PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Open Skill League Handbewertung

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

  • Open Skill League Handbewertung

    Hy spiel gerad die Open Skill League und hab gerad diese Hand hier gespielt


    Was hab ich falsch gemacht?


    http://www.pokerhandreplays.com/view.php/id/3682074


    Ich limpe da als Bigstack und treffe das As alle anderen vor mir checken und ich bet knapp die Potsize

    Ich krieg den Call und er Checkt wieder; ich hab ihn auf ein Flush Draw gesetzt und bet nochmal die Pot Size 5k damit es sich führ ihn nicht lohnt den Draw zu Spielen doch leider Called er und trifft sein 2. Paar...

    Sollte ich da tighter Spielen und den pott kleiner halten?

    Für Kritik bin ich dankbar

  • #2
    Zitat von Pokerpearl23 Beitrag anzeigen
    Hy spiel gerad die Open Skill League und hab gerad diese Hand hier gespielt


    Was hab ich falsch gemacht?


    http://www.pokerhandreplays.com/view.php/id/3682074


    Ich limpe da als Bigstack und treffe das As alle anderen vor mir checken und ich bet knapp die Potsize

    Ich krieg den Call und er Checkt wieder; ich hab ihn auf ein Flush Draw gesetzt und bet nochmal die Pot Size 5k damit es sich führ ihn nicht lohnt den Draw zu Spielen doch leider Called er und trifft sein 2. Paar...

    Sollte ich da tighter Spielen und den pott kleiner halten?

    Für Kritik bin ich dankbar
    Das Problem ist folgendes: In der Open sind viele, die denken anders, nämlich gar nicht.
    Wenn die z. B. 2 Pik haben, dann callen die, wenn dann im Board noch 2 Pik liegen,
    ziehen die durch bis zum Ende, es könnte ja ein Flush werden. Meist kriegen sie ihn dann auch.
    In der Open würd ich die Hand gar nicht spielen.

    Im Skill-Legue Forum gibt es einen Handbewertungsthrad, ich würd dir empfehlen, es in Zukunft dort reinzustellen, da wird es es eher gesehen.
    MfG

    Comment


    • #3
      Im gelimpten multiway-Pot is nen TopPair ohne Kicker (selbst mit..) nicht viel wert.

      Ich folde diese Hand, weil sie mir in dieser Position für ein Raise zu schwach und der Tisch voll mit Shorties ist, die hier Preflop pushen müssten, wenn sie was haben.

      Comment


      • #4
        Die Hand zeigt meiner Meinung nach relativ deultich, dass du noch einige leaks im ABC-Spiel und den Grundkonzepten beim Pokern hast.

        1. Du achtest garnicht auf die stacksizes am Tisch, die so short sind, dass nen overlimp mit solchen Händen nicht gut sein kann.
        2. Overlimpen sollte man im MTTs eher selten und OPENlimpen am besten quasi NIE!
        3. Deine Bewertung der Hand ("doch leider Called er und trifft sein 2. Paar...", OBWOHL du die Kohle gut am turn reinbekommst), zeigt schon, dass du zu sehr ergebnisorientiert denkst und das mathematische Konzept hinter den Händen vernachlässigst bzw. vllt garnicht erst begreifst.


        Ich würd mich an deiner Stelle in Zukunft vermehrt mit solchen Themen wie ranges, outs und pot odds auseinandersetzen, um die essenziellen basics zu beherrschen.

        Comment


        • #5
          Ja das mit dem Overlimpen war wirklich schlecht aber kannst du mir das mit dem Turn mal erläutern? versteh den Punkt nicht ganz

          Die PotOdds beim Gegner sind 4:1 und ich wollte das er den Draw nicht weiter Spielt

          Comment


          • #6
            Zitat von Pokerpearl23 Beitrag anzeigen
            Ja das mit dem Overlimpen war wirklich schlecht aber kannst du mir das mit dem Turn mal erläutern? versteh den Punkt nicht ganz

            Die PotOdds beim Gegner sind 4:1 und ich wollte das er den Draw nicht weiter Spielt
            was du gibst den gegner 4 zu 1 und hoffst das er foldet würdest du bei 4 zu 1 folden glaub nicht

            Comment


            • #7
              Zitat von Pokerpearl23 Beitrag anzeigen
              Die PotOdds beim Gegner sind 4:1 und ich wollte das er den Draw nicht weiter Spielt
              Am Flop hat er etwa 50% Equity (streng genommen hat er die knapp bessere Hand), am Turn sinds immernoch 40% (gegen deine Hand). Rein von den Odds her macht er da nix verkehrt.


              Überleg generell auch mal welche schlechteren Hände die shorties hier gegen dich für stacks spielen werden (deine Flopbet setzt sie ja quasi all-in), da schlägst du kaum was von und die paar Ax, die du dominierst, die splitten am River oft noch gegen dich.
              A7s ist keine Top-Paar-Hand, du willst damit nur den Flush, TwoPair oder Trips machen (oder die Hand preflop aufgrund des Blockers und genannten Backup-Möglichkeiten als Bluff spielen).

              Comment


              • #8
                Danke für die Erläuterungen und die Kritik werde mich weiter Intensiv damit beschäftigen diese Fehler abzustellen. Aber es braucht seine Zeit.

                Aber gut dafür bin ich ja hier um es Lernen.

                Comment

                Working...
                X

                X Informationen zu Cookies

                Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.