PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

$1.1 - AK - fold preflop?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• $1.1 - AK - fold preflop?

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.1 Tournament, 30/60 Blinds (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com Button (t1745) unknown Hero (SB) (t4320) BB (t7230) Fischdonkdepp (da gibts reichlich Chips abzugreifen) UTG (t2900) nur solide Hände gezeigt UTG+1 (t4280) MP1 (t6430) MP2 (t7646) CO (t4985) Hero's M: 48.00 Preflop: Hero is SB with , UTG bets t180, 4 folds, Button raises to t420, 2 folds, UTG calls t240 Flop: (t930) , , (2 players) UTG checks, Button bets t600, UTG raises to t1500, Button calls t725 (All-In) Turn: (t3580) (2 players, 1 all-in) River: (t3580) (2 players, 1 all-in) Total pot: t3580 Openraise UTG (machtn tighten Eindruck), 3bet Button (der sieht aus als wolle er um stacks spielen). Isses falsch hier AK wegzulegen?

Ich tue mich schwer in diesen 1$ Donkaments ne Hand zu folden, mit der man nur gegen 2 Hände hinten ist. Die leute Overplayen von 88 bis KQs alles. Ich würd hier pre halt immer wegstacken, oft wirste aber n Flip haben. Und die edge die man postflop hat sollte man auch einsetzen, also ist es sicher nicht völlig falsch hier zu folden.
    Wenn das jetzt alles gute spieler wäre und du dir selber keine edge gibst, würd ich hier sofort wegstacken.

Comment

auf annähernd hohen buyins immer wegmucken, wenn die beiden keine 3bet-dynamik hatten.
      in dem 1$-turnier reinstellen, da wirste von allem möglichen gecallt.

Comment

Wobei AKs auch kein Monster ist. Ist auch noch der Anfang des Turniers, so dass es sich mmn nicht lohnt seine CHips zu riskieren

Comment

Kommt drauf an ob die schonmal Showdowns vom Gegner gesehen hast oder nein. Ohne Reads ist das ein Fold für mich, ich stacke am Anfang mit QQ+. Da aber nach dem Chipstack von UTG auszugehen ist, dass er ein ziemlich tighter Geselle ist, verstärkt das nur den Fold.

In meinen Augen haste alles richtig gemacht!!!

Comment

Weder fold noch ship kann hier sehr falsch sein, nur n Call wäre dumm. Ein fold ist sicherlich die tightere Variante, aber auf basierenden Reads vollkommen i.O.

Comment

UTG: ATo
              BTN: AQs

Ich hätte hier stärkere Hände vermutet..

Mein Hauptgrund fürn Fold war, dass ich im Negativfall in ner richtig schlechten Situation lande, quasi direkt im PoF-Modus bei niedrigen Blinds gegen lauter wesentlich größere Stacks und dazu noch nen Fisch hinter mir, der mir nicht gestattet loose zu pushen.
              Dazu gibts halt mit angesprochenem Fisch ne solide Chipquelle, so dass ich ned nen äußerst varianzlastigen Push machen muss.
              Last edited by Alanthera; 04-10-2010, 12:23.

Comment

jo

Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
                Weder fold noch ship kann hier sehr falsch sein, nur n Call wäre dumm. Ein fold ist sicherlich die tightere Variante, aber auf basierenden Reads vollkommen i.O.

this

Comment

Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
                  Frage: Warum wäre ein Call dumm? :X

In solchen Situationen würde ich eigentlich lieber callen, finde AK zu stark zum Folden, aber auch nicht soooo Bombe um in der frühen Phase alle Chips zu riskieren, weil man immer HIlfe braucht am Board.

Comment

Ich hätte wohl drüber gepusht... Wobei der Fold natürlich auch eine Option ist. Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.

Aber ist wirklich so ne 50:50 Entscheidung.

Comment

Zitat von dNáa Beitrag anzeigen
                      Frage: Warum wäre ein Call dumm? :X
                      Was erreichst du mit einem Call? Doch nur weitere schwere Entscheidungen später. AK ist ne starke Hand und wenn wir sie spielen wollen, dann wollen wir in dem Spot 5 Karten sehen und nicht 3. Das verstärkt nämlich unsere Equity gegen Pocketpairs.

Comment

ich folds hier wohl auch, weil es in nem 1,10 bessere spots gibt um sein geld unterzubringen, grad wenn du nen fish am tisch sitzen hast.
                        Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

MTT spielen mit der Community - die Intellipoker.com Teamliga

Comment

Working...
                        X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.