PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

vielleicht ein Einsteigertipp ?

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• vielleicht ein Einsteigertipp ?

Ein Kumpel hat mich gestern gefragt,welche Strategie ich beim Pokern habe.
    Er meinte wie viel Geld einzahlen,welche Turniere spielen,welche Software benutzen.
    Nachdem ich mit meinem Tipp fertig war,dachte ich sofort ans Forum.
    Hier mal mein Vorschlag:
    Als erstes unbedingt bei Intelli das Ausbildungscenter durchlaufen.
    Mit dem Erlernten Können sich nun um das Bankrollmanagement kümmern!
    Vorschlag SNGs 1,00 +0,10 spielen ob turbo oder länger ist Gefühlssache. Bankrolltipp, man sollte 150% Einsätze am Start haben(45er Tische 1,00 +0,10 ca. 75$). Limitchange nach oben und unten wie im Ausbildungspfad beschrieben.
    Ganz wichtig ist jetzt die Statistik! Software zur Spielanalyse oder das Führen eigener Statistik hilft das eigene Spiel zu verbessern!dann kann man schon loslegen.Gutes Blatt!
    Für Verbesserungen und Tipps,jetzt melden danke.

Also die S'n'Gs kosten 1+0,20 und nicht 1,10.Der Rake beträgt also 20%,was es schon mal schwerer macht dort Winning Player zu werden.75 Buyins sind vllt. zu wenig, ich würde eher auf 100 gehen.Dazu kommt das S'n'Gs sehr swingig sind und auch extrem frustrierend wenn man oft Vierter wird.Ich würde erst mal bisserl Cashgame spielen.Statistik ist auf Microlimits noch nicht SO wichtig, aber besser wenn man früh anfängt.

Comment

Ganz wichtig ist es seine BR immer im Blick zu haben und dort richtig den Auf- und auch den Abstieg zu wählen, wenn man sich wohl fühlt auf einem Level kann man dort auch verbleiben und ab und zu nnur auf die höheren Limits spielen (bei richtiger Tischauswahl).

Comment

die tipps sind alle sehr gut nur sollte man auch nie vergessen das sich ca. 30% des pokerlebens neben des pokertisches abspielt (fortbildung)

Comment

Zitat von IntoTheAce Beitrag anzeigen
          Also die S'n'Gs kosten 1+0,20 und nicht 1,10.Der Rake beträgt also 20%,was es schon mal schwerer macht dort Winning Player zu werden.75 Buyins sind vllt. zu wenig, ich würde eher auf 100 gehen.Dazu kommt das S'n'Gs sehr swingig sind und auch extrem frustrierend wenn man oft Vierter wird.Ich würde erst mal bisserl Cashgame spielen.Statistik ist auf Microlimits noch nicht SO wichtig, aber besser wenn man früh anfängt.
          Das stimmt nur für die längeren Blindintervalle.Bei den Turbos sind es 10%.Cashgame birgt das Risiko,daß man schon mal einschätzen muß mit wievielen BigBlinds man denn am Tisch sitzen soll.Finde ich anfangs eine schwere Entscheidung mehr.

Comment

Wenn alle alles gelernt haben und alles können,... gibt es trotzdem immer noch welche die gewinnen und verlieren... :p

Comment

Ich warte schon geduldig auf die nächste Stufe im Ausbildungsprogramm. Aber meinst du wirklich das es 30 % sind und nicht mehr?

Gruß

Ja,das ist richtig. Nur einige haben manchmal schlechte Tage

*Beiträge zusammen geführt - Bitte nächstes mal die EDIT-Funktion nutzen* NerdSuperfly
              Last edited by NerdSuperfly; 03-02-2008, 01:30.

Comment

Zitat von Aholikx Beitrag anzeigen
                Wenn alle alles gelernt haben und alles können,... gibt es trotzdem immer noch welche die gewinnen und verlieren... :p
                Die Sichtweise ist mir zu einfach.
                Erstens gibt es meiner Meinung nach nicht "alles wissen".
                Zum zweiten sind die Spielweisen an den jeweiligen Charakter angepaßt und somit das zu Erlernende nicht für jeden Menschen gleich.

Comment

Man sollte jeden Bonus ausnutzen, den die ganzen provider werben sehr stark um einen.

Comment

Zitat von Halmai
                    Man sollte alle Bonusse ausnutzen es gibt heut zu Tage zuviele nur um dich zu werben.

Mfg Halmai
                    Volkommen richtig, Bonusse und Freerolls nutzen, ich würde aber auch eher Cashgame am Anfang spielen und danach erst SnGs und am besten wäre sogar FL.

Comment

Der Fixed Limit Vorschlag für Anfänger ist super,weil man dort lernt schnell Pott Odds zu berechnen.

Comment

Zitat von martin00745 Beitrag anzeigen
                        Man sollte jeden Bonus ausnutzen, den die ganzen provider werben sehr stark um einen.
                        Lohnen sich denn die Boni alle? Hat man auf den verschiedenen Seiten ebenso gute Chancen die Boni freizuspielen wie bei Pokerstars?

Comment

Zitat von martin00745 Beitrag anzeigen
                          Zitat von Halmai
                          Man sollte alle Bonusse ausnutzen es gibt heut zu Tage zuviele nur um dich zu werben.

Mfg Halmai
                          wie gehört denn das hier rein???

Zitat von NaliaC Beitrag anzeigen
                          Lohnen sich denn die Boni alle? Hat man auf den verschiedenen Seiten ebenso gute Chancen die Boni freizuspielen wie bei Pokerstars?
                          die boni auf anderen seiten lohnen sich oft sogar besser als die auf stars.. viele die hier bei intelli fleissig mitschreiben spielen mehr auf anderen seiten als auf ps.. aber ps ist von den rakes her am günstigsten.. heisst das spielen auf anderen seiten ist auf dauer teurer.. muss man dran denken..
                          auf anderen seiten ist das punktesystem ähnlich. aber oft gibt es nicht nur ganze punkte wie hier sondern auch o.2er.. was den vorteil hat das man auch auf kleinen limits am punktesystem teilnimmt was ja bei ps nicht der fall ist.. und es spielen sich die bonis da teilweise frei nicht wie auf ps nur wenn du alle punkte hast

das nutzen der boni ist aber eher etwas für vielspieler,... da geht es ja nicht um 50,- wie bei ps, sondern um 600 oder 1000 heisst du musst deutlich mehr playerpunkte erspielen..

Comment

Das mit den Boni is halt echt so ne Sache. Ich finde, man sollte schon etwas Erfahrung haben, um diese freizuspielen, weil man ja doch relativ viel und hoch spielen muss, damit man sie clearen kann. Gerade Anfänger neigen dazu, ihre Bankroll innerhalb kürzester Zeit zu verblasen und sind dann unter Umständen frustriert, weil es nicht klappt. Dabei fehlt ihnen einfach die Erfahrung usw.

Deswegen, vielleicht erstmal ganz klein (1c/2c-Limits) anfangen und sich dann bisl später um die Boni kümmern!

P.S.: Das Wort "Bonusse" sollte verboten werden...klingt ja wie Körperverletzung an der deutschen Sprache

Comment

wichtig ist wirklich das intensive beschäftigen mit dem thema.
                              soll heißen: das eigene spiel hinterfragen und analysieren. nur so werden leaks entdeckt.

und ja- es geht immer besser

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.