PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

neue buy-in struktur: SSS noch profitabel?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• neue buy-in struktur: SSS noch profitabel?

Hey Leute,

wollte mal wissen, ob es bei der neuen Buy-In Struktur von Pokerstars (für SSS relevant 20-50BB) überhaupt noch möglich ist, die SSS profitabel zu spielen?

MfG Chris

Ja, die 50BB tische sind sehr Fishig.
    Ich denke die SSS ist profitabler als vorher. PS hat nicht das geschaft was Sie wollten.
    PS hat gefaild

Comment

Zitat von bamboocha88 Beitrag anzeigen
      PS hat nicht das geschaft was Sie wollten.
      Was wollte PS denn?
      Kannst Du Deine sehr dümmliche Aussage bitte erklären?

Comment

Ja es ist noch profitabel. Zumindest NL25. Darüber bin ich mir noch nicht sicher. Möglicherweise ist NL50+ geringfügig unprofitabler geworden.

Und
        Pokerstars hat eine Entscheidung getroffen mit der die Mehrheit der Spieler leben kann. Und da die 100BB-Spieler vielleicht am Lautesten bei 2p2 und in anderen Foren gebrüllt (und geheult) haben, aber definitiv nicht die Mehrheit der Spieler darstellen, wurden auch nicht alle Wünsche von diesen erfüllt. Letztlich hat man sich irgendwo in der Mitte getroffen.

Comment

Mhh bin mir da nicht so sicher... ich probier es mal aus
          Ist trotzdem blöd für die SSS'ler

Comment

Ich spiele die SSS auf NL und finde, es ist jetzt schwierger geworden, interessante Tische zu finden. An den meisten Tischen sitzen schon 4, 5 oder noch mehr Leute mit 20BB.
            Von daher werde ich evtl. auf SNG umschwenken.

Comment

Zitat von Neon1974 Beitrag anzeigen
              Ich spiele die SSS auf NL und finde, es ist jetzt schwierger geworden, interessante Tische zu finden. An den meisten Tischen sitzen schon 4, 5 oder noch mehr Leute mit 20BB.
              Von daher werde ich evtl. auf SNG umschwenken.
              Also brauchst du denn so viele die mehr als 20BB haben? Ich mein du hast doch selbst nich mehr als das? macht doch keinen unterschied, ob einer mit 50BB diene 20 called oder ein anderer mit 20... also ich finde es ist verdammt einfach geworden super tische zu finden. Es sind einfach plötzlich so viele gambler da, die preflop mit dem größten scheiß shippen. Varianz erhöht sich dadurch, da (wie ich finde) man viel viel mehr pre all in ist, als bei den alten limits, was bei diesen verrückten gamblern einfach himmlisch ist...

Comment

Zitat von JacquesCurie Beitrag anzeigen
                Also brauchst du denn so viele die mehr als 20BB haben?
                Nach dieser Frage zu urteilen hast du wohl die Artikel und die Trainings zur SSS hier nicht besucht, nehme ich an?

Comment

hehe... ziemlich fies so über meine rhetorische frage zu urteilen, wo ich doch dessen antwort gleich dahinter gegeben hab.

Nach deiner Aussage zu urteilen, hast du wohl nich weiter gelesen.

Zitat von JacquesCurie Beitrag anzeigen
                  macht doch keinen unterschied, ob einer mit 50BB diene 20 called oder ein anderer mit 20...
                  UND als ich eins von gefalleners trainings besucht habe, habe ich ihn genau das gefragt. Es ist wohl so, dass ein Fisch auch dann ein Fisch bleibt, wenn er weniger als 100BB hat. Oft zeichnet dies einen Fisch sogar aus (wegen des ausschaltens, des autorebuys).

Wenn man mal über das, was in den Artikeln steht, nachdenkt, und sie nicht einfach nur ließt, macht das besonders auf den 20-50 Tischen Sinn. Denn die SSS ist deshalb profitabel, weil

1. die Fische nicht merken, dass wir tight sind, und deshalb vieles callen und

2. die regs, die unsere range ziemlich genau kennen, unseren call auch in kauf nehmen, weil die ja noch den reststack des fisches in aussicht haben.

(Das ist jetz nicht aus Intelli sondern von David Sklansky (no limit holdem theory and practice) ich weiß nicht, ob die Intelliartikel das auch so haben.)

Insofern machte es Sinn, eine tableselection zu betreiben, die darauf achtet, dass wenig shorties da sind (und natürlich andere SSSler). Aber wieviele NL10 regs gibt es, die den 2ten punkt wirklich beachten? Deshalb war es schon damals nicht so schlimm, wenn ein paar shorties mit am tisch saßen (sofern es fische sind natürlich). Diese Regs sind nun nichmehr auf den neuen Tischen.

Die Dynamik der neuen Tische scheint auf NL10 wirklich so zu sein, dass viele ihre kleinen two-gap-offsuit-connectors preflop allin haben wollen, einfach um zu gamblen.... zumindest noch, vllt ändert sich das balt. Diese Gambler haben manchmal 50BB manchmal 20BB manchmal iwas dazwischen, man erkennt sie an den auffälligen stats und den noch auffälligeren moves, die sie machen. Es macht wirklich Spaß...

