PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Poker: Hobby oder Sucht ?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Poker: Hobby oder Sucht ?

Ist poker ein Hobby , oder doch nur eine sucht?

Gott Checker ... Was machst du denn für Threads auf ...

1. Gibts ein Umfrage-Forum, wo sowas ingehört ...
    2. Hast du wieder eine nichtssagende Überschrift gewählt
    3. Gibt es solch eine Diskussion schon
    4. Passen deine 2 Gegenüberstellungen nichst so recht zusammen ... Wenn Poker kein Hobby ist, sondern Beruf, ist man nicht gleich süchtig ...

Comment

*MOVE to Meinungsumfragen*

Gegenumfrage sind 3 Posts und in jedem mindesten eine Reaktion eines Mod. sinnvoll ?

Comment

ich denke viele menschen sind schon süchtig auf der welt, die sucht kann zu verstörungen im leben ergeben und der abbau der sozialengeselschaft, so denke ich

Comment

ich hab schon garkeine lust mehr auf poker .. daher eher hobby xD

Comment

mann sollte sich schon unter kontrolle haben beim pokern

Comment

Wenn es einem sehr schwer fällt eine Pause vom Pokern zu machen,weil man Angst hat man könne ja irgentein Turnier oder einen tollen Pot verpassen,dann wirds gefährlich.

Comment

also ich denke es ist ein spiel kann aber leider auch schnell zur sucht werden. man bewegt sich dort immer auf einem schmalen grad zwischen spaß und möglichen problemen. wenn man nicht mehr vom computer wegkommt und étwas vermisst wenn man kurze zeit lang nicht mehr gespielt hat ist es allerhöchste zeit die kurve zu kratzen und aufzuhören
                lg stormy

Comment

Sucht

WEnn man fast den ganzen Tag pokert. Und dabei wenn es geht noch mehrere Turniere gleichzeitig spielt. Andere Kontakte total vernachlässigt... Dann könnte Pokern mehr als nur ein Hobby sein.

Comment

pokern ist wie fussball ein hobby
                    auch für andere hobbys muss man geld ausgeben für kleidung mitgliedschaften alos nichts anderes als pokern nur hier kann ich auch etwas gewinnen

Comment

Einfach mal in eine Suchmaschine Spielsucht eingeben und es gibt zig Beratungsstellen;

Man findet im Netz auch jede Menge Fragebögen (meist so 12-25 Fragen) und je nachdem wie viele Fragen man (ehrlich) mit Ja beantwortet, ist man per Definition süchtig oder nicht.

Sollte man Probleme haben, bzw. denken das man süchtig ist, hilft nur der Gang zu einer Therapiegruppe und der "kalte Entzug".

Comment

hier gibt es keine generelle antwort - meine ich.
                        es ist wie mit jedem spiel, bei dem man geld einsetzt.
                        für einige ist es ein spiel - für einige eine sucht.

Comment

Pokern ist eine sucht , am besten garnicht erst mit RealMoney anfangen wenn genau weiß das man süchtig ist , weil dann verzockt man garantiert , man will immer mehr!!!

Comment

für die einen ist es spass / hoppy /erwerb und für die anderen ist es sucht

Comment

Irgenwie ist die Frage hohl.
                              Da fehlt die Substanz dahinter.
                              Frage : Ist Poker ein Hobby oder Sucht?
                              Anwort: Weder noch! Es ist ein Kartenspiel mit 52 Karten...usw

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.