PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Omaha lernen ?!

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Omaha lernen ?!

hi, spiele schon länger mehrere pokervarianten, habe vor einigen jahren mit joker's wildcard / 7 hand poker angefangen und dann kamen nach und nach, immer mehr varianten, wie vor einigen monaten auch THEM dazu.

nun möchte ich gerne noch Omaha lernen... gibts da n paar gute seiten mit strategien, tipps ect. oder kann man hier evtl. was dazu finden ?

Bei Omaha kann man nur auf top Hände setzen .
    Denn einer trifft immer irgendwas .
    Also eher pessimistisch spielen .
    Aber ne menge Action .

Comment

wird ja auch "the action game" genannt..
      hmm... naja will es ja auch mehr zwischendurch spieln, vielleicht auch eher mit playmoney so zum spass. würds halt einfach nur gern lernen und vielleicht auch bisschen skill bekommen

Comment

Zitat von POKERLOGE Beitrag anzeigen
        nun möchte ich gerne noch Omaha lernen... gibts da n paar gute seiten mit strategien, tipps ect. oder kann man hier evtl. was dazu finden ?
        Ich würde Dir den guten alten Buchkauf empfehlen. Zuerst kannst Du aber auch gerne auf PokerStars die 10er Runden ("PLO") mit $1 Buyin knickern. Spiel da erst mal 5k Hände und schau, obs Dir gefällt.
        Fragen stelle einfach hier im Omaha Forum.

Comment

5k hände ??? uff... pot limit ist die beliebtere variante bei omaha oder irr ich da ? plo is ja auch sicherer bei nem spiel mit sovielen draw möglichkeiten... so kann man dann zumindest nich allzuviel verlieren...
          naja, ich werd mich mal bisschen in die materie reinlesen und dann anfangen mit playmoney omaha zu üben.
          vielen dank für die antworten.

Comment

Spiel am besten erst mal Fixed Limit Omaha.Für den Anfang finde ich das völlig Ok.Pot Limit Omaha kosete am Anfang viel Geld für jemanden der gerade neu in diesem Bereich ist.

Schau dir ein Paar Strategie Artikel im Netz an bzw Artikel zu Starthänden usw.Ich denke mal Google könnte da weiter helfen.

Und hohl dir ein Paar Anti Tilt Tabletten oder sowas.Beim Omaha gibt es halt sehr oft heftige Suckouts.Damit muß man auf jeden Fall klar kommen

Comment

warum sollte man nioh omaha lernen wenn es texas hold em gibt? :-) also ein klares nein ^^ ---- beiträge zusammengeführt, bitte die EDIT Funktion nutzen. Ronin
              Last edited by fadmin; 16-12-2007, 11:45.

Comment

wenn du omaha googelst findest du ein paar gute seiten die dir das wichtigste erklären so hab ich auch omaha gelernt

wenn dir das nicht genug ist must du wohl ein buch kaufen
                tipp: secrets of a professional pot limit omaha player

Comment

Omaha ist nicht schwer du hast nur 4 Karten wo von du 2 nehmen kannst um deine Hand zu bilden...

Comment

warum sollte man nioh omaha lernen wenn es texas hold em gibt?
                    Danke für diesen besonders hilfreichen und ausgefeilten Hinweis!
                    Warum sollte man "Die Zeit" lesen wenn's auch die "BILD" gibt?
                    Warum gibt es "arte" und "3sat" wo man doch schon "RTL II" hat...

Back to topic: Ich würde Dir empfehlen erstmal ein bisschen
                    mit Playmoney zu daddeln, um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen.

Leider sieht man auf den Echtgeldtischen immer noch Leute,
                    die QQQJ für eine riesen-Starthand halten...

Wenn Du erste Erfahrungen gesammelt hast, dann ab an die
                    Micro-Tische...

Und hohl dir ein Paar Anti Tilt Tabletten oder sowas.
                    Beim Omaha gibt es halt sehr oft heftige Suckouts.Damit muß man
                    auf jeden Fall klar kommen
                    Jo, ein schönes Gefühl, die Nutstraight zu floppen, villain
                    all in zu setzen und gegen Full-House auf Turn/River zu verlieren...eindeutig ein rigged Game

Comment

Omaha ist viel schwieriger und mann muss sich viel mehr konzentrieren weil es viel mehr möglichkeiten gibt! es ist aber auf jeden fall ein vorteil wenn man omaha gu tspielen kann da gibt es oft große pötte

Comment

Zitat von POKERLOGE Beitrag anzeigen
                        hi, spiele schon länger mehrere pokervarianten, habe vor einigen jahren mit joker's wildcard / 7 hand poker angefangen und dann kamen nach und nach, immer mehr varianten, wie vor einigen monaten auch THEM dazu.

was meinst du mit THEM?

Comment

Zitat von Jay_Delano Beitrag anzeigen
                          Omaha ist viel schwieriger und mann muss sich viel mehr konzentrieren weil es viel mehr möglichkeiten gibt! es ist aber auf jeden fall ein vorteil wenn man omaha gu tspielen kann da gibt es oft große pötte
                          gibt es auch demospiel von omaha?anlernen kann man es sich ja mal,aber dazu erst spielgeld!

Comment

ja omaha ist schon wirklich ein geiles spiel und macht sehr viel spaß the actiion game halt du kannst dir eig NIE sicher sein manchmal natuerlicha ber das ist sehr selten also die muehe lohnt sich es zu lernen obwohl es sehr einfach ist

Comment

Bring einen das durch einander?

Ist einem von euch beim Spiel Wechsel aufgefallen, das ihr beim Zurück - wechseln nun anders/schlechter im Ursprünglichem Poker (oder wo auch immer) spielt?

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.