PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Worin besteht der Sinn vor der Bubble auszusetzen?

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Worin besteht der Sinn vor der Bubble auszusetzen?

Hallo zusammen.

Ich hab vor knapp 2 Wochen mit dem Pokern angefangen. Noch spiele ich mit Spielgeld und in Freerollturnieren.

Im Prinzip bin ich mit meinem Spiel sehr zufrieden.

Als ich vorhin bei einem Freerollturnier so ungefähr 700ster von über 8000 mit rund 27000 Chips gewesen bin ist mir aufgefallen das einige mit ungefähr gleicher Chipszahl (+/-3-4000) ausgesetzt haben.

Ich vermute das die sich so Chancen errechnen so in die Reichweite der Bubble zu kommen.

Meine Frage ist nun: Macht das wirklich Sinn oder wird man zu sehr von den Blinds und der Ante aufgefressen? Als ich als 350ster ausgeschieden bin langen die Blinds bei 300/600 und 30er Ante.

Wäre es nicht besser sehr tight zu spielen und so eventuell noch den einen oder anderen Pott abzugreifen.

Ich hab den Artikel über Turnierspielen schon gelesen und er war sehr lehrreich.

Gruß Klug

Also ich würde sagen lieber tight spielen und mit guten Karten pötte einsammeln

ausgeblindet wird man so oder so
    ob ich nun aussetzte oder Manuel folde

Comment

Vielleicht sind diese auch das ganze "Spielgeldturnier" nicht am PC gewesen Das denke ich eher.

Comment

Aber viele setzen auch aus in der Hoffnung , jetzt habe ich einige chips und koennte noch in den Bubble zu kommen.

Bin eigentlich dafür weiter zuspielen.
        Aber manchmal kommt etwas dazwischen,so das man unterbrechen muß (ist mir leider auch schon passiert).

bitte den Edit Button verwenden um Doppelpost zu vermeiden
        Last edited by McAp0k; 24-09-2007, 18:12.

Comment

Zitat von Lacoone Beitrag anzeigen
          Vielleicht sind diese auch das ganze "Spielgeldturnier" nicht am PC gewesen Das denke ich eher.
          Sie müssen dagewesen sein, da sie sonst keine 24.000 Chips bekommen hätte.

Zur Taktik um in die Bubble zu kommen:

Zunächst musst du dich fragen, ob du nur gerade so ins Geld kommen willst, oder ob du auf Platz 1 spielst. Wenn du auf Platz 1 spielst musst du auch ein Risiko eingehen um deine Chips zu vermehren. Wenn du in die Bubble kommen willst kannst du dir ja einfach ausrechnen ab wann du aussetzen kannst. Jedoch sollte es das Ziel von jedem sein 1. zu werden...

Comment

Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
            Sie müssen dagewesen sein, da sie sonst keine 24.000 Chips bekommen hätte.

Zur Taktik um in die Bubble zu kommen:

Zunächst musst du dich fragen, ob du nur gerade so ins Geld kommen willst, oder ob du auf Platz 1 spielst. Wenn du auf Platz 1 spielst musst du auch ein Risiko eingehen um deine Chips zu vermehren. Wenn du in die Bubble kommen willst kannst du dir ja einfach ausrechnen ab wann du aussetzen kannst. Jedoch sollte es das Ziel von jedem sein 1. zu werden...
            Man muß aber auch realistisch sein. Wenn ich mit meinen 2 Wochen Erfahrung in das fordere Zehntel eines Turniers komme ist das ja schon ziemlich gut. Klar wäre erster Platz ein Knaller, aber so weit bin ich noch nicht. Erstmal will ich ein bisschen Erfahrung sammeln und alles lernen was drumherum so dazu gehört.

Wie kann man sich das denn ausrechnen? Es waren 8410 Teilnehmer. Ich bin als 348ster ausgeschieden und hatte 2-3 Hände vor dem Ausscheiden rund 25000 $. Der Durchschnittsstack lag zu diesem Zeitpankt bei ca 38000. Die Blinds bei 300/600 und 30(?) Ante (gerade gestiegen). Es gab 27 Tickets als Preis. Hätte es da also ausgereicht einfach auszusetzen?

