PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

PokerStars dreht an der rake-schraube

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• PokerStars dreht an der rake-schraube

ONLINE POKER: POKERSTARS DREHT AN DER RAKE-SCHRAUBE

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, nun ist die Katze aus dem Sack. Ein Poker Room Sprecher von PokerStars kündigte eine Rake-Erhöhung an. Betroffen sind SnGs, MTTs, Cash Games und auch Spin and Gos.

Auch wenn es noch starke Märkte gibt, so ist der Poker Boom vorüber. Dies macht sich auf die Bilanzen der Anbieter bemerkbar, nun hat auch Branchenprimus PokerStars den Rotstift angesetzt. Wie Steve Day auf Two Plus Two bekanntgab, gibt es ab nächsten Montag einige Änderungen bei der Rake-Berechnung.

Erhöht wird die Abgabe bei Hyper Turbo Heads-Up Sit-and-Gos (alle Level) sowie Turbo MTTs. Die Abgabe bei Knockout SnGs und MTTs wird angepasst, so dass sie den Turnieren ohne Bountys gleicht. Nicht betroffen sind Super-KO Events.

Ebenfalls erhöht wird der Cap bei Ring Games. Ab Montag ändert sich zudem die Preisverteilung der Spin and Gos. So wird man um bis zu das 3.000-fache spielen, wobei die Hausabgabe bei Buy-ins von $3 oder mehr erhöht wird.

Ab 1. Januar werden dann auch bei 6-Max Hyper Turbo Satellites höhere Abgaben fällig. Sit-and-Go Grinder müssen zudem absofort auf die Battle of the Planets Promotion verzichten. Kommenden Sonntag findet dieses Shootout zum letzten Mal statt.

Auch wenn die Bekanntgabe wenig überraschend ist, reagiert die Poker-Community nicht positiv auf diese Veränderungen. Ob es zu Beschwerden im großen Stil und einer darauffolgenden Diskussionsrunde mit Vertretern von PokerStars kommt, wird sich zeigen müssen. Fakt bleibt, dass durch die Regulierung immer mehr Abgaben anfallen und auch die Anbieter den Gürtel enger schnallen müssen.

Quelle: PokerFirma

Last edited by NerdSuperfly; 30-10-2014, 20:46.
    [CENTER]Team PokerStars School - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Na ganz toll...kann ich ja gleich am Ende des Monats einfach immer die Hälfte meine BR abdrücken.

Comment

Bevor ihr den Teufel an die Wand malt, schaut doch mal wieviel er wirklich wird.
      So furchtbar massiv werden sie es nicht anheben.
      Selbst 0,1% mehr Rake bringt Ihnen viel ein.
      Heben sie es zu heftig an => verschreckt das nur noch mehr Spieler, das wird PokerStars schon nicht machen. (Haben sie ja auch nichts von )

Lieber eine Ware 100mal verkaufen mit einen Aufschlag von 20% , als die selbe Ware 10 mal mit 60 % Aufschlag.

Ich warte ab und trinke Tee.

Comment

ich zahle doch gerne mehr...
        10,10 is zu schlecht für ne 3 bet

Comment

war doch klar, daß sowas irgendwann mal kommt. Auch wenns nur minimale Beträge sein werden und keinem groß weh tun wird. Die Frage ist, was kommt nach Umrechnungsgebühr und Rakeerhöhung als Nächstes. Müssen wir bald für unsere Avatars bezahlen? Kommt eine Softwarebenutzungsgebühr? Möglich ist Alles.

ISOP 2012 Event # 31 Gewinner *No-Limit Hold'em*
          Club FA Kings & Queen Team "MEMORIES"
          " Wenn du ein stressiges Problem hast, behandle es wie es ein Hund tun würde. Kannst du es nicht essen oder damit spielen, pinkle drauf und geh weiter"

Comment

Zitat von Poifel Beitrag anzeigen
            war doch klar, daß sowas irgendwann mal kommt. Auch wenns nur minimale Beträge sein werden und keinem groß weh tun wird. Die Frage ist, was kommt nach Umrechnungsgebühr und Rakeerhöhung als Nächstes. Müssen wir bald für unsere Avatars bezahlen? Kommt eine Softwarebenutzungsgebühr? Möglich ist Alles.

du sollst doch PS keine Möglichkeiten aufzeigen...
            10,10 is zu schlecht für ne 3 bet

Comment

Danke an gourmet für die Info...