Comment

Es war ja auch nicht wirklich böse gemeint!

Ich denke allerdings, es hat schon seinen Sinn, wieso hier gelehrt wird, nicht mehr als 3 oder 4 weitere Shorties am Tisch.
                    Ich gebe zu, ich habe seit fast einem Monat nicht mehr gespielt und daher war es für mich am Sonntag doch ganz Neu, was das PS passiert war. Daher habe ich noch nicht lange an den "neuen" Tischen gesessen.
                    Da hast du dann sicherlich weit mehr Erfahrungen.
                    Für mich wäre es aber logischer mit mehr 50BBern am Tisch zu sitzen, weil ich denke die callen mehr, da sie ja "nur" 2$ verlieren können, wo hingegen bei einem Shortie ja gleich der ganze Stack weg ist.
                    Sicherlich bleibt ein Fish ein Fish... Leider verliere ich gegen die ständig.

Ich werde aber mir deinen Artikel mal zu herzen nehmen und sicherlich jetzt öfter nochmal SSS spielen.
                    Allerdings werde ich wohl nebenbei SNG lernen.

Comment

Die IntelliArtikel wurden ja auch noch nicht an die neuen Tische angepasst. Trotzalledem kann man zumindest mit Hilfe der Fortgeschrittenen-SSS-Artikel auch weiterhin spielen, weil sie auch als Preflopkonzepte für die BSS zu gebrauchen wären. Durch den kleinen Stack verlagert (Skepiker sagen: reduziert) man halt seine Aktionen und (Postflop-)Gedanken auf ein Mindestmaß. Ich selbst hab allerdings die Artikel gar nicht gelesen, aber damals schon einigermaßen viel SSS gespielt (~150K Hände) und erlaube mir einfach mal dieses Urteil.

Comment

Also für mich ist die SSS nicht gestorben und mir gefällt es an den Tischen seit den Anpassungen eindeutig besser. Jetzt kann ich mit mehr oder weniger gleichgesinnten am Tisch sitzen und spielen.

Schon vorher bin ich nicht aufgestanden nachdem ich mich um einige wenige $ verbessert habe. Die längeren Zeiten bis ich mit dem Minimum wieder an den Tisch sitzen darf, haben also meiner Ansicht nach schon mal stabilere Tische gebracht. Da neben der Wartezeit ja auch nicht zwingend 5 - 6 BSS-Strategen mit am Tisch sitzen die bei einem weiteren Verbleib am Tisch nur das Abschöpfen des doppelten Betrages anstreben.

Nun sind es in der Regel nur noch 1 - 2 Spieler die sich mehrmals verdoppelt haben und am Tisch sind.

Ich sage merci für die Anpassungen.

Comment

gebe ren flower eindeutig recht,
                          dazu finde ich das die tische noch fischiger sind. und gerade ab 6 uhr sitzt an jedem tisch min. 1 maniac mit 80/10.
                          da können soviele sssler sitzen wie sie wollen, viele haben nicht mal eine break even bilanz,
                          und wie sagte letztens thepayne04 auf 25/50c. wohlgemerkt platinum, its just 25/50 and fun.
                          so sehe ich das nicht, aber bei vielen vllt doch eine art der denkweise. gerade amerikaner.
                          die deutschen nehmen das dann doch bierernst*G*

Comment

Habe leider arbeitsbedingt heute das SSS-Training von Gefallener verpasst und hätte dort unbedingt die gleiche Frage stellen wollen, wie hier gestellt wird. Habe wenig Erfahrung, aber verstehe die Einsteigeranleitungen zu SSS so, dass es sich um ein mathematisches Konzept handelt, dass sich entscheidend darauf verlässt, große Hände von schwächeren Spielern ausgezahlt zu bekommen und dadurch nicht nur die vielen Blinds auszugleichen, die man bezahlt, ohne sich ins Geschehen einzuschalten (da man ja sehr tight ist), sondern auch noch Profit zu erwirtschaften.

Habe in den letzten drei Tagen versucht, geeignete Tische zu finden. Es ist im NL10 schonmal sehr schwierig, überhaupt Tische zu finden, an denen nicht schon 4-6 SSS mit ihren 20BB sitzen. Das beste, das ich noch finden konnte, waren Tische, an denen die Mehrzahl der Spieler zwischen 30 und 50 BB hatte. Ist das Ganze auf solchen Tischen wirklich noch profitabel - insbesondere wenn man als Anfänger auf blindsteals und andere Moves verzichtet? Wäre es stattdessen evtl. profitabler mit 40BB an den 100BB Tischen zu spielen?

Wäre toll, wenn einer der Trainer hier weiterhelfen könnte...

Comment

@Ren_Flower und käsespetzl
                              Darf ich mal fragen, auf welchem Limit Ihr spielt?
                              Glaube das das erst ab NL50 so ist.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.