PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

MTT SNG 0.25cent 45er

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• MTT SNG 0.25cent 45er

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 50/100 Blinds (7 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com UTG (t5795) MP1 (t1945) MP2 (t5695) CO (t860) Hero (Button) (t1930) SB (t1600) BB (t1285) Hero's M: 12.87 Preflop: Hero is Button with , 4 folds, Hero bets t225, SB calls t175, BB calls t125 Flop: (t675) , , (3 players) SB checks, BB bets t400, Hero raises t1705 (All-In), 1 fold, BB calls t660 (All-In) Turn: (t2795) (2 players, 2 all-in) River: (t2795) (2 players, 2 all-in) Total pot: t2795 kann man die hand so spielen ? bzw. können tut man es offensichtlich die frage ist sollte man die hand so spielen ? das ich hinten liege ist mir klar, es sind noch 20 players left und wenn ich das ding gewinne habe ich sehr gute chancen an den final table zu kommen mein gedanke war foldeq = 0 er hat wohl die Q getroffen ich hab so um die 45% + was schon im pot liegt hat mir dann gereicht um es hier einfach rein zu bringen, callen kommt hier für mich nicht in frage also entweder allin oder fold

Wenn er "nur" die Q hat, bist du 45:65 hinten; sobald er 2pair oder Set hält 35:75.
    Wäre mir zu gamble-lastig.

Der Raise vom Button geht klar, aber auf die Donkbet würde ich (im Hinblick auf noch 17bbs left) folden.

Comment

Das Problem is meiner Meinung nach, dass der BB sich mit seiner großen Donkbet commited, der hat fast seinen halben Stack drin, der wird die Hand niemals folden.

Und wie Zefix schon geschrieben hat, bist du gegen jeden Treffer, den er hier eben sehr wahrscheinlich hält, hinten (45:55 im besten Fall). Da du keine fold-equity mehr hast, ist dein Move nicht profitabel.

Mit einem Fold hättest du 17BB left, und mit einem so ehrlichen Spieler zu deiner Linken finden sich möglicherweise noch bessere Spots, Chips zu sammeln.

Preflop gut, aber auf dem Flop seufzen und folden

Comment

Meint ihr generell nicht, dass der BB hier auch mal Draws halten kann?

Comment

Einen Draw, den er mit ner Donkbet als Semibluff um seinen Stack spielt?
          Ich beton ja immer wieder, daß ich mit meinen ~8k Händen auf den Micros noch nicht die wirklich aussagekräftige Erfahrung hab - aber eine Donkbet sah ich bisher zu gut 95% mit "ui, ich hab da was getroffen" - auch wenns nur Basement oder Bottom-Pair mit Crapkicker is.

Comment

Zitat von Zefix72 Beitrag anzeigen
            Ich beton ja immer wieder, daß ich mit meinen ~8k Händen auf den Micros noch nicht die wirklich aussagekräftige Erfahrung hab - aber eine Donkbet sah ich bisher zu gut 95% mit "ui, ich hab da was getroffen" - auch wenns nur Basement oder Bottom-Pair mit Crapkicker is.

Sehe ich auch so. Jedenfalls ist es eine Kuriosität, die man wirklich viel zu selten sieht, als dass man dieser Möglichkeit ernsthaft Beachtung schenken dürfte.

Comment

Hängt halt vom Gegner ab, aber das Play sieht man auch mit A7s, 22 & Co ohne irgendwelchen Draw..

Comment

Zitat von Zefix72 Beitrag anzeigen
                Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich bekomme immer wieder donkbets von Villains mit 'nem flushdraw. Hab auf den Micros sogar schon donkbets mit 'nem gutshot gesehen.
                Last edited by MisterHobbes; 22-11-2012, 13:25.

Comment

Genau deswegen lasse ich mir im Hud auch Donkbets anzeigen...
                  Auf den Micros gibts auch spieler die 100% flops Donkbetten

Comment

Soweit ich das noch in errinerung hab war der spieler eher Passiv
                    er hat mir beim Showndown dann auch KK gezeigt was das ganze noch bestätigt
                    Also kann man es so sagen gegen diesen speziellen Freund war es wohl eher - EV , aber
                    gegen andere gegner durchaus ein Move den man machen kann ?

Comment

Zitat von Gh0sty234 Beitrag anzeigen
                      Soweit ich das noch in errinerung hab war der spieler eher Passiv er hat mir beim Showndown dann auch KK gezeigt was das ganze noch bestätigt Also kann man es so sagen gegen diesen speziellen Freund war es wohl eher - EV , aber gegen andere gegner durchaus ein Move den man machen kann ?
                      Generell abuse ich donkbets, meistens von schlechten Leuten, sehr hart. Es gibt viele Freier, die einfach mal random boards mit air donken oder midpair for info donk/folden. Wenn er hier mehr stack hat und du demnach auch mehr FEQ hast, jam ich es hier ohne mit der Wimper zu zucken rein. In diesem speziellen spot, können wir die donkbet von villain quasi als AI betrachten. Ergo müssen wir ein AI von 1060 chips callen um einen pot von 1735 gewinnen zu können. Odds: 1.64:1 benötigte equity: ~38% Wenn wir den Fakt vernachlässigen, dass der SB noch nach uns agiert und rein theoretisch in seltenen Fällen noch overshoven könnte, dann ist es hier fast unmöglich zu folden. Wir haben gegen eine range die capped ist auf draws bis maximal 2 pair, einfach viel zuviel equity. Gegen worst case, haben wir sogar noch 36% equity. Gegen alles andere mehr. Denke nich, dass er 44 pre flatten wird bei den stacksizes. Ich ship es da immer knapp +EV rein und hab dann nen 40bb stack, mit dem ich besonders gegen die größeren stacks wohl postflop für nen paar level ownen kann.
                      Last edited by Pimola; 23-11-2012, 18:12.

Comment

Working...
                      X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.