Da es PS nie für nötig halten wird, wichtigere Ankündingungen über die eigenen Kanäle zu verbreiten, sondern immer über Dritt-Kanäle...

Wenn ich das richtig verstehe, sind bei den Ring-Games 'nur' PL und NL Games betroffen?

Comment

Börsen dotiertes Unternehmen und es wird noch schlimmer werden m.E. nur der Anfang. es wird ja überall das Rake erhöht bzw. neue Abgaben eingeführt scheiss Amaya.
                VPP, Rakeback bzw das erreichen eines Status Bronze - SNE werden imo auch noch umgestellt werden.

Für OP is es ja auch ein Live & Online Poker Events macht Sinn da knallen die Korken bei Amaya, anstatt es im richtigen Unterforum (vlt News)zu posten

Comment

Zitat von sassifu Beitrag anzeigen

Für OP is es ja auch ein Live & Online Poker Events macht Sinn da knallen die Korken bei Amaya, anstatt es im richtigen Unterforum (vlt News)zu posten
                  Es ist im richtigen Bereich Sassi

Comment

Es ist also ein online-event?

Comment

Zitat von gourmet-1955 Beitrag anzeigen
                      Sit-and-Go Grinder müssen zudem absofort auf die Battle of the Planets Promotion verzichten. Kommenden Sonntag findet dieses Shootout zum letzten Mal statt.

Quelle
                      Das shootout ist schon vor über einem halben Jahr abgeschafft worden .. ich hoffe mal die streichen die Preisgelder nicht auch noch :/

Comment

News im Blog news + ankündigungen sind nur für IP / PS ankündigungen od. promos, die auch von selbigen beworben werden

Wenn ich solch eine Meldung hier poste dann hat das seine Richtigkeit. .. und jetzt kommt bitte nicht wieder mit der "alten"Leier [...] mods sind user mit erweiterten Rechten .. und so weiter [...]

Wir versuchen Euch so schnell es geht mit (allen) notwendigen News + allg. Infos zu und rundum PS / IntelliPoker zu informieren.Also bitte - sachlich bleiben.

gruß

*edit(h) sagt/fragt : was möchtest Du mir sagen AAsuited ?? ..Änderungen in Artikeln welche nicht von mir selbst erstellt wurden,dürfen nicht in Form + Wort geändert werden !! .. also,wenn Dir etwas an dem Artikel nicht gefällt wende dich an die "Pokerfirma" als Originalposter.
                        Last edited by gourmet-1955; 30-10-2014, 18:37.
                        [CENTER]Team PokerStars School - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Comment

Ist ein artikel über die kommende rake-erhöhung keine Ankündigung von PS?

Comment

Zitat von Gyro$ Pit4 Beitrag anzeigen
                            Ist ein artikel über das kommende Ende von PS!
                            fyp

Comment

Wir versuchen Euch so schnell es geht mit (allen) notwendigen News + allg. Infos zu und rundum PS / IntelliPoker zu informieren.Also bitte - sachlich bleiben
                              Haha is klar deswegen is auch noch keine Ankündigung über die Misson Week raus die seit 2 Tage läuft, wann kommt da was ??? Am 5ten wenn vorbei is

Wenn ich solch eine Meldung hier poste dann hat das seine Richtigkeit
                              Is klar, da macht der Fred von krosse-kogge im PokerTalk Unterforum mehr Sinn war ja auch eher da, wo man bei dem Link da auch mal die Tabelle sieht was erhöht wird. Deine Post haste da ja wieder gelöscht.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.