dem Razz Tisch von dem ich gesprochen habe, wurde Hand für Hand gespielt. Der eine Spieler musste das Bring in zahlen. Das waren glaube ich 2.250 und Ante 1.000 oder so. Jedenfalls liegt zu so einem Zeitpunkt schön nur dadurch gut was im Pot. Der Spieler hatte dann noch 870 Chips. Einer mit vielen Chips (ca. 250.000) vorderte alle auf das Bring in zu zahlen, dann sollte der Shortstack raisen, und alle anderen folden. Und Zack hatte der wieder einen relativ guten Chipstand um unter die letzten 88 zu kommen !

Comment

Definitive Collusion und somit Betrug meiner Meinung nach.

Comment

Ich finde es eigenlich nur in Ordnung wenn es sich z.B. um einen Sitter handelt. Wenn er der letzte ist der raus muss dann kann man das schon anwenden und denjenigen wegbliden.

Ansonsten ist es mir egal, ich lass mich auf sowas nicht ein und mache einfach mit meinem Spiel weiter ...

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.