PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

$ 1,20 SnG - KK

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• $ 1,20 SnG - KK

Bitte einfach (ohne eigene Anmerkungen) um Eure Statement dazu: PokerStars Spiel #14043612446: Turnier #71286673, $1.00+$0.20 Hold'em No Limit - Level I (10/20) - 2007/12/23 - 07:13:18 Tisch '71286673 1' 9-max Platz #1 ist der Dealer Platz 1: breitfeld (1500 in Chips) Platz 2: kissmyazz123 (1500 in Chips) Platz 3: LadyKiller67 (1500 in Chips) Platz 4: Ibrahkadabra (1500 in Chips) Platz 5: RBN12 (1500 in Chips) Platz 6: AKConstantin (1500 in Chips) Platz 7: koolwick (1500 in Chips) Platz 8: davido240 (1500 in Chips) Platz 9: DannyCorsa (1500 in Chips) kissmyazz123: setzt den Small Blind 10 LadyKiller67: setzt den Big Blind 20 *** HOLE CARDS *** Ausgeteilt an LadyKiller67 Ibrahkadabra: passt RBN12: passt AKConstantin: geht mit 20 koolwick: geht mit 20 davido240: passt DannyCorsa: passt breitfeld: passt kissmyazz123: geht mit 10 LadyKiller67: erhöht 80 auf 100 AKConstantin: geht mit 80 koolwick: geht mit 80 kissmyazz123: geht mit 80 *** FLOP *** kissmyazz123: checkt LadyKiller67: setzt 300 AKConstantin: passt koolwick: geht mit 300 kissmyazz123: passt *** TURN *** LadyKiller67: setzt 500 koolwick: geht mit 500 *** RIVER *** LadyKiller67: setzt 300 koolwick: erhöht 300 auf 600 und ist All-In LadyKiller67: geht mit 300 und ist All-In *** SHOWDOWN *** koolwick: zeigt (Drilling, Zweien) LadyKiller67: zeigt (Zwei Paare, Königen und Zweien) koolwick gesammelt 3200 von Pot Hätte ich Villain am Ende ernsthaft auf A2 (oder eine andere hand mit 2 dabei) setzen können... sollen... müssen und auf sein Allin am Ende folden sollen ?
    Last edited by fadmin; 23-12-2007, 13:26.

Ne kannst natürlich nicht folden, ist ganz schwach von dem anderen Typen. Klassischer Bad Beat halt. Er kann zwar noch auf seine Straße mit 4 oder Two pair 5 bzw. seine 2 warten, aber eigentlich ist das preflop schon ganz weak gespielt.

Überlegen bei dem Limit kannst du dir ob du gleich all-in gehst, meistens findet sich noch einer der mit irgendwelchem müll callt und in dem Fall hätte vielleicht 52 auch weggeschmißen. Selbst wenn sie alle folden behalten sie dich als Spinner im Kopf, der bestimmt blufft, was dir später auch einen Vorteil bescheren könnte.

Frank
    Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

Comment

Gleich All-In am Turn, statt dich durch die hohe Bet sowieso zu committen. Hätte bei dem miserablen Gegner vielleicht auch nix genützt, aber du hättest wenigstens die maximale Fold-Equity gehabt. Blöd gelaufen.
      Ach ja, und, Fold kommt nicht in Frage - wer setzt ihn hier bitteschön auf eine 2??
      Last edited by fadmin; 23-12-2007, 14:21.

Comment

Richtig gespielt aber deine Betsizes solltest du überdenken und versuche in Zukunft wichtige Hände, die dein Spiel betreffen, zu posten und nicht immer nur Bad Beats und "Ich brauch Bestätigung für mein Spiel" Posts denn dann landen die im BBV.

Comment

Eigentlich is ja das schöne an diesem limit, dass dich auch solche trash hände callen... wenn er dann trifft ärgerlich für dich, kannst nix machen. Ich wär am river AI gegangen, anstatt 300 chips übrig zu behalten

Comment

Zitat von Blaumav Beitrag anzeigen
            Richtig gespielt aber deine Betsizes solltest du überdenken...

Hm... und wie hätten meine Bets dann aussehen sollen ?

Ich bin wahrlich für jede hilfreiche Anmerkung dankbar, die mir hilft solche Situationen vielleicht in Zukunft zu vermeiden !

... und versuche in Zukunft wichtige Hände, die dein Spiel betreffen, zu posten und nicht immer nur Bad Beats und "Ich brauch Bestätigung für mein Spiel" Posts denn dann landen die im BBV.

