PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

$3.5 45turbo | QJs UTG am FT

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• $3.5 45turbo | QJs UTG am FT

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 500/1,000 Blinds 60 Ante (4 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com saw flop | saw showdown SB (t23,760) BB (t12,054) Hero (UTG) (t17,632) Button (t14,054) Hero's M: 10.13 Preflop: Hero is UTG with , Hero bets t2,500, 1 fold, SB calls t2,000, 1 fold Flop: (t6,240) , , (2 players) SB bets t2,000, Hero calls t2,000 Turn: (t10,240) (2 players) SB bets t2,000 Villain in dieser Hand sitzt schon länger an meinem Tisch, für echte Reads hat die Zeit aber nicht gereicht. Tendenziell war er tight, zumindest wenns ums callen von Pushes und dergleichen geht, das war alles nachvollziehbar und richtig. Allerdings hatte er auch hin und wieder mal limp/fold gespielt. Die anderen beiden Gegner sind im Wesentlichen unknown/tight, also noch nicht in Erscheinung getreten. Der Spieler zu meiner linken kam als CL an den FT, hat kaum eine oder gar keine Hand gespielt. Zum aktuellen Zeitpunkt gabs von mir nix Nachteiliges zu beobachten, alle Hände, die zum SD gingen, waren solide. Postflopaction gabs am Tisch zuletzt keine. Genau einen Orbit zuvor habe ich AKo auf die gleiche Weise mit 2.5BB geöffnet. Preflop: 17.5BB sind mir zuviel fürn Openpush gegen tendenziell zu tighte Gegner. Flop: MiddlePair vs Donkbet und keine Ahnung von Villains Postflop-Tendenzen, außer JT eigentlich kein echter Draw. Fold? Call? Raise? Turn: Equity aufgegabelt. Villain sieht furchtbar weak aus, aber ob er das auch is? Kann ich ihn von Ax runterkriegen? Von KQ? Von Kings? Macht er so nen Play mit JJ/99? Mit KJ? Hat er hier 8x? JT? Komplette Air? Welche Rivercard gefällt mir? Ne Q? Nen J? Wie siehts mit Kh aus? 9h? Oder überhaupt mit ner 9? Fold? Call? Raise? Push? River: Was wären meine Optionen für die verschiedenen Riverspots? Was sollte ich callen, was pushen, was folden? Was sagen die ICM-Experten? Wie sollte ich die Hand unter ICM-Aspekten spielen (1. 31%, 2. 21.5%, 3. 16.5%, 4. 12.5%)?

wieso kein minraise pre?

Comment

hätte ich genauso gespielt am turn hätte ich gecallt und am river ja nachdem wenn ne gute jkarte für die kommt geraised oder bei ner kleinen bet weiter gecallt

Comment

Zitat von zerrii_88 Beitrag anzeigen
        wieso kein minraise pre?
        Naja, mit AK im Orbit zuvor war mir das minraise zu wenig, und hier hab ich die Size konsequenterweise beibehalten, soll ja ned auffallen, dass meine Handstärke sich in der Betsize wiederspiegelt

Hätte ich die Hände andersrum gedealt bekommen, wäre meine Betsize jetzt 2.ooo gewesen, vlt. nochn paar kleine Glückschips obenauf.
        Last edited by Alanthera; 30-05-2013, 22:44.

Comment

Spiel auch oft die 45er 1,5$ und 3,5 $.
          Einen solchen beschriebenen Spieler seh ich hier halt super oft (fast immer) ein Baby Ace halten oder jj+ trappen, was er für Value klein durch bettet, weil er Angst vor einem höheren kicker hat oder halt vor dem Ass auf dem Flop.
          Seh die da so gut wie nie bluffen, vielleicht ab und zu einen straight draw barreln, was aber nicht wirklich in die calling range passt.

Flop, würde ich eigentlich gegen den folden, weil ich ihm hier immer das Ax gebe oder halt kk,qq, jj des er eh nicht auf gibt.
          Am Turn all in raisen, seh ich halt fast keine FE, weil Villian dann nach langem zaudern (super) fast immer nen call auspackt.
          Würde callen, weil wir super Odds bekommen 6:1 und ne j,q,k mir eigentlich alles gefällt am River und wir gegen jedes Baby Ace 30 % Equity haben und nach dem Call immer noch mit 11k da sitzen.
          +
          Wenn die Tendenz stimmt, wird er am River nur noch super starke Hände betten, (falls er eine hatte und wir machen sogar in 14%/17 Nuts oder 2n nuts?)

