PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

5,50$ NL 77 falsch gespielt?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• 5,50$ NL 77 falsch gespielt?

Hallo,

nen Kumpel hat mir ne Hand gezeigt, und wir haben lange über diese eine Hand diskutiert.

Er sagte mir, dass es den Spieler als halbwegs thinking player einschätzte: Dies läge an der Bettingsize und der Spielweise des Gegners. HM oder PT hat er nicht.

Hier erst mal die Hand:

http://www.pelopoker.com/show_replay...48&hostid=1000

Er meinte, dass er schätze, dass der Gegner ein Minraise macht um den Allin-Spieler zu isolieren aber sich noch die Option offen halten möchte zu folden, falls einer allin geht.
    Er meinte es seien fast 7K im Pot und der Gegner müsse auf sein allin fast alles folden und es sein ein guter Spot für diesen Move, da er seinen Stack um fast 30% in den meisten Fällen ohne Showdown aufstocken kann.

Ich fand die Hand zu diesem Zeitpunkt, mit dem Stack, einfach übertrieben riskant gespielt.

Was meint Ihr dazu? Und warum?

THX!
    12
    Fold
    100,00%
    12
    Call
    0,00%
    0
    Raise
    0,00%
    0

das prob ist halt selbst wenn der andere kollege foldet, der btw AT+, 66+ reppt seine semi guten hände foldet, wird man super oft um den großteil des pottes noch flippen müssen gegen den ersten pusher.

und davon auszugehen das leute AJ+ pre folden können ist meh . Btw kann man halt auch mal gemütlich in asse oder könige guggen bei einem der 2 nasen.

summa sumarum --> fold
    lol @ call als option (mb for setvalue =D)

Comment

Aber der erste hat nur 2K. Denke die kann er sich locker mit seinem Stack leisten. Es geht primär um den Minraiser.

Comment

In LP geht das ganze schon mal klar wenn man sich FE auf villain gibt.
        In deiner Hand isoliert er den Fisch aber UTG+1 und deshalb ist seine Range hier ein gutes Stück stärker.

Denke seine Isorange sind 88+,AT+ und gegen die Range performst du halt sehr bescheiden,allzu viel FE würde ich mir hier auch nicht ausrechnen gegen unknown.

Desweiteren haben wir einen komfortablen spot und riskieren hier unsere komplette Turnierequity.

Comment

warum weiß man selbst wenn man die preflopkarten und den flop gesehen hat dass dein kumpel den flip auf jeden verlieren wird??

Comment

Moin,

also ohne Reads folde ich das pre ziemlich schnell, und ich brauche da nen ziemlich starken Read um das Play von Hero hier zu machen.

Finde ich persönlich schon sehr spewig.
            Last edited by fadmin; 20-04-2011, 00:01.

Comment

ok jetzt offiziell auch bewertet

Comment

Hab ich ihm auch gesagt, aber er meinte, dass er hier fast nix callen kann/darf. Ich finde den call mit AQo da jetzt auch nicht so prickelnd aber er meint halt er darf es nicht callen.

Comment

"das er hier mit fast nix callen darf", das blöde is nur, er darf! und das auch mit 72o, wenn er lust hat. davon auszugehen, dass der gegner die gleichen intellipoker, pokerstrategy, 2+2, etc... artikel wie man selbst gelesen hat und deswegen ja nur sehr wenig callen darf, ist beknackt. es macht schlicht kaum einer! mit AQo hier mit 80+bb pre broke zu gehen find ich auch hart, aber ohne eine hand, die 77 zumin. even hat, wird er hier nciht klickraisen
                  von der SPR seite betrachtet siehts ähnlich auch. wer mehr als 10% investiert, macht sich gedanken und bereit für ein all in, zumindest wenn er die gleichen bücher liest wie ich...

Comment

Working...
                  X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.