Mein lieber Blaumav... Dein Posting begann ja ansatzweise hilfreich (mit Deinem Hinweis, meine (Zitat) "Betsizes zu überdenken" (Zitatende)... wenngleich ich dazu aber mal konkrete Angaben erbitte, statt einer Floskel ?!)... es endet aber leider etwas "daneben"... denn das dies ein (Zitat) "Ich brauch Bestätigung für mein Spiel Posting" (Zitatende) ist, magst DU vielleicht so sehen (wenngleich auch keineswegs nachvollziehbar für mich), lässt sich aber kaum irgendwie aus meinem Topic ableiten.

Und im Übrigen... wenn ich hier z.B. (m)eine Hand einstelle, in der ich vor kurzem mit AQs preflop geraist habe, bei 2 Callern am Flop den Flush und am Turn der RoyalFlush treffe... DAS wär kaum was für´s Beispielhandforum, sondern für´s BBV... DIESE Hand hier wohl kaum !
            hmmm

Zitat von flocen Beitrag anzeigen
            Eigentlich is ja das schöne an diesem limit, dass dich auch solche trash hände callen... wenn er dann trifft ärgerlich für dich, kannst nix machen. Ich wär am river AI gegangen, anstatt 300 chips übrig zu behalten
            Hm... hätte (m)ein Allin am River denn noch einen Unterschied mehr gemacht?
            Last edited by fadmin; 23-12-2007, 18:12.

Comment

Zitat von LadyKiller67 Beitrag anzeigen
              Hm... hätte (m)ein Allin am River denn noch einen Unterschied mehr gemacht?
              Wenn villain 43o hat kriegst du statt t300 t600 von ihm

Ich bette am Turn etwas mehr (600 reichen allerdings imo schon) und pushe den River.

Und ich muss Blaumav insofern zu stimmen, dass diese Hand kaum Diskussionsgrundlage bietet, abgesehen von dem Bet auf dem River, der eindeutig Value verschenkt.

Wenn du in einem 1,20 SNG mit KK auf einem non-A-Board im Heads Up Pot jedes Mal broke gehst, machst du imo keinen Fehler.

Comment

Zitat von Parvex Beitrag anzeigen
                Wenn villain 43o hat kriegst du statt t300 t600 von ihm.
                Häh ? Sorry... das hab ich jetzt nich verstanden ?!

Ich bette am Turn etwas mehr (600 reichen allerdings imo schon) und pushe den River.
                Wieviel mehr wäre vielleicht besser gewesen oder hättest DU gesetzt ?

Am River... nochmal die Frage... ob Villain hier noch gefoldet hätte, wenn ICH allin gegangen wär ?

Und ich muss Blaumav insofern zu stimmen, dass diese Hand kaum Diskussionsgrundlage bietet, abgesehen von dem Bet auf dem River, der eindeutig Value verschenkt..
                Wobei ja die Frage hinsichtlich der betsizes (für mich) schon Ansatz genug ist

Wenn du in einem 1,20 SNG mit KK auf einem non-A-Board im Heads Up Pot jedes Mal broke gehst, machst du imo keinen Fehler.
                Hm... das hab ich jetzt auch nicht verstanden, sorry ??!

Comment

Warum wir am River 600 statt 300 setzen: Villain kann in diesem Spot eine weite Range haben. QX, PPs und wie wir nach dem Ergebnis auch wissen jede Menge crap wie 52o, 73s und 43o. Das Problem ist, dass villain nicht mit jeder dieser Hände pushen wird.
                  Er pusht vieleicht jede 2, Q3, Q6 und Q9+, wenn wir 300 setzen. Mit den ganzen anderen Craphänden callt er unsere 300 nur. Wenn wir jedoch pushen, dann callt er mit jeder 2, Q3, Q6, Q9+ und vermutlich dem Großteil (wenn nicht allen) anderen Craphänden, die wir schlagen. Das heißt, wir machen im long run mehr Gewinn mit einem Bet von 600 als mit einem Bet von 300, da in seiner Calling Range selbst bei einem 600er Bet weit mehr Hände liegen, die wir schlagen, als die, die uns schlagen. Um einen 300er Bet profitabler zu machen als einen 600er Bet, müsste villain bei einem 600er Bet die Hälfte der Hände, dir wir schlagen und die nach unserem 300er Bet nur callen, folden, was imo ziemlich unwahrscheinlich ist.
                  Und nein, er hätte seine Hand gegen einen Push nicht gefoldet, was aber absolut auch gar nicht von Belang ist, denn es geht hier nicht darum, 2X zum Folden zu bringen (was wir eh nie schaffen), sondern unsere EV gegen villains komplette Range zu maximieren und die besteht aus weit mehr Händen als nur 2X.

