PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Habt ihr einen Pokertisch zu Hause?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Habt ihr einen Pokertisch zu Hause?

Einer meiner besten Freunde hat sich letztes Jahr einen grossen Pokertisch für 10 Leute, mit Getränkehaltern bei Ebay ersteigert. Seitdem ich das erste mal an dem Tisch gespielt habe und gleich mein erstes Spiel gewonnen hatte war für mich klar, Pokern ist genau mein Ding. (Ausserdem brauchte ich nach 7 Jahren intensiven CS zocken was Neues)
    Zwei Monate später hat er ein kleines Privatturnier mit 12 Leuten veranstaltet wofür wir noch einen zweiten Tisch gebaut haben. Den Fuss des Tisches haben wir von der IFA bekommen und oben drauf einfach die typischen achteckigen Pokerauflagen drauf geschraubt, wie man sie inzwischen überall bekommt.
    An jedem Tisch haben 6 Leute gespielt bis jeweils 3 Leute übrig waren die letzten 6 haben dann am grossen Tisch weiter gespielt. An dem Abend habe ich den zweiten Platz gemacht.
    Einen Tag später habe ich megamässiges Glück gehabt. Ich hatte zwei Wochen zuvor mir einen Tisch bei Ebay ausgeschaut den ich haben wollte. Helles Holz (wie Ahorn), schwarze Armpolsterung, Edelstahlbecher und roter Bezug, weil das zu meinen restlichen Möbeln besser gepasst hat. Ich hatte schon mehr als 10 Tische auf meiner Beobachtungsliste und mir vorgenommen nicht mehr als 60 € zu bezahlen. Die meisten gingen um die 100 € Euro weg. Am Sonntag nach unserem kleinen Privattunier lief eine Auktion Nachmittags aus und draussen war superschönes Wetter. Perfekt! 51€ für den Tisch + 60 € Versand.
    Der Tisch ist zwar Chinaware und an einigen Stellen merkt man das auch trotzdem ist es schöner als nur ne Auflage und für den Preis einfach genial zu Hause an so einem Tisch spielen zu können. Seitdem spielen wir regelmässig bei mir zu Hause.

Wie spielt ihr zu Hause? Einfach am Wohnzimmer- oder Esstisch ? Mit einem Tuch ? Oder auch einer Pokerauflage? Oder habt ihr wie ich einen grossen Tisch? Gibt es hier vielleicht sogar welche die sich n richtig luxuriösen Tisch (über 1000 €) geleistet haben ?

Wir haben bei uns im Ort mehrere Location wo wir spielen. Ein Kumpel hat ne Auflage (auch Chinaware). Und bei den andren Kumpels spielen wir auf einem Stinknormalen Esstisch.

Comment

habe mir auch so ne Abdeckung bei Ebay gekauft

Comment

Wir haben in unserer Homegamerunde jedes Stadion durchlaufen.

- ohne Auflage
        - mit Auflage
        - extra Pokerzimmer
        - Pokertisch

Es ist eigentlich egal ob man sowas hat oder nicht. Ändert ja nichts am Spiel. Aber das Ambiente ist halt gleich ein anderes

... aber wenn Pokertisch, dann auch ordenltiche Clay Chips

Comment

Ich bin am Überlegen ob ich mir einen zulegen soll... weiß jemand was die ungefähr kosten?

Comment

Zitat von jks_dt Beitrag anzeigen
            ... aber wenn Pokertisch, dann auch ordenltiche Clay Chips
            Ich habe mir 500 Chips machen lassen mit eigenem Design (Aufkleber auf 11,5 Clay Chips)

Die 10000er sind allerdings orange und die 5er sind richtig rot, das war nur ein Gesammtvorschaubild.

Ach übrigens das ist mein Tisch:

btw: bei "geheimshop" würde ich nie wieder kaufen, aber das ist ne andere geschichte.

Das passende Ambiente hebt das Spielgefühl

Comment

Nice.
              Bin gerade am überlegen ob ich mir Clay Chips bestelle mit eigenem Logo.
              Ausehen tun die Top und sollen vom Gefühl her auch ziemlich nah an die Paulson kommen. Mal schauen ^_^

Comment

Also wir zocken oberhalb von unserem Haus in ner Kleinen Absteige wo man Vater sein Werkzeug etca lagert, das wird alles beiseite gelegt, und dann spielen wir an nem Selbstgebastelten tisch, und einer Tischauflage, reicht für unsere immer kleiner werdende Privatrunde

Comment

Bisher spielen wir, wo es grade geht, also meist auf einem schlichten Tisch, es wurden sogar schon Umzugskartons zusammengestellt.
                  Ich überlege auch, mir einen zuzulegen. Allerdings sollte der zusammenklappbar sein. Hat jemand Erfahrung, wie viel Platz der zusammengeklappte Tisch braucht?

Comment

*MOVE to Meinungsumfragen*

Ja wir haben auch einen Tisch im Wohnzimmer stehen (gleicher Stil)... Bei 3 weiteren Freunden steht auch mindestens einer

Und dort wird auch bevorzugt gespielt. Am Tisch.

Zu den eigene Chips hat es noch nicht gelangt... kommt irgendwan noch.

Comment

Im Moment spielen wir auch noch auf nem großem Esstisch, wo einfach ne Decke draufgelegt ist.
                      Da aber zwei Freunde von uns Schreiner sind, werden wir wohl bald einen eigenen bauen, wo wir dann ein wenig Geld zusammen legen werden, um den zu finanzieren.

Comment

unser kleiner hat mir zu Weihnachten n tolles Pokerset geschenkt mit vielen chips und nem topkartendeck...
                        das wars aber auch bisher...

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
                        Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Comment

kein pokertisch, aber nen wunderbaren esstisch, den man problemlos zum pokertisch für 10 person umfunktionieren kann

Comment

kein pokertisch aber einen grossen wohnzimmertisch

Comment

Jo wenn man son richtig schön grossen ess oder wohnzimmertisch hat is das natürlich auch schon gut zum spielen, hatte aber nur nen kleinen wohnzimmertisch mit ner glasplatte in der mitte und da bekam man die karten so scheisse hoch ^^

Wenn jemand wissen will wo ich die CHips machen lassen habe dann eben ne PM schreiben ...link setzen is ja glaub ich nicht erlaubt
                              Last edited by fadmin; 14-01-2008, 14:32.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.