Entweder call ich hier oder ich push, wenn ich ihn hier noch oft genug folden sehe (mathamatisch kann ich gerade leider nicht sagen, wie oft der folden sollte).
          Aber ich leg des hier nie weg.

Schwachsinn oder passen die Überlegungen?

Gruß
          Last edited by fadmin; 31-05-2013, 15:17.

Comment

Moin Alanthera,

ich würde dazu tendieren am Flop auf die min Donkbet ein Raise auszupacken und gegen nen Shove zu folden.

Comment

Ich sehe auch den flop-raise mit ca. 5500 als gute option, die Situation zu definieren. V.a. wenn Du ohnehin auf die Hand im letzten Orbit dich beziehst, wird alles dadurch auch plausibler!?
              Und bei dann 13000 im pot muss er mit dem vielleicht vorhandenen kleinen A schon sehr genau überlegen, ob er dafür 3/4 seines Stacks riskiert...
              Wie mache ich meinem Gegner das weiterspielen der Hand mit der range, die ich ihm gebe, am schwierigsten? Ich denke, das wäre ein Weg.
              Wenn er dann den reraise reinstellt obv. fold.
              Ansonsten: bei turn check, check behind, spart die nächsten 2000, bei turn push dann fold.
              Nach check/check auf dem turn, kannst Du auf dem river neu evaluieren und hast immer noch 10000 Reststack, um Druck aufzubauen.

Comment

Zitat von Alanthera Beitrag anzeigen
                Preflop: 17.5BB sind mir zuviel fürn Openpush gegen tendenziell zu tighte Gegner.
                Sollte man immer raisen und nie jammen, in diesem spot.
                Flop: MiddlePair vs Donkbet und keine Ahnung von Villains Postflop-Tendenzen, außer JT eigentlich kein echter Draw. Fold? Call? Raise?
                Nie folden, selten raisen und fast immer mit deiner Hand callen und einfach turn card und villains action abwarten.
                Turn: Equity aufgegabelt. Villain sieht furchtbar weak aus, aber ob er das auch is? Kann ich ihn von Ax runterkriegen? Von KQ? Von Kings? Macht er so nen Play mit JJ/99? Mit KJ? Hat er hier 8x? JT? Komplette Air? Welche Rivercard gefällt mir? Ne Q? Nen J? Wie siehts mit Kh aus? 9h? Oder überhaupt mit ner 9? Fold? Call? Raise? Push? River: Was wären meine Optionen für die verschiedenen Riverspots? Was sollte ich callen, was pushen, was folden?
                Villain wird halt oftmals ne marginale Hand haben. Wir haben viele equity und haben durchaus die Möglichkeit am river noch zu jammen, wenn er weiterhin auch den river underbettet. Ich calle hier tendenziell eher mit dem Plan improved oder gegen weitere minbet river meine Hand gegen in nen bluff zu turnen. Ich calle hier entweder oder jamme. und werden gegen den turnjam durchaus folden. Die einzige range die dich hier underbet/callen kann wird wohl 2pair + und ggbf. auchmal nen TP mit sein. Sets wird er halt nie halten und auch 2pairs sehe ich größer betten. wäre ne sehr schlechte Karte wenn er weiter bettet. , , alles super Karten die uns fast immer die beste Hand machen.
                Was sagen die ICM-Experten? Wie sollte ich die Hand unter ICM-Aspekten spielen (1. 31%, 2. 21.5%, 3. 16.5%, 4. 12.5%)?
                ICM technisch ist es imo nicht ganz so schlimm, wenn du hier bustest, weil die stacksizes nicht so extrem unterschiedlich sind, sodass der Bubblefaktor deutlich geringer ist, als wenn hier z.B. nen 5bb und nen 8bb stack als shorties sitzen würden.

Comment

Hab Villains Range hier ähnlich interpretiert, irgendeine schwache made hand, die eigentlich nicht um Stacks spielen will. Am Turn hab ichs also reingestellt, Villain tankt nur kurz und called mich mit A6o und der River bringt zum Glück ne 9..

Comment

Hab Villains Range hier ähnlich interpretiert, irgendeine schwache made hand, die eigentlich nicht um Stacks spielen will. Am Turn hab ichs also reingestellt, Villain tankt nur kurz und called mich mit A6o und der River bringt zum Glück ne 9..

