PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Set riverplay?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Set riverplay?

villain läuft 30/28/3,0 auf 40 hände. Hat davor im BvB duell mit Q5 eiune 3 bet ausgepackt und mit nem 5er pärchen dann durchgecallt, somit vll eher ein fischiger eindruck von ihm. und Q% 3 barreln weißt wohl bluffbereitschaft auf. Flop is glaub ich std. Turn wohl auch. wollte any river shoven. am river kommt der flush draw an. da hab ich mir dann doch gedacht, dass er mit jedem Flush meinen push e callen wird. two pairs und ähnliches folden wohl oft. jedoch werd ich mit nem check oft nen bluff von busted straight draws vll auch pärchen bei fischen erreichen. somit c/c ok oder sogar c/push? gehn meine gedanken klar oder kommt vll sogar ein c/f oder ähnliches am river auch in frage ? PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com MP ($16.27) CO ($25.39) Button ($10.75) Hero (SB) ($10.20) BB ($11.48) UTG ($10.27) Preflop: Hero is SB with , 1 fold, MP bets $0.30, 2 folds, Hero calls $0.25, 1 fold Flop: ($0.70) , , (2 players) Hero checks, MP bets $0.40, Hero raises to $1.30, MP calls $0.90 Turn: ($3.30) (2 players) Hero bets $2.40, MP calls $2.40 River: ($8.10) (2 players) Hero ??? Total pot: $18.50 | Rake: $0.90

sehr starke Draws wie Flush+GS oder Flushdraw+Pair stellen meist am Flop rein.
    Call spricht eher für nen nackten FDraw oder Made Hand.
    Nackter STr8 Draw callt meist nicht da seine Outs nicht clean sind.
    A FDraw passt ganz gut IMO
    Eventuel AJ
    J9 stellt am Flop rein.

also c/c find ich mies. Wir wissen nicht, wie bluffy er ist und busted Str8 draw ( siehe oben ) und die meisten Spieler auf NL25 turnen kein SD-Value in einen bluff, die checken behind.

Bleibt Shove oder c/f
    Da er vorher mit ner getroffenen 5 durchgecallt hat würd ich hier shoven.

BTW:
    Turn 2,8 - 3 bei dem Board

Comment

Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
      sehr starke Draws wie Flush+GS oder Flushdraw+Pair stellen meist am Flop rein.
      Call spricht eher für nen nackten FDraw oder Made Hand.
      Nackter STr8 Draw callt meist nicht da seine Outs nicht clean sind.
      A FDraw passt ganz gut IMO
      Eventuel AJ
      J9 stellt am Flop rein.

sry, aber mal ernst crowsen, solche Annahmen kannst du ohne richtig richtig gut reads einfach nicht machen

also c/c find ich mies. Wir wissen nicht, wie bluffy er ist und busted Str8 draw ( siehe oben ) und die meisten Spieler auf NL25 turnen kein SD-Value in einen bluff, die checken behind.

Bleibt Shove oder c/f
      Da er vorher mit ner getroffenen 5 durchgecallt hat würd ich hier shoven.

BTW:
      Turn 2,8 - 3 bei dem Board

Sehr interessante Hand imo, deren beste line auch nicht so einfach zu beantworten ist,
      ich würde den river in jedem Fall checken, betten macht kein Sinn, ich würd aufs sizing und aufs timing achten, aber eher richtung fold tendieren

Ax in kreuz ist imo recht wahrscheinlich

Comment

3bet pre
        solche hände kannst du im longrun oop nicht profitabel spielen, burning money spot

flop c/r größer, oop + super wet board, 1,75$
        turn auch größer obv
        river dann shove bei brikks
        und c/soulread as played, eher c/f wenn er jamt
        Last edited by fadmin; 24-08-2011, 12:53.

Comment

Ist ein knapper Spot am River. Wenn Villain schon vorher durch herocallen mit Bottom Pair aufgefallen ist, würde ich hier definitiv für Value shoven. Kombinatorisch gibt es nicht mehr allzuviel was er in einen Bluff turnen könnte, weil die meisten Draws wohl auch Pairs dabei haben und behind checken können. Daher würde ich zwischen c/f und shove entscheiden.

[CENTER]PokerStars School & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Comment

Zitat von Dinhjio Beitrag anzeigen
            sry, aber mal ernst crowsen, solche Annahmen kannst du ohne richtig richtig gut reads einfach nicht machen
            Wieo nicht? Gegner scheint zumindest keine fishigen Stats zu haben.
            Sondern eher wie ein REG. Insofern gehe ich davon aus,
            dass er hier ToPTwo / SET etc. bei dem dem Board MEISTENS am Flop reinstellt
            und oft genug die anderen Hände so spielen wird.

