PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Zwangscalls im Bigblind

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Zwangscalls im Bigblind

Kurze Frage:

Wir sind in einem MTT mit ungefähr dem Averagestack(sagen wir 15 BB),

der BU/CO ist megasmallstacked und pusht gegen uns im BB....wir bekommen Odds von 1:2....

hier dann mit anytwo callen(also Craphands like 84)?

Ist doch ganz easy, bei 1:2 brauchst du 33,33% equity für den Breakeven call, gib deine Hand und die Range die du ihm gibst in nen Chancenrechner ein und schau ob du die benötigte EQ hast

Tendenziell kann man da natürlich schon ne menge callen

Comment

Ja, wann der Call ChipEV positiv ist, weiß ich ja....ich hab nur überlegt, ob man nicht auch -CEv calls machen kann, einfach weil man "relativ" wenig investiert um zu gewinnen und es ja i-wie dämlich wäre, einen Shortie kampflos aufzudoppeln:P

Und sollte man den Call lassen, wenn er leicht -EV ist....ich bin da gerade n bisschen am Überlegen, ob man wirklich auf ChipEv gehen sollte....

Comment

Wenn der Call -cEV ist, ist er in der Regel noch mehr -$EV. Also sollte man ihn dann lassen, Ausnahme sind sog. Imagecalls, um zu zeigen, dass man von dir nicht stealen sollte, die bringen aber eigentlich nur was gegen mitdenkende Regs denen man öfter als nur gelegentlich begengnet und kommen imo auch recht selten in Frage.

Comment

Bei Turnieren kann man solange man nicht in der Nähe des FT ist vereinfacht ausgehen von $ev = chipev, wenn man das halbwegs umsetzen kann ist man schon besser als 80% der Leute.

Comment

Okay...mein Gedanke war quasi:

"Besser ich bin leicht hinten gegen einen Shortstack und calle da leicht -EV, als wenn ich leicht vorne liegend gegen einen Bigstack spiele"......

Danke für die Hilfe, da kann ich ja dann mein Spiel verbessern

Comment

Doyle brunsen sagt:
              Wenn mich der call 1/10 oder weniger meines Stacks kostet, call ich any two.

Comment

Nicht alles was Doyle Brunson macht sollte man nachmachen

Comment

Working...
                X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.