Easy Read. *hust* Lucky you!

Comment

Zitat von Jedon0212 Beitrag anzeigen
                      Easy Read. *hust* Lucky you!

Ja, zum gleichen Read bin ich in der Nachbereitung eigentlich auch gekommen und halte den Turnpush deshalb fürn Fehler.
                      Premium discounte ich bei ihm, weil ich damit preflop von nem Push seinerseits ausgehe.
                      Der Spieler hat seine Premiumhände immer 3x geöffnet, würde vermutlich mit AK/AQ den Flop nicht callen sondern raisen (pushen), darum discounted er vermutlich diese Hände bei mir, wodurch ich weniger FE habe.

Turn-Call geht mit dem midpair+dbl-gutter wohl in Ordnung.

Bleibt die Frage nach dem Riverplay, wenn wir nicht improven:

1. bei ner Bet von 2.ooo
                      -bei ner völligen Blank
                      -bei nem A
                      -bei nem J
                      2. bei ner Bet von 4.ooo
                      -völlige Blank
                      -A
                      -J
                      3. bei nem Check
                      -völlige Blank
                      -A
                      -J

Wir haben viele equity und haben durchaus die Möglichkeit am river noch zu jammen, wenn er weiterhin auch den river underbettet. Ich calle hier tendenziell eher mit dem Plan improved oder gegen weitere minbet river meine Hand gegen :A in nen bluff zu turnen.
                      Kriegen wir ihn am River nach ner minbet wirklich noch von nem A runter? Mit welcher starken Hand würden wir Flop und insbesondre Turn mit einigen Draws draußen bei so kleinen Bets nur callen?

Comment

Minraise Preflop
                        finde 2.5 bei der Stacksize gar nicht gut da du automatisch die cbet grösser machen musst also würd ich im ganzen tunier minraisen ab 150 spätestens 100/200sollte man minraisen.
                        wenn er hier donkt könntes du 4500 raisen und wenn er hier callt lege ich dir meine hand ins feuer das er hier immer ein Weakes ace hat nein ich schwöre sogar in 95% hat er ein Weakes ace was du mit einem Push auch nie runter kriegen wirst weil so machst du es dir Günstiger als in den Showdown zu gehen und wenn er callt hoffe ich auf meine outs und folde turn wenn ich nicht hitte.
                        Nun gut callen ist auch nicht verkehrt.
                        wenn du dich für call entscheides dann call ich halt auch die 2000 du müsstes dann noch so 11k haben am river und und würde dann einfach den River callen
                        ich würde hier nicht Jammen einfach aus dem Grund da dich nur bessers callt und du so seine Blufst noch drinne hälst oder schlechtere Qx
                        Kings sehe ich bei ihn eig nicht hab einfach die erfahrung gemacht das die gegnger am ft nicht so tricky spielen naklar stimme ich Pimola 100% zu er ist der Profi aber in meinen Augen hat er hier Eig immer Ax
                        niemals AJ-ak
                        immer a2-a9 a10
                        denke flop inforaisen wäre meine Line
                        denke wenn du bis zum river callst wird er auch nicht river Value jammen mit ein weakes ace
                        also spreche aus meiner erfahrung das solche donkbets eig immer ein Weakes a sind
                        Jamme den turn nie
                        weil er fast-nie ein Ace Foldet
                        Kings sehe ich in meinen augen auch fast nie bei ihn

Comment

Eig will ich nur sagen
                          das wenn wir jammen immer nur ein call kriegen von einer bessern hand Kq kann er hier folden aber
                          sehe mehr value drinnen wenn man hier einfach nur runter callt und Villian machen lässt
                          oder nicht pimola? so Kriegen wir mehr Value von Schwächern Qx oder villt komplette air oder auch manchmal kleinere Pockets die er in einem Bluff turnt und einfach nur günstig in den Showdownwill
                          wenn er hier ax hat kriegen wir ihn fast nie raus und wenn er hier wieder so klein bettet den river dann callen wir einfach nur und haben noch einen stack der wieder ok ist wenn wir einmal doublen?
                          wir isolieren uns eig nur mit ein Push?
                          oder nicht und kriegen nur 2 Hände raus KQ KK aber kk sehe ich nicht so häufig bei ihn
                          aber wenn wir hier nur callen lassen wir viel schwächere hände im spiel
                          wie findet ihr den ansatz?

Comment

Working...
                          X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.