PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Instacall or fold?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Instacall or fold?

22$ 1R 1A Bereits itm und mit average als 38 von noch 90 ganz gut dabei. PokerStars No-Limit Hold'em, 22 Tournament, 1250/2500 Blinds 250 Ante (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com saw flop MP2 (t124180) Hero (MP3) (t77440) CO (t21079) Button (t87125) SB (t70600) BB (t71792) UTG (t51378) UTG+1 (t37890) MP1 (t84644) Hero's M: 12.91 Preflop: Hero is MP3 with , 4 folds, Hero bets t7500, 2 folds, SB raises to t18755, BB raises to t71542 (All-In) Total pot: t47260 Den SB hätt ich 3gebettet wenn BB ned all in wär, eher schlechter und looserer Spieler. BB bisher eher tight. Ich geb ihm halt auf jeden Fall ein Paar und eher Bild aufwärts, wenn er so was macht. Wär dann wenn er ned grad AA oder KK hat nen coin. Aber SB trau ich zu das er mir outs wegnimmt. Riskieren für Chiplead oder auf bessere Gelegenheit warten? *Edit* Ich habe die Hand mal konvertiert der Übersichtlichkeit halber - Dölli89
    Last edited by fadmin; 12-02-2010, 12:28.

Also ich kann mich hier nun natürlich nur auf deine Einschätzungen berufen. Da du den BB hier sehr tight einschätzt, würde ich gegen ihn folden.
    Welche Handranges würdest du denn den beiden Spielern geben?
    Gib den beiden realistische Ranges und rechne es mal durch.

Comment

Danke.
      Ich hab die Hand ja dann gesehen da SB gecallt hat, und eigentlich ziemlich richtig gelegen.
      SB hatte AQ und BB JJ (etwas schwächer wie ich dachte, aber immer noch leicht vorne gegen AKs).
      Nachdem man ja so spielen soll als wenn man die Karten wüsste, hätt ich bei der genauen Kenntniss der Karten ja auch gefoldet.

Die Geschichte ist nur die, es kam ein A am Flop und SB doppelt. Wär ich mitgegangen hätte ich diesen Riesenpot gewonnen und wär Chip3er gewesen.
      Ich weiß so darf man eigentlich nicht denken, der fold von 72o nach raise ist ja grundsätzlich auch richtig, auch wenn der Flop 772 ist.

Normal spiel ich ja auch eher smalball. Ich hab mich dann ja auch noch paar Preisstufen weiter vorgearbeitet aber dann nen wichtigen Coin verloren und raus als 50er. Da fiel mir halt auf, ich hab nur paar $ mehr gemacht wie wenn ich da call und verloren hätte.
      Deswegen die Frage, muß man so ein Risiko doch mal eingehen um ganz vorne dabei zu sein im Turnier? Sozusagen gambeln for Chiplead?
      Last edited by CarlosMuch; 12-02-2010, 17:18.

Comment

ich snappe das und wohl ziemlich jeder MTtreg auch

du spielst auf sieg und in der phase ist es viel besser so einen spots einzugehen als sich 5 cent höher zu folden

du nimmst AA und KK die hälfte der combis weg und ein flip ist in dem spot deutlich +ev.

Comment

Okay, ich merke schon... Bei Turnieranalysen sollte ich mich lieber noch raushalten. Da fehlt mir doch die Erfahrung
          Glaub also lieber Lissi

Comment

Zitat von Dölli89 Beitrag anzeigen
            Okay, ich merke schon... Bei Turnieranalysen sollte ich mich lieber noch raushalten. Da fehlt mir doch die Erfahrung
            Glaub also lieber Lissi
            Thx

btw grad noch gesehen das es suited ist damit noch klarer

Comment

ich call das und freue mich, dass ich freerolle

Comment

freerollen fetzt ja auch

Comment

jo

hi carlos

in der phase und schon itm
                  gehe ich auch meistens allin
                  man will ja auch mal wieder den 1 platz sehen

aber wenn die spieler sehr tight sind hätte ich gefoldet

da du im besten fall ein coinflip bekommst

und denn musst du nicht unbedingt eingehen
                  Last edited by fadmin; 16-02-2010, 16:16.

Comment

Doch. We love Coinflips.

Comment

hehe

Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
                      Doch. We love Coinflips.
                      hehe alter fliper

Comment

Hi Hai

Danke für eure Antworten!
                        Ich liebe Coins eigentlich nicht sonderlich, weil ich mir denke, warum soll ich meine gute Position auf ne 50 % Chance setzen wenn ich noch gengend Chips hab um auf ne bessere Gelegenheit zu warten (nein ich bin alles Andere als ein Nit, aber ich hab früher zu oft zu gute Stacks wieder "verzockt" wo Füße stillhalten einfach besser gewesen wäre)

Andererseits hab ich gesehen, wenn sich dann doch keine wirklich gute Gelegenheit mehr entwickelt, muss man irgendwann eh nen coin oder schlechter eingehen um zu überleben.
                        Und 100 $ im Vergleich zu den dann noch erreichten 128$, stehen halt in keinem Vehältniss zu den 8000$ für den Sieg! (ok der is damit logischerweise auch ned sicher, aber die Chance auf FT zumindest höher)

Ich würde aber in einem einzigen Fall doch noch folden, und zwar wenn ich CL oder Chip2er wäre und der Andere CL oder 2-3! Denn da wär mir ne 50 % Chance zu wenig! Vor allem weil mir die dann gewonnen Chips nicht so viel mehr bringen. Druck kann ich auch schon mit dem Stack machen.
                        Last edited by CarlosMuch; 17-02-2010, 13:43.

Comment

Working...
                        X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.