Und was mein Betsizing angeht bette ich am Turn vieleicht zwischen 600 und 700, vieleicht pushe ich direkt. Hängt von tagesform ab und mach wie gesagt imo keinen großen Unterschied.

Und der letzte Satz bedeutet, dass ich mit KK in einem 1,20er SNG vermutlich auf jedem Board das kein A beinhaltet broke gehen gegen nur einen villain.

Comment

Warum wir am River 600 statt 300 setzen: Villain kann in diesem Spot eine weite Range haben. QX, PPs und wie wir nach dem Ergebnis auch wissen jede Menge crap wie 52o, 73s und 43o. Das Problem ist, dass villain nicht mit jeder dieser Hände pushen wird.
                    Er pusht vieleicht jede 2, Q3, Q6 und Q9+, wenn wir 300 setzen. Mit den ganzen anderen Craphänden callt er unsere 300 nur. Wenn wir jedoch pushen, dann callt er mit jeder 2, Q3, Q6, Q9+ und vermutlich dem Großteil (wenn nicht allen) anderen Craphänden, die wir schlagen. Das heißt, wir machen im long run mehr Gewinn mit einem Bet von 600 als mit einem Bet von 300, da in seiner Calling Range selbst bei einem 600er Bet weit mehr Hände liegen, die wir schlagen, als die, die uns schlagen. Um einen 300er Bet profitabler zu machen als einen 600er Bet, müsste villain bei einem 600er Bet die Hälfte der Hände, dir wir schlagen und die nach unserem 300er Bet nur callen, folden, was imo ziemlich unwahrscheinlich ist.
                    Und nein, er hätte seine Hand gegen einen Push nicht gefoldet, was aber absolut auch gar nicht von Belang ist, denn es geht hier nicht darum, 2X zum Folden zu bringen (was wir eh nie schaffen), sondern unsere EV gegen villains komplette Range zu maximieren und die besteht aus weit mehr Händen als nur 2X.

Ok... was ich daraus lese (verstehe) ist, das ich am River hätte allin pushen sollen (müssen) hinsichtlich der Value... geändert hätte es im AKTUELLEN Fall nix, aber in vergleichbaren Fällen wär es langfristig profitabler ?!

Und was mein Betsizing angeht bette ich am Turn vieleicht zwischen 600 und 700, vieleicht pushe ich direkt. Hängt von tagesform ab und mach wie gesagt imo keinen großen Unterschied.

Also war meine Turnbet eher zu klein und daher für Villain eher eine Contibet, die ihn annehmen lies ich hab nix... ?! Hatte auch schon überlegt ob´s HIER (ab Turn) gehakt hat...

Und der letzte Satz bedeutet, dass ich mit KK in einem 1,20er SNG vermutlich auf jedem Board das kein A beinhaltet broke gehen gegen nur einen villain

ähm... also DIR wär´s im vergleichbaren Fall auch passiert hier rauszukegeln ?! das wär ja beruhigend zu wissen :
                    ...
                    Last edited by fadmin; 23-12-2007, 22:48.

Comment

Ich werde Dir ab jetzt, wie ich es eigentlich schon im letzten Thread gesagt habe, nicht mehr antworten.
                      Es ist einfach nur lächerlich wenn man deine letzen HHs betrachtet.
                      Du verteidigst immer Dein Spiel obwohl du Meinung haben willst die du am Ende doch nicht wirklich akzeptierst. Wie z.B. die Geschichte mit KK den Flop overbetten um dann zu sagen "der Gegner muss doch wissen das ich eine gute Hand hatte". Das ist unsinnig und Dein Verhalten bringt dich in Deinem Spiel nicht weiter.

Ich werde deine Posts weiterhin neutral betrachten aber das wars auch.
                      Last edited by fadmin; 24-12-2007, 03:23.

Comment

In einem 1,20er SNGs ist der Querrschnitt der villains gar nicht aware genug um einen Unterschied zwischen der Betsizing zu machen. Das heißt mit Overpair und Top Pair Händen kannst du dich eigentlich nahe zu jedes mal bereit machen broke zu gehen und das so schnell wie möglich zu erreichen, also entsprechend große Bets auf Flop und Turn zu machen.

Und ja, ich wäre hier auch gebustet. Hätte mich kurz über villain geärgert, dann darüber gefreut, dass villain sicherlich nicht zu kleinen Teilen zu meinem ROI beiträgt und mich dann den restlichen SNGs in meinem Set gewidmet.

