PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

NL 5 Zoom K9 Blinduell

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• NL 5 Zoom K9 Blinduell

Moin,

da ich ein wenig versuche meine Stealingreange zu erweitern, kam es heut zu dieser Hand im Blindduell, wo ich gerne mal ne Antwort hätte, wie ihr hier vorgehen würdet?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

saw flop | saw showdown

Button ($5)
    Hero (SB) ($5.16)
    BB ($4.30)
    UTG ($7.54)
    MP ($13.03)
    CO ($4.98)

Preflop: Hero is SB with 9, K
    4 folds, Hero raises to $0.15, BB calls $0.10

Flop: ($0.30) 5, 4, 9 (2 players)
    Hero bets $0.22, BB raises to $0.44, Hero raises to $1.30, BB calls $0.86

Turn: ($2.90) A (2 players)
    Hero bets $3.71 (All-In), BB calls $2.85 (All-In)

River: ($8.60) K (2 players, 2 all-in)

Total pot: $8.60 | Rake: $0.36

Results below:
    Klicken, um Text anzuzeigen

Hero had 9, K (two pair, Kings and nines).
    BB had A, Q (one pair, Aces).
    Outcome: Hero won $8.24

Stats keine, da erste Hand gegen ihn.

Preflop first in wie gesagt Steal um meine Range da ein wenig zu erweitern ist denke ich vertretbar.

Flop ein eigentlich guter Flop für mich mit TPGK auf einem ziemlich drawlastigen Board. Da mein Gegner hier sicherlich auch noch starke Draws halten wir und auch jene aggressiv spielen könnte, hab ich mich zur 3bet entschlossen.

Turn kommt eigentlich gut und daher erzähle ich meine Geschichte zu Ende und shippe da mein Stack knapp über Pot war. Was meint ihr?

MfG
    Asadz

@Mod/ Trainer bitte meine Signatur zu meinem aktuellen Blog ändern:
    http://www.intellipoker.de/forum/sho...3%BCcksprinzip

Ohne jetzt ein grosser Profi zu sein, finde ich die Hand gut gespielt. Solche minraises sind nach meiner Erfahrung selten ein Zeichen von Stärke. Würde auf einen draw oder overcards tippen.
    Von daher ist das A gut, da er das nicht zwangsläufig hat.
    River ist natürlich top.

Alles in allem finde ich es gut gespielt.

Comment

Preflop sollte K9o schon eine der besseren Hände in unserer Blindstealing Range sein.

Flopbet Sizing finde ich gut, gegen sein Raise würde ich immer erstmal nur callen. Unser TP ist ein bisschen zu schwach, um den Pot ohne konkrete Reads auf den Gegner so stark aufzublähen. Die Range, die dagegen weiterspielt wird vermutlich zu stark werden/zu viel Equity haben gegen unsere Hand.

Der Turnshove ist dann etwas optimistisch, vor allem weil der Gegner öfter mal den Nutflushdraw oder Ax Combos mit Gutshot raisen könnte. Finde es deshalb u.a. auch so wichtig, am Flop nur zu callen um abzuwarten, was der Turn und die weitere Action ist.

[CENTER]PokerStars School & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Comment

@ OP:

Erklär mal bitte den Turnshove, ist das für value, bluff, protection, oder für welchen Zweck der sich mir nicht erschließen möchte?

@ Felix:

Keine Ahnung wie das auf den Mikros und niedrigen Lows ist, aber aus vielen Low/Midstakes Videos (200-600NL) ist bei den meisten guten Regs K9o entweder top limpingrange oder bottom raisingrange, aber bei keinem war es in der top raisingrange (wird ja auch recht schwierig ne raisingrange zu basteln in der K9o weit oben sein kann ohne dass diese nahe einer any2 range sein wird)
        Last edited by fadmin; 26-02-2014, 10:26.

Comment

Zitat von Drishh Beitrag anzeigen
          Würde auf einen draw oder overcards tippen. Von daher ist das A gut, da er das nicht zwangsläufig hat.
          Das Ass ist leider alles andere als ne gute Karte, weil er hier nicht nur ne Menge Nutflushdraws in seiner Range haben wird die er for value raised sondern auch sehr viele seiner unpaired Overcards mit denen er raise/call spielt eben Ax sind. Abgesehen davon, hatte Hero am Flop bereits die beste Hand wenn der Gegner unpaired Overcards hat und sofern er damit den Turn nicht trifft, hat Hero immer noch die beste Hand und keinen wirklichen Grund reinzustellen. Im Endeffekt ist der Turnshove ein Bluff gegen KK-TT, wobei sehr zweifelhaft ist ob die weglegen und for value eigentlich nur gegen FDs nicht nicht der NFD sind. Und da Hero den blockt, dürften das vermutlich nur ca. 1/2 - 2/3 aller Möglichkeiten sein.

Comment

@dborys ich hab hier gepusht, weil ich die Story meiner sehr starken Hand, sprich nen set zu Ende erzählen wollte und weil ich in meiner Blindstealingrange sicherlich auch einige Aces hab, wie auch bspw. die Nutflushcombos und ihn so sicherlich noch gut von Pokets, welche zwischen TT und KK liegen drücken kann.

Comment

und welche bessere Hand genau willst du damit zum folden bringen?

Comment

Zitat von dborys Beitrag anzeigen
                und welche bessere Hand genau willst du damit zum folden bringen?
                Sagt er doch! Easy bluffshove gegen TT-KK die pre im BB getrapped haben, du Anfänger!
                Zitat von Sambafor
                Ich habe schon viele Spielstile ausprobiert. Tight, Semi-aggressiv und Aggressiv. Laut meiner Einschätzung ist wahrscheinlich die Semi-aggressive Spilweise die erfolgreichere.

Comment

Zitat von cold_smile Beitrag anzeigen
                  Sagt er doch! Easy bluffshove gegen TT-KK die pre im BB getrapped haben, du Anfänger!
                  genau dies.

Comment

Um zu sehen ob es eine gute Idee ist
                    a) ein Set zu reppen
                    b) Folds von Händen zu bekommen die preflop getrapped haben

solltest du dir mal verbildlichen welche Range du aus dem SB openraised und welcher %-Satz davon Sets sind und welche Range der Gegner aus dem BB gegen deinen SB Open called und welcher %-Satz davon KK-TT sind.

(Alleine das Verhältnis KK-TT : AA/99/55/44 am Flop ist bereits 2:1 in der Range die du rein for value bet/3bet spielst)

Comment

...
                      Last edited by fadmin; 03-06-2014, 21:35.

Comment

Ich wundere mich halt einfach, du hast früher FL bis 2/4 gespielt glaub ich, deswegen hab ich ein wenig Ranges Denken vorausgesetzt und deshalb überhaupt gepostet was du dir dabei denkst..

Comment

Bis 1/2 2/4 war es nur eine Session mit einem Shot der nicht so dolle lief. Und was ich mir dabei gedacht hab, hab ich auch geschrieben, aber Ranges waren noch nie so meine Stärke gewesen, ich hab es größtenteils eher intuitiv gemacht im Fixed.

Comment

Working...
                          X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.