PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

show or not show ?????

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

  • show or not show ?????

    HidiHO .....


    hatte gestern Abend nen kleine Homegame .... war ganz lustig .... und vor 2 blöden händen wo keins meiner 1 millarde outs zum overpair, str8 oder Flush kamen war ich auch dick up .... einmal z.b. ich hab KQs raise auf 5bb aus utg ( war 5 handed ) krieg ein Kunden .... der flop bring mir den str8 und Flush draw und ich setz mein gegener auf kleines pocket ... push ihn .... er callt zeigt 66^^ .... also kommen auch noch die outs fürs overpair dazu .... board bring keine Hilfe, sondern um mir noch eins reinzudrücken das Set für mein m8 am River xDDDDDD .... naja ....da war mein up und mein kompletter stack dahin^^ .... nochmal genau das gleiche von vorn und wieder broke :/:/:/ ... nochmal nen klein nachgekauft und innerhalb von 4 händen mit nem terror Spiel fast alles wiedergeholt bis auf 50bb .... naja ... bissle kacke gelaufn .....


    ABER JEZ ZUR EIGENDLICHEN FRAGE :::

    Und zwar gabs folgende Situation Ich saß aufm Button, vor mir 2 limper ( die limpen mit jedm scheiss^^) und raise mit QTs auf 5bb, small Blind callt, alle anderen folden! flop bring mir flushdraw ( genaues Board weiss ich net mehr ) er checkt, ich setz 3/4 potsize um den Pot an dieser stelle schon einzusammeln ...... er callt .. hmmmmmmm ( sowas macht der auch mit nen weaken A und hofft auf sein glück ) .... turn weiss ich leider net mehr ...... er checkt ..... warum checkt der denn schon wieder ... hat er wohl auch 2 herz auffer hand ???? hmmmmm ???? naja .. ich check behind ...... river leider wieder kein Herz unglücklich ... er checkt aber wieder ...... hmmmmmm ... k ... da war ich mir fast sicher das er auch 2 herz hat ..... ich versuch ihn mit ner schönen Riverbet doch noch raus zu drücken ( nich das mich highcard schlägt Augenzwinkern ) und er callt und zeigt instantly irgend son kleines dreckspaar ......... eigendlich war ich der der als letztes die aktion gemacht hab und müsste doch als erster zeigen ....da er aber sofort sein paar gezeigt hat hab ich gemuckt ..... er hat sich meine Karten gegriffen und sie offen gelegt, worauf ich nen bissle getiltet bin weil ich der Meinung bin das ich durch sein vorzeitiges zeigen meine Karten einfach mucken kann .......

    Wie verhält sich das jetzt ........ ????? Muss ich zeigen oder nich ???
    Genauso auch beim allin .... wenn 2 allin sind muss man seine Karten vor dem geben aufdecken ???


    THX Panco

  • #2
    Da du als letzter Aktion gemacht hast müsstest du auch zeigen, dass ist korrekt.
    Wie es sich verhält, wenn er gleich zeigt bin ich mir nicht sicher aber ich glaube du kannst mucken.

    Beim all-in in einem turnier ist es normalerweise üblich die Karten vor dem Legen der Karten offen hinzulegen, da so meist mehr Spannung entsteht

    Comment


    • #3
      Offiziell müsstest du glaub ich in beiden Fällen aufdecken, aber wenn du z.B. schon mal HSP geschaut hast da decken sie bei all ins manchmal auch erst nach dem Geben auf. Bin mir also nicht hundertpro sicha

      Comment


      • #4
        beim showdown geht es wie bei den blinds auch auch von links nach rechts, heisst für deine situation, dein gegner muss zuerst zeigen, du kannst mucken
        beim all-in musst du beim cashgame auch nicht preflop zeigen.

        Comment


        • #5
          Beim showdown vor dem flop im flop aufm turn oder river decken beide ihre karten auf. Im home game halten sich da nich immer alle dran^^ Und die person die zuerst gesetzt hat nach dem river sollte die karten zeigen der andere bezahlt schliesslich um sie zusehn. Der hatte also ein recht deine karten zusehn

          Comment


          • #6
            es kommt ganz darauf an wie ihr euch in eurer homegame runde geeinigt habt, weil eine generelle regel gibt es da nich! mal muss der erste nach dem button zuert aufdecken, mal der der zuerst agiert, mal der der zuletzt dran is! also einfach in deiner homegamerunde nachfragen wie ihr das regeln wollt!

            Comment


            • #7
              zieg NIE deine karten wenn du es nicht musst alles andere is ein für mich schwachsinniger move weil du daurch tells verrätst

              Comment


              • #8
                danke für die Antwort ...aber wer lesen kann is klar im Vorteil

                Comment


                • #9
                  hi

                  also prinzipiell ist es so,dass alle die all-in gehen, ihre karten auf den tisch legen.
                  einzige ausnahme: wenn z.b. wenn von 4 spielern 2 all-in gehen und 2 davon mit ihren letzten einsatzmöglichkeiten, aber 2 haben noch geld/jetons übrig, gehen aber die all-in-summe mit, werden die karten, meineswissens nicht offengelegt, da nicht alle ihre ganze einsatzmöglichkeiten eingesetzt haben.
                  sollten aber alle 4 mit ihrem ganzem einsatz all-in gehen, würden auch hier wieder alle die karten auf den tisch legen.

                  m.f.g.
                  Last edited by fadmin; 27-01-2008, 06:16.

                  Comment


                  • #10
                    auch wenn es dich in den fingern juckt würde ich es nicht zeigen to much information

                    Comment


                    • #11
                      gut das es baj online poker das abschaltbar ist,muss man sich keine gedanken machen ,spielte lange mit KARTEN zeigen aus ,dann paar tirnire mit an und ich denke da haben mich paar leute durchschaut ist nur so ein gefüll könnte aber ein zufall sein
                      3 leite am tisch ich gehe all in mit 66 der geht mit und zeigt 10 7 s war schon komisch ,river kommt die 7 und ich hoppse aus dem turnier

                      mfg joker676

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von Muschy
                        laut pokerregel must du beidesmal aufdecken,
                        joar meines wissen ist es auch so

                        Comment


                        • #13
                          Mal abgesehn dass wie eigentlich fast bei allem im Poker gilt "das ist Hausregel":
                          Im Normalfall musst du trotzdem aufdecken, auch wenns der andere vor dir gemacht hat, denn du wärst an der Reihe gewesen.
                          Beim All-in im Cashgame gibt es keine allgemeine Pflicht die Karten aufzudecken ausser man ist beim Showdown an der Reihe oder die Hausregel besagt, dass beide Spieler aufdecken müssen (zum Zeitpunkt des All-in oder am River).

                          Comment


                          • #14
                            der thread verwirrt mich aber jetzt ein bissl,

                            dachte immer das beim allin spätesten beim River alle Karten gezeigt werden müssen!normalerweise beim zeitpunkt des All in´s!
                            und beim nicht allin am river, der zuerst gesetzt hatt zeigen muss bz.w der erste der gecheckt hatt falls keiner gesettz hatt!

                            Comment


                            • #15
                              wenn er vor dir die karten vorher zeigt is er selber schuld, abe ich glaube das du sie schon zeigen musst weil du der erste bist vielleicht wollte er dich nur provuzieren und dir ins reinzudrücken

                              Comment

                              Working...
                              X

                              X Informationen zu Cookies

                              Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.