PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

NLHE 5,50 MicroMillion #42 Early Stage w/ QQ deep broke

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• NLHE 5,50 MicroMillion #42 Early Stage w/ QQ deep broke

Twitterpost:
    #shitspot #HandOfTheWeek http://www.boomplayer.com/de/poker-h...732_5FE811BA4C … #BOOMPlayer from www.bankrollcrash.blogspot.de

MicroMillions Event 42
    PokerStars No-Limit Hold'em, 5.5 Tournament, 25/50 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

Hero (Button) (t5,638)

SB (t10,873)

BB (t8,492)

UTG (t8,210)
    völlig unknown und nicht einschätzbar... eher weak durch preflop play iguess

UTG+1 (t3,729)

MP1 (t14,343)

MP2 (t5,000)

CO (t5,000)

Hero's M: 75.17

Preflop: Hero is Button with Q♥, Q♦

UTG calls t50, 3 folds, CO raises to t100, Hero raises to t300, 2 folds, UTG calls t250, CO calls t200

- denke soweit ist bei den tiefen stacks die 3 bet std

- villain spielt limp/3bet-Call was für mich wirklich weak aussieht (Range: kleine bis mittlere PPs oder höhere suitet conectors, Monster machen hier kein Sinn und i welchen anderen trash sollte er hier nach ner 3 bet von mir nicht einfach so wegcallen)

Flop: (t975) 6♦, 6♣, 3♣ (3 players)

UTG checks, CO checks, Hero bets t525, UTG raises to t1,250, 1 fold, Hero calls t725

- trockner flop, ich bin gut denke ich wenn er hier 77+ hält oder halt QJs oder so -- ergo CBet

- CO hat gefoldet sonst hätte ich mir noch gedanken über ihn machen müssen

-Villain raist meine Cbet.... mehr und mehr verhärtet sich der Verdacht, das villain hier meist PPs hat und er nicht wirklich weiß wo er steht

- Trips schließe ich aus da in davon ausgehe,dass villain hier mit seinen monstern nicht hau drauf spielt

- calle weil ich immernoch denke dass ich gut bin und viele seiner hände schlage

Turn: (t3,475) J♣ (2 players)

UTG bets t1,250, Hero calls t1,250

-Villain macht eine sehr kleine bet, wenn wir davon ausgehen, dass er PPs nach einem Raise am Flop nicht ohne Aggro am turn weiterspielen kann macht diese "ich weiß nicht wo ich stehe und setze einfach mal ein wenig"-Bet sinn

- ich calle wegen showdown value

River: (t5,975) 4♦ (2 players)

UTG bets t5,410 (All-In), Hero calls t2,838 (All-In)

- notlösung shove.... nach meinen gedanken... am tisch finde ich den call io -- hätte ich jedoch gefoldet hätte ich immernoch 50+bb als stack... wäre glaube auch gut gewesen, hätte auch folden können? gab aber gute Odds!

- flush wäre auch angekommen denke aber das es nicht so viel kombis gibt die er Limp/3bet-callt und dann so komisch weiter spielt....

MEINUNG?

PS: hab mal Odds angeguckt:

Flop Call von Villains Raise: 3,79:1 (21%)

Turn 3,78:1 (21%)

River 3,11:1 (24%)

Total pot: t11,651

Results below:
    Hero had Q♥, Q♦ (two pair, Queens and sixes).
    UTG had 9♣, 7♣ (flush, Jack high).
    Outcome: UTG won t11,651

Pre: Größer da limper und Isoraiser. So 380-450 Würds einfach auf den Flop ingetten. Grad bei den Micros wird er da auch aufjedenfall mit 77,88,99,tt,jj,A3,fd's am Flop broke gehen. Zudem können am Turn viele eklige Karten für ihn kommen die Action killen bzW. für uns auch, wie Turn fold ich. Wir sind Deep , der FD kommt an und wir schlagen kaum noch etwas.
    Last edited by Elite Tim; 23-07-2014, 16:56.