Gruß Klug

Comment

gute spieler spielen an der bubble aggresiv ganz einfach..schlechte spieler versuchen itm zu kommen kannst dir ja nun aussuchen zu welcher seite du gehören möchtest!!

ich raise an der bubble so ziemlich alles was erfolgversprechend sein könnte(suited connecters,gap connecter 2gap connecters und die standardline halt!!!) auf nen reraise kann man ja mit etwas höheren stack leicht folden

Comment

Also kurz vor der Bubble spiele ich sehr tight, aber wenn ich dann eine Hand spielen will dann spiel ich sehr aggressiv.

Comment

Zitat von Flushmaker89 Beitrag anzeigen
                  Also kurz vor der Bubble spiele ich sehr tight, aber wenn ich dann eine Hand spielen will dann spiel ich sehr aggressiv.
                  dito

Aber vor der Bubble sollte/kann man wirklich etwas aggressiver spielen, da viele Spieler auch bereit sind bessere Hände zu falten und gerade in später Position kann man da punkten

Comment

Also erstmal ist doch wichtig ITM zu kommen. Da kann ich nur den Rat geben, nix zu riskieren. Wenn man ITM ist, dann kann man riskante Moves wagen.

Comment

Hm, danke für die Tipps. Hab mich gerade mal äußerst Tight ins Geld gestallt, gg. Ist schon nen geiles Gefühl für so´n Anfänger wie mich. Waren zwar nur 12 Cent, aber jeder fängt mal an. Gruß Klug

Comment

Ich muss dazu sagen, dass ich von solchen Ansätzen garnichts halte. Gerade kurz vor der Bubble werde ich immer extrem aggressiv und raise und reraise die meisten Pötte und versuche extrem viele zu stealen. Die meisten Gegner sind so verunsichert, da sie unbedingt ins Geld kommen wollen, dass sie oftmals auch die beste Hand wegwerfen. "Ja nicht vor dem Geld rausfliegen!" - das sollte man sich zu Nutze machen!

Comment

Ist die Frage worauf man spielt "ins Geld kommen" oder #1 zu werden...

Viel Erfolg noch bei Turnieren

Comment

Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
                            Ich muss dazu sagen, dass ich von solchen Ansätzen garnichts halte. Gerade kurz vor der Bubble werde ich immer extrem aggressiv und raise und reraise die meisten Pötte und versuche extrem viele zu stealen. Die meisten Gegner sind so verunsichert, da sie unbedingt ins Geld kommen wollen, dass sie oftmals auch die beste Hand wegwerfen. "Ja nicht vor dem Geld rausfliegen!" - das sollte man sich zu Nutze machen!
                            Der Ansatz hat natürlich seine Vorteile. Ich bemerke ja bei mir selber wie genrvt ich bin wenn ich im BB bin und die Jungs mit dem weit aus größeren Stacks einfach den doppelten oder dreifachen BB raisen, da man so ja nicht billig den Flop sehen kann.

Mein Problem ist allerdings das ich noch nicht die Erfahrung habe zu erkennen wann ein solches Verhalten angebracht ist. Ich lerne gerade erst die Outs und Odds zu erkennen und zu bewerten. Ich denke das ist zum Anfang erstmal wichtiger als mit dem Wettverhalten rumzuexperimentieren.

Für mich war es schon ein riesen Schritt zu erkennen das der 3-5fach BB nach dem Flop (und/oder nach dem Turn) die meisten Gegner aus der Hand drängt, wenn man ne spielbare Hand hat.

Ich denke ich werde erstmal versuchen weiterhin mit tighter Spielweise die eine oder andere Geldplatzierung zu schaffen.

Gruß Kug

Comment

Letzens das war auch so fast vor der bubble die besten 50 kriegen ein Ticket waren so noch 76 da und der typ vor mir hat immer wenn er im small blind war gefoldet und alle anderen auch. Die haben alle so dermaßen tight gespielt das hat mich sogar verwundert

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.