Comment

Zitat von Blaumav Beitrag anzeigen
                          Ich werde Dir ab jetzt, wie ich es eigentlich schon im letzten Thread gesagt habe, nicht mehr antworten.

Ja bitte... und HALTE Dich diesmal daran ! Danke !

Es ist einfach nur lächerlich wenn man deine letzen HHs betrachtet.

Andere Augen (wie meine... und weitere, wie mir verschiedene PN zeigen), betrachten vielleicht Dein Gebaren hier (und das als "Moderator" ) eher als "lächerlich", sorry.

Du verteidigst immer Dein Spiel obwohl du Meinung haben willst die du am Ende doch nicht wirklich akzeptierst.

Wie schon zuletzt mal dazu erwidert:

Das magst DU so empfinden (warum auch immer), aber keinesfalls ist es faktisch so, das ich "nur mein Spiel verteidige" (klare und nachvollziehbare Beispiele dazu kannst Du -wie schon zuletzt angemerkt- nicht bringen, weil sie sich aus und in den von mir eröffneten Threads nicht finden lassen)... lediglich nehme ich mir (gern und immer wieder) die Freiheit heraus, ein mir zugetragenes Statement oder eine Aussage auch weiter zu hinterfragen, solange sich der Sinn oder der Inhalt darin mir (noch) nicht voll erschliesst... und weisst Du was ? Das bleibt auch so !

Beispiel ?!? Gern !!!

DU postest hier vorher im Thread:

(Zitat) "... aber Deine Betsizes solltest Du überdenken..." (Zitatende)

Wow... na suuuper... also DAS nenne ich doch mal eine wahrlich konkrete, inhaltvolle Aussage und Hilfestellung ! Damit ist natürlich alles gesagt...

Aber wenn ich es waaaaaaaage, nachzufragen (wie zuvor geschehen) was Du genau damit meinst... mich erdreiste, Dich (freundlich) um ein konkretes Beispiel zu bitten (so wie es Dir z.B. Parvex freundlicher Weise vorgemacht hat !)... dann kommt SO EIN POSTING wie dieses jetzt als Antwort ?!

Sorry, mein lieber Blaumav... da verzichte ich wirklich nur zu gern auf jegliche weitere Antworten & Kommentare von dir.

Wie z.B. die Geschichte mit KK den Flop overbetten um dann zu sagen "der Gegner muss doch wissen das ich eine gute Hand hatte". Das ist unsinnig und Dein Verhalten bringt dich in Deinem Spiel nicht weiter.

Was wirklich unsinnig ist und mein Spiel kein bischen weiter bringt, sind Deine haltlosen Unterstellungen hinsichtlich meiner Intetion bei meinen geposteten HH und Dein oberlehrerhaftes Gehabe und Getue gewürzt mit nichtssagenden Floskeln
                          (Bsp. oben) !

Ich werde deine Posts weiterhin neutral betrachten aber das wars auch.

Wie schon gesagt... es wird mir an nichts mangeln und ich BITTE darum !
                          Zuletzt... wenn Du mit einer sachlichen Komunikation, mit den Fragen der User (und dem ausreichend geduldigen Beantworten derselben) und mit den sonstigen Anforderungen so überfordert bist... solltest DU vielleicht mal Deinen Moderator-Status "überdenken" !

Damit ist meinerseits zu DIR und DEINEN Aussagen alles gesagt !

In einem 1,20er SNGs ist der Querrschnitt der villains gar nicht aware genug um einen Unterschied zwischen der Betsizing zu machen. Das heißt mit Overpair und Top Pair Händen kannst du dich eigentlich nahe zu jedes mal bereit machen broke zu gehen und das so schnell wie möglich zu erreichen, also entsprechend große Bets auf Flop und Turn zu machen.

Dann ist das Ganze auch eine Frage der Limits, nehme ich jetzt mal an?!

Und ja, ich wäre hier auch gebustet. Hätte mich kurz über villain geärgert, dann darüber gefreut, dass villain sicherlich nicht zu kleinen Teilen zu meinem ROI beiträgt und mich dann den restlichen SNGs in meinem Set gewidmet.

Letzteres hab ich auch

Verständnisfrage noch... wieso trägt Villain (der mich ja schlägt) "in nicht kleinen Teilen" (positiv ??) zu meiner ROI bei ???
                          Last edited by fadmin; 24-12-2007, 15:19.

Comment

*CLOSE

Comment

Working...
                            X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.