Comment

Hey Ho Tim
      meinst du mit ingetten? shoven? wenn ja... dann machen wir doch auf dem Flop n mega krassen overshove! Ich denke, das bei der tiefe der stacks villain da nicht mit 88 oder 77 broked. und wenn ich hier (flop) calle... behalte ich doch gerade seine kleineren PPs in seiner Range (das ist doch das was ich will)
      i welche krassen Ax kombis schließe ich durch sein Preplay aus... AT+ glaube ich nicht das er das so spielt.... das einziege um was man sich halt gedanken macht am turn... das der FD angekommen ist
      und gerade durch seine kleine Bet (ich glaube nicht das villain Value-wissen hat)sieht es halt nicht stark oder nach V aus.... soooo i call

Turn fold ich. Wir sind Deep , der FD kommt an und wir schlagen kaum noch etwas.
      Turn folden warum? genau die Hände die wir schlagen bettet er auch nochmal... zB die ganze Range die du ihm selbst gibst....
      77,88,99,tt,jj,A3,fd's
      Turn: (t3,475) J♣ (2 players)

UTG bets t1,250, Hero calls t1,250
      macht odds von
      Turn 3,78:1 (21%)
      und das kann ich glaube nicht weglegen, as played max am River halt wegfolden.... IMO

Comment

Flop ist close zwischen call or fold. Würd aber auch peelen.
        Turn fold ich definitiv.

Comment

Zitat von Forfail Beitrag anzeigen
          Flop ist close zwischen call or fold. Würd aber auch peelen.
          detaillierte erklärung bitte, was fürn fold spricht

Comment

Weil es absolut keine Turnkarte gibt, außer einer Queen (2 Outs), bei der wir die Hand weiter spielen können.
            Eine Overcard könnte die Action seiner Pockets killen, wenn er diese auf dem Board so spielt, aber das wars auch.
            Ingame peel ichs auch, aber bin mir relativ sicher das der Fold am Flop hier die beste Line wäre gegen die meisten Gegner.

Comment

Ich fold den river weil wir nur noch nen bluffcatcher haben..der shovt keine 77er auf so nem board..also entweder hat er sich günstig nen flush gezogen oder JJ full gebinkt und will jetzt auf einmal value von seiner hand

Comment

Weil es absolut keine Turnkarte gibt, außer einer Queen (2 Outs), bei der wir die Hand weiter spielen können.
                Eine Overcard könnte die Action seiner Pockets killen, wenn er diese auf dem Board so spielt, aber das wars auch.
                Ingame peel ichs auch, aber bin mir relativ sicher das der Fold am Flop hier die beste Line wäre gegen die meisten Gegner.
                not sure if serious

Comment

Seh ich genauso!

Flop ist ein Fold, da Villian calling Station ist (siehe Preflop) und niemals mit Luft im Flop reraisen würde.

Wenn du ihm im Flop nix gibst, dann raisen/shoven. Der call ist bad.

Comment

Peil nicht was du meinst Afterpub. Ja ernsthaft.
                    Auf 2+2 bei ähnlichen Händen wird auch immer Fold Flop gesagt (ja andere Hände keine Referenz hust hust)
                    Aber selbst bei unfassbar unwahrscheinlichen Combos ist es ein Fold.

22, 33, 44, 55, 66, 77, 88, 99, 32c, 43c, 54c, 65, 76, 87c, 98c, T9c, 42c, 53c, 64, 75c, 86, 97c

We beat:
                    22, 44, 55, 77, 88, 99

[6, 6, 6, 6, 6, 6] = 36

Are ahead of
                    32c, 43c, 54c, 87c, 98c, T9c, 42c, 53c, 75c, 97c

[1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1] = 10

We lose to
                    33, 66, 65, 76, 64, 86

[3, 1, 6, 6, 6, 6] = 28

Die Combos sind halt viel zu weit. Und er wird halt 38 Combos am Flop + Turn Barreln.
                    Daher würden wir bei dieser unrealistischen Range, weil sie viel zu weit ist für seine Line, 36 Beaten und wären gegen 28 komplett behind und gegen 10 Equityweise Behind.

In nem realistischen Fall kannste 18 Combos entfernen, weil er 22, 44, 55 nicht so spielen wird.

Dann sind wir bei 20 Combos vs. 38.

Und in der Realität hat er auch sowas wie T9, 43, 42, 32 etc nicht in seiner UTG Limpingrange.

Sagen wir einfach: Wir schlagen 20 Combos und uns schlagen 30 Combos (Equitywise), allerdings wird er mit allen Doublebarreln. (ist ziemlich wahrscheinlich)

Zusätzlich noch der Risk/Reward Faktor + unsere Edge usw. usw.

Es ist einfach unfassbar close. Daher denke ich, das im Vakuum, gegen realistische Ranges, der Flop Fold das beste Play ist.
                    Aber wie gesagt, ist der Call sicher nicht terrible.

PS.: Was ne Leihenrechnung o.O.
                    Aber sollte reichen um den Standpunkt zu erklären.

