PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

nl50 zoom; hero-fold top-trips?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• nl50 zoom; hero-fold top-trips?

Hi leute,

shorty: wasl. fish

bu:
    15/11/2,2 auf 1,5k hände, 3bet: 4,7, vs hero: 10,05 (hauptsächlich resteals)
    coldcall bu: 7%; vs cbet: fold: 43%, call:40%, raise: 17%
    WTSD: 21%; Aggression: flop/turn/river: 3/2/2

keine besondere history, er hat sich nur zunehmend gegen meine dauer-steals gewehrt.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

Button ($57.71)
    SB ($51)
    BB ($24.43)
    UTG ($117.79)
    UTG+1 ($10.31)
    MP1 ($25.16)
    Hero (MP2) ($57.47)
    MP3 ($41.87)
    CO ($180.62)

Preflop: Hero is MP2 with A, Q
    1 fold, UTG+1 calls $0.50, 1 fold, Hero bets $1.65, 2 folds, Button calls $1.65, 2 folds, UTG+1 calls $1.15

Flop: ($5.70) 8, 3, Q (3 players)
    UTG+1 checks, Hero bets $3, Button raises to $9.99, 1 fold, Hero calls $6.99

Turn: ($25.68) Q (2 players)
    Hero checks, Button bets $12.26, Hero ?

das flopraise sehe ich insofern als sehr stark an, weil er den shorty all-in stellt und nicht allzuviel FE erwarten kann, außer natürlich, er hat den fish übersehen; das problem ist für mich nur, dass er nur sets reppen kann, selbst ein overpair wäre so schon overplayed imo...

foldet von euch schon jemand am flop?
    es sollte klar sein, dass man sich am turn entscheiden muss, ob man runtercallt oder aufgibt.

was meint ihr? und gibts noch weiter stats, die man heranziehen könnte, um die bluff-wahrscheinlichkeit abschätzen zu können?

So wie du das beschreibst, mit für FR Verhältnisse relativ aggressiver Dynamik preflop, würde ich mal davon ausgehen er 3betted KK+ in der Mehrzahl der Fälle.

Am Flop stellen sich 2 Fragen:
    Raised er eine Hand die schlechter ist als 88/33 for value?
    Warum sollte er auf dem super trockenen Flop ein Set raisen und alles rausfolden, statt auch noch den Fisch reinzuhungern?

Ingame würde ich es am Flop vermutlich einfach folden. In der Nachbetrachtung macht sein Raise aber immer weniger Sinn, außer er glaubt nicht, dass du folden kannst.

Kleine Rechnung zum Turncall:
    Wenn er immer 88/33 hat, hast du 16% Equity. Direkt für den Call bekommst du 3,1:1, brauchst also 24,4% Equity. Du müsstest also gegen Sets im Schnitt 27$ am River zusätzlich gewinnen um hier sogar auf Odds callen zu können. Reststack wären 33,57$. Wenn am River A/8/3 kommt und du von vorne shovest, wird er FHs nie folden. A/8/3 sind 7 Karten von denen 6 dir helfen und eine ihm Quads macht. In 6 von 7 Fällen gewinnst du also 33,57, in 1/7 Fällen verlierst du. Profit im Schnitt knapp 29$. Sieht zwar auf den ersten Blick merkwürdig aus, aber wenn man davon ausgeht er kann kein FH folden gegen einen Shove von vorne, kann man den Turn sogar callen. Wenn man dann auch noch dazurechnet, dass er hier Bluffs haben kann und die evtl. am River behind checked weil er nicht die Eier zum shoven hat, würde ich den Turn callen.

Comment

Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
      Kleine Rechnung zum Turncall:
      Wenn er immer 88/33 hat, hast du 16% Equity. Direkt für den Call bekommst du 3,1:1, brauchst also 24,4% Equity. Du müsstest also gegen Sets im Schnitt 27$ am River zusätzlich gewinnen um hier sogar auf Odds callen zu können. Reststack wären 33,57$. Wenn am River A/8/3 kommt und du von vorne shovest, wird er FHs nie folden. A/8/3 sind 7 Karten von denen 6 dir helfen und eine ihm Quads macht. In 6 von 7 Fällen gewinnst du also 33,57, in 1/7 Fällen verlierst du. Profit im Schnitt knapp 29$. Sieht zwar auf den ersten Blick merkwürdig aus, aber wenn man davon ausgeht er kann kein FH folden gegen einen Shove von vorne, kann man den Turn sogar callen. Wenn man dann auch noch dazurechnet, dass er hier Bluffs haben kann und die evtl. am River behind checked weil er nicht die Eier zum shoven hat, würde ich den Turn callen.
      krasses pferd
      ich hätte eine bewertung erwartet wie "der hats hier spätestens am turn immer, ich würds folden" oder "kann gut sein, dass er hier blufft" und du haust hier sowas raus
      macht aber auf jeden fall sinn (auch wenn ich auf knapp 24$ profit komme ^^), respekt

Comment

Zitat von Flo1900 Beitrag anzeigen
        auch wenn ich auf knapp 24$ profit komme
        Yup, weil ich natürlich vergessen habe die 4,80€ abzuziehen, die man verliert wenn er Quads macht. My bad.

Man kann in jedem Fall gute Argumente für einen Turnfold finden, vorallem wenn man denkt man verliert im Schnitt zusätzlich Geld am River wenn man nicht trifft, weil man sich bspw. in einen Call reinleveled. Ist glaube ich in beide Richtungen relativ knapp.

Comment

warum nicht bet turn wenn man schon flob calt.
          Last edited by fadmin; 28-03-2013, 19:52.

Comment

Zitat von 1followu Beitrag anzeigen
            warum nicht bet turn wenn man schon flob calt.

dafuq

Comment

Zitat von Dinhjio Beitrag anzeigen
              dafuq

...did i just read?
              Zitat von Sambafor
              Ich habe schon viele Spielstile ausprobiert. Tight, Semi-aggressiv und Aggressiv. Laut meiner Einschätzung ist wahrscheinlich die Semi-aggressive Spilweise die erfolgreichere.

Comment

wasn losi)

Comment

Zitat von Flo1900 Beitrag anzeigen
                  ...
                  es sollte klar sein, dass man sich am turn entscheiden muss, ob man runtercallt oder aufgibt. ..
                  As played treffe ich die Entscheidung schon am flop und die lautet: obv fold

Comment

Working...
                  X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.