Im Endeffekt komen wir ja beide zum Ergebnis, dass Ax FDraw gut paßt und n shove sehr dünn is

Comment

Zitat von guth888 Beitrag anzeigen
              3bet pre
              solche hände kannst du im longrun oop nicht profitabel spielen, burning money spot
              Gegen tighte Ranges tendiere ich eher zum Call, gegen loose Ranges eher zur 3-Bet.

Bei desem Villain sprechen die Stats (wenig aussagekräftig bei nur 40 Händen) für ein loose Range, die Position MP eher für eine tighte Range. Schwierig!

Comment

[QUOTE=guth888;1663042]3bet pre

/ [QUOTE]

ab welchem PPair würdest du es denn tun?

ich call da ab 88/99

Comment

Finde ich sehr interessant hier. Sogar 6-max ist 77 hier nicht profitabel? Warum? Nur weil wir keinen 3bet-Pot aufbauen und zu oft ausgedrawt werden, wenn wir am Flop auf drawy Board das Set treffen, weil der Pot halt schlecht proportioniert ist? Hätte ich jedenfalls nicht gedacht, dass man hier noch überlegen könnte pre zu folden? Oder meint ihr, einfach immer 3bet stattdessen?

c/r ist as played am Flop dann schon Pflicht, sonst wird der Pot nichts her geben. Bei dem Gegner hier ja kein Problem.
                  Aber gegen passive Spieler wird es wohl eng und man muss oft auf dem River, wenn der Draw ankommt, Fold in Erwägung ziehen. Deswegen gegen solche passiveren Gegner auch am besten 3betten, oder?
                  Patentrezepte gibt es natürlich keine, aber ist das so eine std-Überlegung mit den kleinen bis mittleren PPs?

Ich denke, OP hat die Bets/Raises einfach zu klein gewählt. Er sollte auf dem River nicht mehr überlegen müssen. Ist ja wirklich ekelhaft, wenn man dann noch über Fold nachdenken muss.

Comment

Zitat von Brax82 Beitrag anzeigen
                    ....Oder meint ihr, einfach immer 3bet stattdessen?
                    this !

Comment

[QUOTE=crowsen;1663104][QUOTE=guth888;1663042]3bet pre

/

ab welchem PPair würdest du es denn tun?

ich call da ab 88/99
                      die 3-bette ich da meist schon for value,TT auf jeden Fall

Comment

Die Diskussion ob call oder 3bet kleiner bis mittlerer PP aus den Blinds finde ich interessant. Ist wohl wie so oft beim Poker: It depends...

Wollt Ihr auch gegen einen der light 4bettet 22-77 3betten ? Da gefällt mir der call doch besser. Wenns nicht gerade ein absoluter Maniac ist, mag ich nicht mit 77 pre broke gehen. Und gegen diesen aggressiven villain, der auch mal mit bottom pair durchcallt, finde ich call pre gut. Bei seinem 3bb open kiregen wir gute odds und es kommt ja auch nicht immer, wenn wir unser set treffen, so ein ekliges board wie hier.

Comment

ich hab mir auf jeden Fall angewöhnt gegen REGS keine kleinen PP`s OOP mehr auf rein SETVALUE zu callen. Da folde ichs einfach
                          Pairs ab 88 calle ich im Blind schonmal dann c/c ich aber meist auf n Board mit einer Overcard.
                          Die meisten Spieler 2nd Barreln dann doch nicht sooo gerne und man gewinnt den Pott am Ende oft gegen 22-77oder 76 mit Treffer oder ähnlichem.
                          Komtm aber auch drauf an, WO der PFA sitzt und was er so für Stats hat.

3betten find ich auch irgendwie nicht so gut. Würde ich mit kleinen PPairs nicht oft machen, es sei denn der Gegner foldet viel Preflop und agiert auch Postflop eher weak ( foldet TT bei Q72 ) auf ne CBet.

Das ist so mein "Plan"

Comment

sorry, aber man sollte hier keine pauschalisierung vornehmen.
                            es gibt keine musterlösung, welche pps man in den blinds passiv defendet bzw. 3bettet oder evtl. sogar foldet.
                            die faktoren, die für das richtige play angewendet werden sollten, sind stark von V. abhängig.

Comment

Zitat von philxxivey Beitrag anzeigen
                              sorry, aber man sollte hier keine pauschalisierung vornehmen.
                              es gibt keine musterlösung, welche pps man in den blinds passiv defendet bzw. 3bettet oder evtl. sogar foldet.
                              die faktoren, die für das richtige play angewendet werden sollten, sind stark von V. abhängig.
                              Srsly? Kannst Du das ausführen oder ist die Diskussion damit beendet?

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.