PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

4,40 Turbo Hero fold AA

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• 4,40 Turbo Hero fold AA

Hallo,

ich folde AA beim schwachen Flop aus Angst vor einen Set. Bin auf Platz 7 von 4700 usern nach 1 Stunde Spielzeit. Beim call (14.000) wäre die Gefahr meinen haben Stack zu verlieren ! Euere Meinung zu diesen Fold bitte.

[replay hand_id=441583 type=ps title_id=2 showControls=1 themePath=table_PS_560x386.jpg lang=en gameEntity=0 hash=C72F94B790]

Die Frage is, ob Villain hier Sets und Nuts in dieser Weise reinstellt gegen ne Range, von der das allermeiste nicht annähernd zu callen in der Lage ist.

Man sieht das von spielschwachen Gegnern auch häufig mit JJ, A4s, 33, KQs, ja sogar mit A6o etc.pp...
    Hängt einzig vom Gegner ab, ne Patentlösung gibts hier nicht.
    Dann is halt auch die Frage, ob du durch loose Calls/weake Ranges aufgefallen bist oder nur starke Hände spielst, ob du sowas vom BTN üblicherweise cbettest oder nicht.

In so einer Situation wühle ich erstmal die Handhistory durch und schaue, ob es nen vergleichbaren Spot gab und wie Villain dort gespielt hat. Spielt er seine starken Hände auf diese Weise oder isses mehr ein Kandidat für Slowplay?

Comment

So Turnier ist für mich soeben beendet ! Platz 40 !

Ich sehe das so: Bin auf Platz 7 von 4700! Was passiert wenn ich die Hand nicht spiele ???

Nichts tragisches, ich bleibe unter den ersten 10.

Wenn ich die Hand gewonnen hätte: Toll !!! (Aber keine große Veränderung zu dieser Zeit des Turnieres)

Ein Verlust hätte stärkeres negatives Gewicht für mein Spiel als ein Sieg dieser Hand !!!
      Last edited by fadmin; 06-04-2013, 17:47.

Comment

Zitat von 1Ette1 Beitrag anzeigen

Ich sehe das so: Bin auf Platz 7 von 4700! Was passiert wenn ich die Hand nicht spiele ???

Wenn ich die Hand gewonnen hätte: Toll !!! (Aber keine große Veränderung zu dieser Zeit des Turnieres)

Ein Verlust hätte stärkeres negatives Gewicht für mein Spiel als ein Sieg dieser Hand !!!
        !!!!!

Comment

!!!!!
          du hast ja recht

Comment

guth888 hat ein gutes Rating und viel gewonnen !!!

.......dann gehe ich mal davon aus, dass meine Endscheidung zu folden nicht falsch war :-)

Comment

es ist schwer in worte zu fassen wie schlecht dieser fold ist
              und es ist schwer in worte zu fassen wie unfassbar sinnlos deine begründung dafür ist

du meldest dich für nen marathon an und kaufst dir laufschuhe und trainierst nicht weil davon deine laufschuhe dreckig werden

wenn man eine maus bedienn kann ist das so als wenn bei einem ringkampf man selbst gegen einen 10cm großen ameisentiger antritt

du hast verdammt noch mal aale auf nem lowboard gegen irgendeinen freier und foldest

das ist so unfassbar schlecht, wtf

Comment

@lissi stinkt: hau ab du troll! Verstehst die Bergündung wahrscheinlich nicht mal:-(..........

Klasse Hand imo

Comment

@ lissi stinkt, so gehen die Meinungen aus einander !!!!

Comment

Um mal hier noch ne ernsthafte Antwort zu posten:

du brauchst 42% gegen die range , die dein gegener da so reinstellt

Board: 6c 5d 2d
                    Dead:

equity win tie pots won pots tied
                    Hand 0: 53.508% 52.92% 00.58% 17290 191.00 { AcAs }
                    Hand 1: 46.492% 45.91% 00.58% 14998 191.00 { 99-55, 22,Ad9d, KdQd, 43s }

gegen die (wahrscheinlich sogar konservative range) hast du schon locker 53%, ergo snapcall

Comment

Zitat von Flowber Beitrag anzeigen
                      Um mal hier noch ne ernsthafte Antwort zu posten: du brauchst 42% gegen die range , die dein gegener da so reinstellt Board: 6c 5d 2d Dead: equity win tie pots won pots tied Hand 0: 53.508% 52.92% 00.58% 17290 191.00 { AcAs } Hand 1: 46.492% 45.91% 00.58% 14998 191.00 { 99-55, 22,Ad9d, KdQd, 43s } gegen die (wahrscheinlich sogar konservative range) hast du schon locker 53%, ergo snapcall
                      THIS! Ich weiß auch nicht, was ich zu diesem fold sagen soll... Du hast mit hier selbst gegen diese value heavy range immernoch die odds um zu callen. Hier zu sagen ein Gewinn der Hand ist weniger wert, als ein Verlust weh tut, ist dass einfach nur scared und Unsinn! Du bist hier meilenweit vorne und dein Gegner schenkt dir hier oftmals die chips! Diese chips kannst du im weiteren Verlauf des Turniers dazu benutzen noch mehr chips zu generieren. Ein Gewinn der Hand erhöht also auch enorm deinen zukünftigen Erwartungswert für das Turnier!!! Damit du mal einordnen kannst wer hier die Wahrheit erzählt und wer nicht. Alanthera versucht dir zu helfen! guth888 levelt dich! lissi stinkt versucht dir (im Prinzip aber etwas brüsk) zu helfen! Dönig levelt dich! Flowber versucht dir zu helfen! Mehr kann ich dir auch nich mehr sagen.

Comment

Gute Erklaerung !!! wie kommst Du auf die 42% !

Comment

Prizipiell schwierige situation aber meinug von mir ist ebenfalls kein fould für mich! Er hat eben oft au ein overpair oder ähnliches. Bei mir gehts da rein

Comment

Gute Erklaerung !!! wie kommst Du auf die 42% !
                            Nun, du rechnest aus, wieviel im Pot ist, und wieviel du nachbezahlen musst (PotOdds). Daraus ergibt sich dann, wie gut deine Hand im Verhältnis zu Villains Range sein muss um profitabel callen zu können.

Bei deiner QQ-Hand bräuchtest du z.B. nur etwa 25% Equity (Siegwahrscheinlichkeit) für den MainPot, weil schon dreimal soviel im Pot ist, wie du nachbezahlen musst.

Comment

Das "Problem" - welches eigentlich keines sein sollte, klarer call - besteht doch in der preflop-action. Bei 800 im Pot mit Assen aus dem BB nur 2BB reinzustellen schaut dermaßen nach steal aus - deswegen callen beide. Die 1500 sehen rein nach conti aus - der flop hat hero auch mit Sicherheit nicht geholfen - und auf das all-in wissen die Asse nicht mehr, wohin sie laufen sollen. Aus Sicht von villain mit allen möglichen Karten eine nachvollziehbare line - Angst essen Seele auf.
                              Gerade gegen den 2. Bigstack sollte das raise preflop imo größer ausfallen.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.