PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

3,30 $ MTT Das Spiel ITM

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• 3,30 $ MTT Das Spiel ITM

Hab da mal ne kurze Frage und zwar diese Hand:

http://www.pelopoker.com/show_replay...42&hostid=1000

Ist der Push ok oder eher grenzwertig. Bin selber nicht sicher da ich 2-3 Blindrunden weder geraist noch gelimpt habe. Wobei wenn ich nur gelimpt hätte wäre ich spätestens nach dem Flop ausgestiegen , denke ich.
    Last edited by fadmin; 05-04-2010, 00:16.

16BB UTG...da kann man schon über push/fold nachdenken....auch mit 77

Comment

ez shove total standard

Comment

Also war der Push nicht verkehrt wenn ich das so lese. Und nur Pech gehabt das noch jemand mit besseren Karten aufwacht. Danke für eure Einschätzung.

Comment

Also ich find den überhaupt nicht standard, sondern eher schlecht.

Wenn der Push durchgeht, gewinnt man nicht so wahnsinnig viele Chips in Relation zum einen Stack. Und wenn man gecallt wird, ist man immer hinten, was bei 8 Gegnern nicht wirklich unwahrscheinlich ist.

Comment

Ich denke, ich hätte hier wegen der Relation von den Blinds zu deinem eigenen Stack eher auf 3k geopenraised, statt mich hier preflop zu commiten.

Wenn du gecalled wirst, haste an der Stelle im Regelfall höchstens nen Coinflip oder läufst schlimmstenfalls gegen ein Overpair. Bei nem Openraise knapp über 2 BB kommste zumindest noch halbswegs unbeschadet aus der Hand raus, falls dir der Flop nit schmeckt. Bei nem ReRaise vom Spieler in Mid-Position kannste dann immernoch überlegen, ob du das für ne Bluffbet oder nen Valueraise hälst, und dann entsprechend folden, drüberpushen oder callen, wenn du ihn gecovered hast.

cheers

ps: mit nem 17-18k Stack hät ich vermutlich Preflop auch gepushed

Comment

Openraise ist eigentlich ziemlich grässlich mit 16 BB,

du musst eigentlich jede 3-Bet folden, was ultra Geldverschwendung ist.

Da stell ich lieber rein und habe einen schlechten Flip...

Abgesehen davon, welche Hände callen den hier...8%?
              Sagen wir vllt AT+,A9s+,88+...

Dann haste 40:60 Situation...
              Oder Any Ace dazu....macht 20% der Hände,
              54:46 Situation

IMO ist es richtig im ersten Fall reinzustellen, weil ich zu 50% die Blinds abgreifen kann....und im zweiten Fall aufgrund der Blinds...

Auf was für Situationen wollt ihr denn sonst noch warten?

Comment

Utg zu openraisen sieht aber wesentlich stärker aus als zu openpushen. Besonders wenn Hero nen tightes Image hat, wovon ich jetzt mal ausgehe, wenn Hero 2-3 Orbits weder gelimpt noch geraised hat. Ich find Hero kriegt in der Situation mit 16 BB bei tightem Image als Openraiser viel Credit, dass er ne starke Hand hält.

Comment

naja image hin oder her... wenn einer in lp ne starke hand hält foldet er weder auf openraise, noch auf openpush. Zudem hat 77 ne schlechte playability falls einer in pos called.

Comment

Jap, wenn dich wer iP called is doof. Aber dann kannste auf nem trockenen Board immernoch shoven. Da haste mit dem verbleibenden Stack trotzdem noch ne Menge Foldequity, weil Villain ja nun auch nicht immer trifft.

Comment

Zitat von Koenig_Mild Beitrag anzeigen
                      Jap, wenn dich wer iP called is doof. Aber dann kannste auf nem trockenen Board immernoch shoven. Da haste mit dem verbleibenden Stack trotzdem noch ne Menge Foldequity, weil Villain ja nun auch nicht immer trifft.
                      solche Aussagen sind halt total realitätsfern

Alles andere als ein shove ist in der Phase ein fehler.
                      Man muss in der Phase einfach verdoppeln oder blinds abgreifen und raise/fold is tin der Phase mit nem 16BB stack einfach terribad.

vor allem flatten das die 3$ donks noch häufig

Comment

Zitat von lissi stinkt Beitrag anzeigen
                        solche Aussagen sind halt total realitätsfern

Alles andere als ein shove ist in der Phase ein fehler.
                        Man muss in der Phase einfach verdoppeln oder blinds abgreifen und raise/fold is tin der Phase mit nem 16BB stack einfach terribad.

vor allem flatten das die 3$ donks noch häufig
                        this, man kann nicht oft genug sagen, dass man sich niemals unter 10bbs blinden sollte, da dann ein double up uns auch nichts mehr bringt, der push is hier superstandart-

Comment

und deshalb sollte man einen Push machen, der bestenfalls breakeven ist?

Comment

Zitat von DrJ_22222 Beitrag anzeigen
                            Der Push ist hammerdeutlich +EV....wegen FE und weil wir nicht runterblinden wollen...insgesamt push ich auch lieber 77 als Ax, weil ich in der Calling Range doch recht viele Hände sehe, die mich dominieren würden....

Comment

Zitat von DrJ_22222 Beitrag anzeigen
                              JA

du kannst meinetwegen auch folden dann gewinnste vllcht 10 cent mehr

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.