PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Downswing, Pech oder Fehler? Zweifel gerade an mir.

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Downswing, Pech oder Fehler? Zweifel gerade an mir.

Guten Morgen Poker-Genossen,

Bin nun ca 3-4 Wochen aktiv dabei und spiele inzwischen regelmäßig "fixed Limit Holdem 0.02/0.04 (Nun ist es richtig) Cash- Game."

Im playmoney- Bereich läuft es weiterhin recht gut, aber die Spielweise in Cash und Playmoney ist extrem unterschiedlich,
    darum bin ich jetzt öfter im Cash-Game-Bereich.

Ich spiele TAG, das lief gestern früh auch recht gut ca.1000 Hände lang.
    Aber die Nächsten 1283 Hände traf ich nichts im Flop oder wurde von bad beats überrannt und es hört einfach nicht auf.

Jetzt zweifel ich an mir, gerade als Anfänger.
    Kann sich bitte Jemand die Zeit nehmen und mir Erklären wie ich meine Leaks finden kann!?

Ich richte mich strikt an die fixed limit Grundlagen von Intell Poker und es klappte ja auch 1000 Hände Lang,
    der Graph ging zwar nicht steil nach oben aber schön gerade. Und nun im 90grad Winkel runter (ebenfalls recht gerade )
    Ich spielte alle 100 Hände mal eine im On tilt modus, aber danach wach ich wieder auf und versuche mein Spielstil weiter zu führen.

Das Problem ist ich treffe einfach nichts mehr,
    und wenn ich was treffe dann gibt es einen wunderschönen
    traumhaften bad beat am river.

Meine Stats sehen so aus (bei 2283 Händen):
    vpi:11.5%
    pfr:3,2%
    3bp:2.3%
    st:3,9%
    fst:86,4%
    car:9,9%
    cbf:64,7%
    fcb:45,9%
    afr:32%
    Sind die Okay?

Hab vor "ein" Buch zu kaufen.
    Und stehe nun vor der Auswahl:
    Ed Miller oder the theory of poker?

MfG
    TexasRitter
    Last edited by fadmin; 15-07-2013, 16:16.

Hallo texxasritter,

sind das FR oder SH Stats?
    Bei FR sind sie viel zu tight und bei SH eine Katastrophe.
    FR sollte VPIP schon so bei 14-16 liegen, sonst lässt du zu viele Spots aus.
    PFR ist egal was du spielst eine Katastrophe. zum einen sind 3,2 viel zu wenig. Du callst eindeutig viel zu viel. Bei 11,5 VPIP solltest nur fast nur Top Hände spielen, welche also auch dementsprechend raisen kannst. Imo muss hier ein Wert von mindestens 8 stehen. So siehst du auch, das das Verhältnis von VPIP zu PFR nicht passt.

Durch den miesen PFR Wert, resultiert natürlich auch ein viel zu niedriger Steal Wert. 3,9 ist da genau so gut wie 0. Mit 86,4 Fold to Steal, legst du auch viel zu viele Hände weg und verschenkst deine Blinds.

Ich muss gestehen, das ich keine Ahnung habe wofür car stehen soll.

Contibet tust du viel zu wenig. Bei deiner Range wirst du sehr oft die bessere Hand halten und kannst somit auch viel mehr c-betten. Gleiches gilt für den Fold to C-bet Wert. Du wirfst viel zu viele Hände weg.

Und du bist zu Passiv, was dein afr Wert zeigt.

Das ist meine kurze Analyse deiner Werte.
    Ist leider noch viel Arbeit für dich.

Ich rate dir auch dringend mal ein paar Hände zu posten. Da kann man dir sicherlich noch an vielen Spots Tipps geben.

Gruß
    Marcel

*move* zu Ausbildungsinhalte

Ich verschiebe das ganze auch mal, da es mehr mit Ausbildung als mit Psychologie zu tun hat.
    Last edited by fadmin; 14-07-2013, 15:37.

