PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Pre zu weak gespielt ?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Pre zu weak gespielt ?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($5.94)
    Hero (MP) ($12.20)
    Button ($5.72)
    SB ($4.40)
    BB ($5)

Preflop: Hero is MP with K, A
    1 fold, Hero bets $0.20, Button raises to $0.50, 2 folds, Hero calls $0.30

Flop: ($1.07) 10, K, 5 (2 players)
    Hero checks, Button bets $0.55, Hero calls $0.55

Turn: ($2.17) 8 (2 players)
    Hero bets $1.15, Button raises to $2.88, Hero raises to $6.60, Button calls $1.79 (All-In)

River: ($11.51) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: $11.51 | Rake: $0.57

Seine Stats:VP:28 PFR:24 3B:13 AF:3/3/2/inf. CBet:93

Wie hättet ihr die Hand an meiner stelle gespielt?

auf welche samplesize sind die stats?
    warum leadest du den turn?

Comment

Pre 4bet auf 1,20 -1,30. Bei 13% 3bet hat er einiges in seiner Range, was er gegen ne 4bet folden wird. Geht er pre auf deine 4bet all-in würde ich es folden.

Comment

Zitat von karstenkloss Beitrag anzeigen
        Pre 4bet auf 1,20 -1,30. Bei 13% 3bet hat er einiges in seiner Range, was er gegen ne 4bet folden wird. Geht er pre auf deine 4bet all-in würde ich es folden.

Hahahah, was? Wegen? 4bet/broke pre 24/7 für. Btw 4bb Open sukekd mMn. Sonst ist Turn rausdonken majorfail, weil du deinem Gegner ermöglichst perfekt(er) zu spielen...

Comment

lal @ AKs 4-bet/folden!!

Comment

Zitat von HumanDelight Beitrag anzeigen
            Hahahah, was? Wegen? 4bet/broke pre 24/7 für. ...
            ... weil bei mir 4bet/broke mit AK kein positives Ergebnis hat. Spiel aber auch FullRing. Hab gestern nacht nicht drauf geachtet, daß es shorthanded ist .

Im Fullring in der Situation sehe ich zu oft AA und KK, krieg oft nen Split mit AK und flippe manchmal gegen kleinere PP. Alles zusammen sehe ich da keinen Profit.
            Last edited by karstenkloss; 26-06-2011, 13:31.

Comment

hätte pre auch die 4bet gemacht, finde es hier OOP eigentlch besser, aber mit dem Plan einen shove zu callen, wir brauchen bei einer 4bet von $ 1.50 nur ca. 37 % EQ um profitabel ein gegnerisches allin callen zu können ... und mit AKs hat man selbst gegen eine Range von QQ+,AKs,AKo noch knapp 42 % EQ ...

Comment

Und bei 4bet 1,20? Rake berücksichtigt?
                Last edited by karstenkloss; 26-06-2011, 13:43.

Comment

Zitat von karstenkloss Beitrag anzeigen
                  Und bei 4bet 1,20? Rake berücksichtigt?
                  klar ist irgendwo eine Grenze wo der allin call mathematisch unprofitabel wird, deshalb mache ich die 4Bet hier mit AKs ja so hoch dass ich noch korrekt callen kann ... ich gewinne die Hand endweder direkt durch einen Fold, gegen einen call habe ich eine gut spielbare Hand postflop (kleines SPR) und selbst gegen den Shove noch ausreichend EQ um zu callen... wenn du deinen Stack nicht preflop riskieren willst darfst du m.E. hier nicht 4betten ...
                  Last edited by fadmin; 26-06-2011, 15:09.

Comment

AK ist halt nunmal varianzreich und gegen Regs ist AK solange mMn immer nur knapp breakeven, bis soviel History entsteht das auch AQ pre ge5betshoved wird oder Bluufshoves mit AX integriert werden. Fakt ist, dass du mit 4b/f mMn mehr verlierst (also EV so minus 24bb) als wenn du es shippst .
                    Von daher kannst dir ja die MinusEVere Line auswählen...

Comment

AK ist halt nunmal varianzreich und gegen Regs ist AK solange mMn immer nur knapp breakeven, bis soviel History entsteht das auch AQ pre ge5betshoved wird oder Bluufshoves mit AX integriert werden. Fakt ist, dass du mit 4b/f mMn mehr verlierst (also EV so minus 24bb) als wenn du es shippst .
                      Von daher kannst dir ja die MinusEVere Line auswählen...
                      Der EV von der Linie 4bet/fold hängt von Villains Fold to 4bet ab.

Auf den Micros wird zwar schon polarisiert ge-3bettet, aber die 4 und 5bet-Ranges werden dann schon sehr eng. Deswegen finde ich OOP die kleinere 4bet Variante mit 25bb besser, da man gegen eine 5bet so noch einen Fold finden kann. Ich seh halt mit AK gegen die durchschnittliche 5bet-Range auf den Micros keinen Value.
                      Last edited by karstenkloss; 26-06-2011, 18:33.

Comment

4.- bet/foldest du QQ auch??
                        AKs zu 4-bet/folden ist einfach die reinste Geldverbrennung für 100BB! Da call ich lieber noch die 3-bet.

4-bet/folden kannste mit 27o

Comment

Ich würde OOP für 100bb gegen einen aktiven 3Better immer 4bet/call spielen. So wie du die Hand gespielt hast, ist es schwer zu entscheiden, was man am Turn am besten machen sollte.

Wenn du ihm viele Bluffs, schlechtere Kings, Gutshots und QJ geben kannst nach seiner 3Bet pre, dann würde ich eher auch am Turn c/c spielen. Deine Donkbet wird wohl am ehesten schlechtere Hände rausfolden und weniger Bluffs induzieren.

[CENTER]PokerStars School & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Comment

Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen
                            4.- bet/foldest du QQ auch??
                            AKs zu 4-bet/folden ist einfach die reinste Geldverbrennung für 100BB! Da call ich lieber noch die 3-bet.

4-bet/folden kannste mit 27o
                            Das Arguemtn mit QQ wollt ich auch noch anfügen, doch hab ich vergessen! Also scheinst du ja weaktght zu sein Klossi? Wie sieht deine Redline aus?

Comment

Das Arguemtn mit QQ wollt ich auch noch anfügen, doch hab ich vergessen! Also scheinst du ja weaktght zu sein Klossi? Wie sieht deine Redline aus?
                              Klossi ^^ Wie alt bist du denn?

QQ ist ne andere Geschichte, da kriegt man imo mehr Value, wenn man die 3bet flattet.

AK OOP 3bet flatten = super Idee = Geldverbrennen

Wenn mir einer von euch 2 Stats über ne größere Samplesize (bei Human Delight muß ich für die Samplesize noch nen paar Jahre warten) zeigt, wo er mit AK ge-4bettet hat, den Shove gecallt hat und damit unterm Strich Gewinn macht, laß ich mich gerne überzeugen.

@ red line: macht ne Sinuskurve um die X-Achse, aber wird bei meinem Style mit Sicherheit kaum positiv
                              Last edited by karstenkloss; 26-06-2011, 21:28.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.