Edit: Was machst du denn hier?
                    Call Flop und Jam bricked Turns? Find ich zB. nicht so prall.
                    Call Flop + bricked Turns, decide River?
                    Last edited by fadmin; 30-07-2014, 19:31.

Comment

Hi Leute, ich verstehe nicht warum ihr zum Teil darüber nachdenkt, auf dem Flop zu folden?!

Da ihr beide effektiv 112 BB (dein Stack) deep seid, kann er durchaus mit vielen Händen, insbesondere vielen suited Händen callen. Dabei meine ich auch gar nicht, dass es theoretisch korrekt sein muss (er ist Out of Position und hat den CO behind). Aber es wird definitiv gemacht.

Habe mal seine Hände in 3 Gruppen eingeteilt:

schwache Treffer: A3s,22,44,55 21 Kombinationen
                      mittlere Treffer: 77,88,99,TT,JJ 30 Kombinationen

starke Treffer: 65s,76s,86s,A6s,33,66 12 Kombinationen

Flush-Draws: 54,87,98,T9,JT,QJ,QT,KJ,KQ,97,T8,J9,AQ-A7,A5,A4,A2 21 Kombinationen

Straight-Draws: 54s 3 Kombinationen

__________________________________________________ ___________________________________________

Insgesamt 87 Kombinationen von ursprünglich 219 die ich ihm gegeben habe, treffen also den Flop in irgendeiner Weise.

Wir liegen nur! gegen die starken Treffer hinten, diese machen allerdings nur etwa 13,7 % von den 87 Kombinationen aus. Jetzt muss man sich natürlich überlegen, was für Hände der Gegner überhaupt auf dem flop raist. er könnte sicherlich Bluffraisen bzw. Semibluffraisen mit jeder Kombination (außer den 12 starken Treffer, da dies natürlich kein Bluff wäre).

Sagen wir einfach mal, er raist in 50% der Fälle jeden FD und Straight-D und mittleren Treffer, und auch in 50% der Fälle die starken Treffer. Das macht dann trotzdem etwa 78% zu 22% aus dem Raisespektrum, also warum sollten wir hier folden? Außerdem kann er sich auch bei so deepen stacks einen Bluffraise erlauben, da wir auch AK oder AQ oder so halten könnten.

Ich finde also wir sollten auf dem Flop Allin gehen, dann können wir durchaus von einem Overpair gecallt werden und haben sogar gegen die starken Treffer noch etwa 8%.

Comment

Zitat von labbes3000 Beitrag anzeigen

Flop ist ein Fold, da Villian calling Station ist (siehe Preflop) und niemals mit Luft im Flop reraisen würde.
                        woher nimmst du die info? aus dem preflop play dieser hand?
                        OP sagt ja selber dass villain komplett unknown ist, daher ist die these, dass er niemals mit luft reraist völlig aus der luft gegriffen

Zitat von labbes3000 Beitrag anzeigen

Wenn du ihm im Flop nix gibst, dann raisen/shoven. Der call ist bad.
                        damit wir seine air rauskriegen ?

@forfail:

ich würde hier immer peelen und auf non kreuz turn ingettn
                        mit der Qc könnte man sich shove überlegen, da man einiges blockt und er wohl any pocket offcallt, was er auf einigen turncards nimmer machen wird

Comment

Meiner Meinung liegt der Fehler im Turncall.

Womit raist er am flop? Es könnte auch ein straight flush draw sein.

Nur, weil er so klein bettet, heißt das nicht, dass er den flush nicht hat.

Im Gegenteil.

Am flop hätte ich auch gecallt und wenn am turn keine gefährlich Karte kommt, kann man weitersehen.

Aber so kommt ja eine schlechte Karte an und für ein fullhouse zu callen, lohnt sich bestimmt nicht.

Comment

da UTG wie gespielt postplay nie eine gute Hand haben wird und mit Air nicht so eine Line spielen würde, muss er ja iwas haben.

Comment

@ Labbes: meinst du die gesamte Line bis zum River? Naja er repräsentiert eig. nur 6x,33,JJ,Flush. Auf Flop muss er aber überhaupt keine Hand haben! Es gibt nicht viele Madehands..

Also wenn ich jemanden auf so einem Flop mit Air raise und der Gegner AQ oder AK hält, will ich mal sehen was der macht, also sollte man als Move nicht total ausschließen.
                              Last edited by fadmin; 30-07-2014, 21:51.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.