Comment

Danke für deine Antworten.
      Danke fürs Verschieben.

fr=fullring?!
      sh=short hand?!
      Car ist Call zu Preflop-Raise

Also ich spiele fullring.
      Würde gerne mehr Hände spielen, aber ich bekomme tatsächlich so wenig spielbare Hände in letzter Zeit.
      Bekomme ich ein pocket pair liegt ein flush, dasss selbe gilt für Strassen. Hab ich einen flush, hat jemand ein höheren. Es ist meistens so, das ich froh bin gefoldet zu haben, da es sich zum Schluss rausstellt das er was besseres hatte (Auch wenn seine mal wieder im River kam).

Das läuft ungefähr so ab.
      Ich bekomme Q(Karo)Q(Kreuz und Raise), 4-7 Gener gehen raus,
      Flop kommt mit 2,Q,9 (Herz)
      Ich Raise noch mal (Inzwischen nicht mehr) und ein weiterer Gegner Reraist das Ganze (Der Rest geht raus oder callt) Und bekommt meistens den Pot mit 4,7s (Herz mit dem Turn und/oder River)
      Das läuft jetzt schon 2000 Hände lang so, bin echt am Verzweifeln.

Ich spiele: AA,AK,AKs,AQ,AQs,AJ,AJs,A10s-A7s,KK,KQ,KQs,KJ,KJs,K10s-K8s,QQ,QJ,QJs,Q10s,JJ,J10s und Situationsbedingt auch kleine pocket pairs (treffe nur selten ein Drilling).

Deine Antwort hilft mir schon mal sehr.
      Kann leider keine Hände posten da der Replayer mir folgende Meldung raushaut "Wrong gamer name in Hand" oder so ähnlich.
      Hände folgen.

MfG
      TexasRitter
      Last edited by fadmin; 14-07-2013, 19:46.

Comment

Ja, FR bedeutet Fullring und SH Shorthanded.

Versuche mal einen anderen Handconverter. z.B. den von FlopTurnRiver.

Comment

[replay group_id=114980 type=ps title_id=2 showControls=1 themePath=table_PS_560x386.jpg lang=en gameEntity=0 hash=056FE7379A]

Ich such mal bis Morgen ein paar Hände raus,

Danke Dir nochmal

PS: Hab jetzt mal spontan eine Saison reingestellt, das ist noch eine der "guten".

MfG
          TexasRitter
          Last edited by fadmin; 14-07-2013, 20:56.

Comment

So, ich habe mir jetzt mal alle 95 Hände angesehen.

Ich kann nicht auf alles eingehen, deswegen nur die Augenscheinlichsten Sachen:

Hand 9: Raise
            Hand 11: würde ichpre eher raisen als zu callen, bet Turn
            Hand 15: Call, je nach reads raise
            Hand 17: Raise Flop mehr action postflop
            Hand 20: spätestens am River folden. Du donkst Flop und Turn und bekommst immer ein raise. Was soll Villain hier noch haben, das du wirklich schlägst?
            Hand 27: call oder 3-bet, aber NIE fold
            Hand 32: immer ein Raise im BvB
            Hand 41: Bet Turn
            Hand 52: AJo. ist da immer ein Raise
            Hand 58: ist ein call
            Hand 68: ebenfalls call
            Hand 72: Raise
            Hand 76: Raise
            Hand 80: call, evtl 3-bet
            Hand 85: raise

Generell, quite Tische wenn sie broken. Macht keinen Sinn einen FR Tisch zu spielen mit nur 4-5 Gegner. Du willst ja gerade kein SH spielen.

Du musst agressiver werden und deine guten Hände pre raisen.

Das ist nur grob meine Zusammenfassung, da ich noch selber spiele.
            Last edited by fadmin; 14-07-2013, 22:18.

