PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

LiveTurnier Vorbereitungen

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• LiveTurnier Vorbereitungen

Hallo Forum,

ich weiß dass man sich auf PokerStars nicht wirklich auf LiveTurniere vorbeeiten kann, da man beides eigentlich nicht wirklich vergleichen kann. Im LiveBereich ist mir einfach aufgefallen das bei einigen Situationen 3-5 BB OPR einfach nichts aussagen und man dort eher zu 6-8BB greifen muss, ebenso bei einigen 3Bets die dann meist mindestens das 5fache betragen müssen. Ich habe vielleicht auch in letzter zeit zuviel CashGame betrieben, möchte daher versuchen in MTTs besser fit zu werden.

Findet ihr dazu die 45men SnGs angebracht?
    Ich würde mich gern auf 1-2 Varianten festlegen.
    Vielleicht kennt der ein oder andere diese Situation, ich bin ca. 1x/ Woche auf einem Turnier, die Teilnehmerzahelen schwankend zwischen 25 und 50!

Liebe Grüße Schnidde

3-5BB bzw 6-8BB Open Raises/5fach 3bet ???

Comment

Hi Flushkillaah!

Entschuldige, ich denke ich habe mich einfach falsch ausgedrückt.
      Generell wollte ich sagen das ich bemerkt habe das es einen großen Unterschied gibt zwischen Online Turnieren und Live Turnieren, was die Höhe der BetSizes etc. angeht, und es somit etwas schieriger ist sich darauf vorzubereiten.
      Ich versuchte als Beispiel zu sagen das im Online Turnier eine 3Bet die das 3fache der vorherigen Bet beträgt, meiner Meinung nach für einen Reg auch als 3Bet gewertet wird, in Live Turnieren passiert es mir oft das ich beim 3fachen Raise immer noch 3-6 caller bekomme! Und das regelmäßig, und die Jungs im Nachhinein immer sagen ja hättest du mehr erhöht wär ich raus etc...

Aber egal, ich wollte hier im Forum heraus finden ob die Variante der MTT SNGs, und diese als Turbo da Sie meiner Meinung nach genau so viele Hände produzieren wie ein reguläres Live Turnier, im großen und ganzen eine Verbesserung meiner LiveTurniere darstellen oder ob ihr generell sagt mach lieber das und das und spiele lieber diese und diese Variante weil es euch geholfen hat ähnliche Situationen zu produzieren wie in LiveTurnieren.

Es kann natürlich auch sein ihr sagt alles schwachsinn BigSchnidde hat keine Ahnung!

Liebe Grüße
      Last edited by fadmin; 31-12-2013, 10:40.

Comment

Ich finde es ist live wie online das selbe..nur dass du live 20$ anstatt 1$ bezahlst.denn in den micro Turnieren bekommst du ja genau so viele caller mit normalen 3bets.
        Je höher das buyin live desto vorsichtiger werden die leute auch.

Comment

Zitat von Gyro$ Pit4 Beitrag anzeigen
          Ich finde es ist live wie online das selbe..nur dass du live 20$ anstatt 1$ bezahlst.denn in den micro Turnieren bekommst du ja genau so viele caller mit normalen 3bets.

sprach der meister, der obv noch nie ein live turnier gespielt hat.... wennst nit wirklich was produktives zu sagen hast, einfach mal die fresse halten!

@ topic

du kannst die betting lines vom online game nicht übernehmen, das funktioniert einfach nicht... Du musst es dem tisch anpassen, is der tisch fischig höher OR oder 3betn... is er recht stark kannst du die raises kleiner ansetzen, das sie dich dann nicht unbedingt mit marginalen händen callen werden, was aber natürlich auch keine garantie ist. Das sind jetzt meine erfahrungen...
          heast oida, saufst du?

Comment

Was bitte schön soll das denn?tilt oder was?
            Siehst du in der regel in 250€+ Turnieren noch leute die 5-8bb open raisen?
            Wenn ja kannst du mir ja nen tip geben wo ich da dann am besten mal hingehen kann.
            Bin ja nicht wirklich der aggressive forumtyp aber bei solchen antworten is dann vorbei mit der ruhe

Comment

Ich finde es ist live wie online das selbe..nur dass du live 20$ anstatt 1$ bezahlst.(...)
              Was bitte schön soll das denn?tilt oder was?
              (...)
              hmmm
              live und online turniere sind komplett verschieden, is wie wennst du einen mittelstreckenläufer mit nem sprinter vergleichst
              auch wenn ich die wortwahl vom bob nur bedingt teile, hat er schon recht!

Comment

Bin ja nicht wirklich der aggressive forumtyp aber bei solchen antworten is dann vorbei mit der ruhe

sprach der meister mit 25 Forumposts, junge mach dich nicht lächerlich

Wenn ja kannst du mir ja nen tip geben wo ich da dann am besten mal hingehen kann.

in der regel,seh ich nur frauen so rumzicken wie dich.

bei 250€+ turnieren sind es btw mehr als 25-50 teilnehmer [meistens],(schnidde spielt meist nur 25-50 entries [falls du den beitrag überhaupt gelesen hast]), und wenn nicht gibt es immer leute die solche raises machen... ich wiederhole mich gerne nochmal... fischiger tisch - höher open raisen{3bet}, solider tisch - niedriger openraise{3bet},
                heast oida, saufst du?

Comment

Es geht doch in diesem thread um bettinglines oder hab ich was überlesen?
                  Und da nehmen sich 20€ live und 1 $ online nicht viel.
                  Aber wenn man sich gleich beschimpfen lassen muss dann bin ich wohl falsch hier

P.s. du mich auch..

Comment

Es geht doch in diesem thread um bettinglines oder hab ich was überlesen?
                    Und da nehmen sich 20€ live und 1 $ online nicht viel.
                    Aber wenn man sich gleich beschimpfen lassen muss dann bin ich wohl falsch hier

P.s. du mich auch..

nein du hast dich nicht verlesen, aber wie du vl noch nicht ganz mitbekommen hast, bin ich nicht deiner meinung. Und warum bin ich nicht deiner Meinung? Weil sie absoluter stumpfsinn ist - darum.

und beschimpft hab ich dich ~noch~ nicht.. aber das kann ich noch auf wunsch ändern...

P.s.: heast oida, saufst du?
                    heast oida, saufst du?

Comment

nope.

Jop. Und auch gerne mehr Und diese Leute gibt's sogar in 4k€ Turnieren und mehr..
                      Zitat von Sambafor
                      Ich habe schon viele Spielstile ausprobiert. Tight, Semi-aggressiv und Aggressiv. Laut meiner Einschätzung ist wahrscheinlich die Semi-aggressive Spilweise die erfolgreichere.

Comment

Danke schon mal für eure Antworten!

Es ist richtig, häufig kleinere Turniere ca. 15€ Bi, mit 25-50 Spielern.

Ab und an geht es nach Österreich, dort Turniere mit ca. 120 Personen, auch dafür möchte ich gern mein Spiel verbessern.

LG

Comment

Working...
                        X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.