PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

AK....hold or fold?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• AK....hold or fold?

PokerStars No-Limit Hold'em, 4.4 Tournament, 25/50 Blinds (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com Button (t2090) SB (t8410) BB (t4655) UTG (t2290) UTG+1 (t1610) MP1 (t6750) Hero (MP2) (t2940) MP3 (t2540) CO (t7135) Hero's M: 39.20 Preflop: Hero is MP2 with , 2 folds, MP1 calls t50, Hero bets t200, MP3 raises to t2540 (All-In), 6 folds Total pot: t525 Fold korrekt...ich bin mir relativ sicher hier longterm vorne zu liegen, aber es ist eben AK...wenn er kein Ax hat flippe ich und flippen is so deep falsch oder?

Hallo
    Ist ein easy call, weil du
    1. nur 45% brauchst , damit ist flippen +ev.
    2. gegen seine 50 bb overshove range vorne bist.

Ich würde für 50bb effektiv Ak fast nie in einem 4,4$ folden.
    NIMM JEDE EDGE DIE DU KRIEGEN KANNST!
    Last edited by fadmin; 10-06-2010, 02:46.

Comment

1. Richtig, ChipEv ist auf jedenfall positiv...allerdings bin ich mir nicht so sicher, was die Dollar EV betrifft
      2. Welche Range shoved er denn hier rein, imo sind das größtenteils Paare und ich hab "nur" ne 50:50 bis 60:40 Situation....ich meine mit 50 BB shoved er ja normalerweise nich sowas wie AJ

Comment

Nun ja, ich habe ja nicht so viel Ahnung davon, aber es liegen nun schon 375 im Pot. Wenn er da ein Paar hat, dann kann er meiner Meinung nach das schon mal in die Mitte schieben. Oder eben Ax auf der Hand.

Wenn ich denn mal dahzu komme die 25 Cent Turniere zu spielen, dann sieht man es immer wieder, dass es in so einer Situation ganz häufig dazu kommt, dass alle folden.

Comment

gibt leute die shove hier nur JJ+, AK, dagegen isses imo knapp nen fold, aber gegen unknown, der hier auch mal 99+,AQ shoved ezy call, so früh im MTT zählt für mich nur cEV und dass ich mir nen stack aufbauen kann

Comment

jo

man kann natürlich mit ak s callen

aber ich würde es in einer so frühen phase von einem deep mtt
            nicht callen !!

bei vernünftigen spielern
            die oft deep mtt spielen
            wirst du dir ziemlich sicher in so einer frühen phase
            aa kk anschauen müssen nach dem call

in mittlerer und später phase natürlich klar ein call

Comment

So Freunde der Sonne

Also erstmal ist C EV = $ Ev am anfang wie Oida schon sagte.
              Somit ist es massiv + Ev, da wir ja nur 45% equity brauchen.

Zu seiner Range: Natürlich gibt es auch Tighte leute, die hier nur jj+ und ak 3b. Glaube aber kaum, dass sie so eine starke Range für 50 bb overjammen. Gehe einfach davon aus, dass dein Gegner eher in die Kategorie SPewmonkey passt.
              Habe auf dem limit gerade bei massiven overshoves, schon ziemlich weite Ranges gesehen und bin mir sicher, dass viele hier auch aj, kqs und sogar schlechter reinstellen.Desweiteren, haben viele auch keine Ahnung von Setvalue etc. und overpushen/reraisen jedes paar. Also meine Range ist: 22+ kqs+ a10s+ aj+ oder halt 22+ aj+ (obvs der tightere monkey) .

Zusammengefasst: PLs Snap

@ HAipoker:
              Galube kaum, dass soviele "vernünftige" Spieler am Anfang eines 4$ Turniers an deinem Tisch sind. Enweder sind es super weake NIts oder spewmonkeys.
              Also das wir da häufig KK+ zu sehen kriegen, ist für mich ziemliches weak tigthes denken. Es gibt ganze 6 combos davon, deswegen kann es bei dem overshove, niemals ein Großerteil seiner Range sein.

Comment

Das ist für mich ja relativ genau der Knackpunkt...imo ist es nicht so genial wenn ich mir in dem Spot dauernd Paare anschaue,

selbst deine Range ist noch ein Coinflip bei dem ich im Mittel ganz leicht hintenliege....

Deswegen ist ja die Frage, ob es sich lohnt hier zu callen.

Comment

Ich weiß,das Turnier lief noch nicht lange aber hattest du iwelche Reads???

Wenn der in fast jeder Hand war und ständig pre hoch ge(re)raist hat,was da doch ab und zu mal vorkommt,hättest du es auf jeden Fall callen können. hat der allerdings bis dahin gar nichts gemacht,hätte ich es wohl auch gefoldet.

Zu den Monstern wie AA oder KK...wenn ich am Anfang merke,dass der Tisch super loose bzw. aggressiv ist und ich bekomme in den ersten Minuten solche Hände,habe ich die in solchen Situationen schon mal pre gepusht,weil es doch immer wieder Donks/Fische gibt,die das mit A2 oä callen.

Comment

Nope, keine Reads, keine besondere History....persönlicher Eindruck war eher tight...

Comment

never

never lohnt sich das in so früher phase in einem mtt deep ein coin flip zu riskieren !
                      und denn coinflip bekommt man auch nur mit glück

wieviele spieler waren es den
                      Last edited by fadmin; 10-06-2010, 17:43.

Comment

jo wie viele ham mitgespielt? wie viele sind gebusted? wie viele sind itm

Comment

kein bock mir hier i-welche kommentare durchzulesen um auf die einzugehen, weil der call so leicht ist

du wirst da soviel bullshit sehen und mit KK,AA werden die da niemals direkt all in gehen

snpacall der fold ist terribad

Comment

Böse Frage....ich weiß nich mehr wie viele Teilnehmer es waren

halt normale Struktur..son standard 4,4$ Ding aus der Turnierlobby

:P btw, vielen Dank für die Kommis und obv. unterscheiden sich die Ansichten ja schon sehr stark:P

Die Frage ist halt, ob es sich lohnt hier gegen eine vernünftige Range broke zu gehen...

Comment

ich hab mehrere K SNGs gespielt und wieß aus Erfahrung, dass da soviel bullshit bei ist in villlains range

in nem STT kann mans vllcht grad so eben vertreten aber never in nem normalen MTT

da einfach AK zu folden ist mal terriweak

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.