Comment

Schade...
              Du scheinst deine Hände ja wieder wegeditiert zu haben

Edit: ups...nu seh ich Hände

Wo ich doch grad ein wenig Zeit totzuschlagen hab

Zuerst einmal ist deine Bezeichnung des Limits falsch
              Fixed Limit beginnt bei Stars bei 0,02/0,04$ (BigBlind/BigBet)

Deine Stats sind schon ziemlich gruselig,insbesondere,wenn man sich die von dir verwendeten Starthände anschaut
              Bei 4/3 sollte das Verhältnis VPIP/PFR schon liegen

Hand 1 kannst du ruhigen Gewissens callen,bei Odds von 1:5,5
              Du investierst 2Cent in nen Pot von 11Cent.Dafür kann man sich gern mal den Flop anschauen

Hand 8 könnte man auch reraisen in deiner Position.Ist aber schon stark gegnerabhängig
              Fold ist da aber imo auch ok

Hand 9 Fold geht gar nicht.Da muss der Raisebutton geprügelt werden

Hand 11 Raise preflop,dann cbet flop,bet turn
              Allein durch Preflopraise hast du vermutlich schon einen Gegner weniger.Du willst doch nicht deine Hände gegen den halben Tisch spielen

Hand 15 ein unmöglicher Fold
              eigentlich ein Raise,aber ich tu mich da oop auch schwer mit

Hand 16 würde ich eventuell raisen,ist aber stark gegnerabhängig

Hand 17 Raise Flop,Raise Turn

Hand 20 siehe Marcel

Hand 24 kannst du auch beruhigt callen bei den Odds

Hand 25 hättest du vermutlich auch ohne das Raise gefoldet.Ohne Raise kannst du da auch ruhigen Gewissens auffüllen

Hand 27 Raise...

Hand 32 omg

Hand 35 Raise suited Connectors in guter Position....was will man mehr?

Hand 41 siehe Marcel

Hand 50 bet Flop,bet Turn bei Gegenwehr aufm Turn kannst folden

Hand 52 siehe Marcel

Hand 61 Raise ich

Hand 68 siehe Marcel

Hand 71 Raise Preflop Gegnerfeld verkleinern
              Flopbet

Hand 72 siehe Marcel

Hand 76 siehe Marcel

Hand 80 Reraise ich mit der Hand immer,wenn da so ein Blindposter daher kommt und meint,raisen zu müssen

Hand 83 Raise ich auch in der Position

Um jetzt überall auf das Warum Wieso und Weshalb einzugehen,dafür wars dann doch etwas viel
              Du musst auf jeden Fall deine Position mehr in deine Preflopaction einbeziehen und den Raisebutton nicht einstauben lassen
              Last edited by dirko68; 15-07-2013, 07:42.

Comment

Er hat seine Hände nicht weg editiert.
                Du musst nur auf Start klicken und kannst dir die ganze Session reinziehen.

Comment

Bei mir war überhaupt kein Bild,aber nu gehts ja

Comment

Danke

Ihr seid Herrlich, danke.

Die Hand 9 hätte ich raisen sollen, weil ich in einer recht späten Position saß und vor mir alle foldeten richtig?
                    Um mich gegen Hand 20 zu währen, es war Zwang (Das habe ich meistens bei hohen pocket pairs )

Es hilft einen echt weiter, danke nochmal, auch wenn ich jetzt nur noch ein Tisch spiele statt 5 .
                    Werde die Woche oder 2Wochen mal nur einen Tisch spielen und auf alles achten sprich:
                    -Pot odds
                    -Outs
                    -Position
                    -Gegner
                    -Handstärke
                    und die "Gefährlichkeit" der Gemeinschaftskarten

Fehlt noch was?

Kaum glaubt man das Pokern verstanden zu haben steht man wieder am Anfang.
                    Eure Meinung zu den Händen sehe ich nach einer Weile ganz klar ein, danke nochmal.

PS: War ich da Betrunken? Schäme mich gerade für die Hand 32 .

Pss: Das hier ist eine Hand die mich doch recht überfordert.
                    Wie hätte ich den Drilling voraus sehen können?
                    Und woher will der wissen das ich z.B. kein As-Drilling habe?

[replay hand_id=497417 type=ps title_id=2 showControls=1 themePath=table_PS_560x386.jpg lang=en gameEntity=0 hash=6CDACB989E]

MfG
                    TexasRitter
                    Last edited by fadmin; 15-07-2013, 17:26.

Comment

Hi,

lies dich mal hier ein und versuch das ein paar sessions lang umzusetzen, sobald du denkst dass du das kannst schick mir ne PM und wir werden ein bisschen an deinem Spiel arbeiten sofern du interesse hast.

http://www.intellipoker.de/articles/...old-Em-Preflop
                      Last edited by fadmin; 15-07-2013, 17:26.

Comment

Danke, aber das ist zur Zeit meine Bibel die ich mindestens 1 mal am Tag lese.
                        Sind die Live Trainings gut?

MfG
                        TexasRitter

Comment

Ja, wird allerdings meistens 6max besprochen, denke aber wenn du Mart fragst kann er auch sicher ne FR session einlegen, Picasso spielt leider kein FR und ich mache keine LiveTrainings

Comment

Danke,

Jetzt spiele ich 1 Tisch mit den Intellpoker Grundkurs daneben und mal gucken was sich tut.

Mir ist gerade mal wieder aufgefallen das ich ein Riesnproblem mit passiven Spielern habe (Nach ner gewissen Zeit weis ich ob er loose oder tight spiel)
                            Aber letzteres macht mich einfach nur fertig, die lassen einem im glauebn man hätte die beste Hand und callen braf, aber gewinnen den Pot

Was macht man am besten gegen solche?

MfG
                            TexasRitter
                            Last edited by fadmin; 15-07-2013, 21:45.

Comment

So, ein großes Danke!

Guten Abend,

seit dem ich strickt nach der Handchart, den Odds und meiner Sitzposition... spiele (Vor dem Flopp), fahre ich seit letztem Mittwoch Gewinne ein.

Allerdings:
                              1. Wenn ich die Saisons (Seit Montag dieser Woche ca. 1800 Hände) mir anschaue sehe ich ein ziemlich deutliches Muster
                              -Die ersten spielbaren Hände gewinne ich (fahre dann auch recht gut Gewinne ein)
                              -danach habe ich ein größeres tief (Teilweise bis zu -1$)
                              -und nach ca 200 Händen schnellt es genauso wieder hoch (auch im Schnitt bis zu +1$)
                              -danach kommt wieder ein Tief (ungefähr bei +1$Gewinn aber viel langsamer) , sodass ich am Ende einer Saison gerade mal ca. +0.15$ gemacht habe.

Es ist jeden Tag so, allerdings spiele ich auch jeden Tag um die gleiche Zeit, und später Abends sinkt meine Konzentration (Werde versuchen die nächsten Wochenenden mal Vormittags um die 1000 Hände zu spielen)
                              Was anderes würde mir dazu jetzt nicht einfallen.

2. Heut hat mich was verwirrt, ich habe heute nur 0,07$ Gewinn gemacht (Noch ist für mich alles besser als Minus )

Hatte vor der Saison ca. 5,70 Euro,
                              habe wie erwähnt 0,07$ Gewinn gemacht.
                              Doch jetzt habe ich nur noch 5,53 Euro in der Kasse.
                              Können die -20$ der Rake sein? (Habe öfters den Tisch wechseln müssen, blicke noch nicht so ganz da durch)?

Danke Euch.

Ps: Habe mir die Statistiken der ersten Woche angekuckt (Hatte da nur 1-2 Tische statt 4-6Tischen und es lief besser, brauche wohl doch noch ein bisschen für mehr Tische.

MfG
                              TexasRitter
                              Last edited by fadmin; 26-07-2013, 15:45.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.