PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

SSS als Neuling

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• SSS als Neuling

Hallo zusammen!
    Ich bin erst seit ca. 2 Wochen hier bei euch. Habe mit Unterbrechungen 2 Jahre nur Spielgeld gespielt.

Habe gleich zu Anfang das 1. Quiz und 2. Quiz erfolgreich beendet und mit den 5$ Echtgeld angefangen NL Holdem an 0,01/0,02$ Tischen zu spielen. Die gewonnen Tickets aus dem 2. Quiz habe ich noch nicht eingesetzt. Leider kann ich mir die Videos im Ausbildungszentrum nicht anschauen, da ich auf dem Dorfe wohne und nur DSL-ligth zu Verfügung habe. Die Videos ruckeln so stark, das es echt nicht anzuschauen ist.

Obwohl hier immer gesagt wird, das die SSS-Strategie nur bei größeren Blindstufen funktioniert, läuft es bei mir recht gut. Habe nach 3 Wochen eine Bankroll von 15$.

Meine Frage ist nun, ob ich wirklich warten soll, bis ich die 70$ Bankroll voll habe um in die nächte Blindstufe aufzusteigen?

Ich habe gestern das Training von martenj mitgemacht. Soweit wirklich eine gute Gelegenheit, erfahrenen und starken Spielern über die Schulter zu schauen. Das einzige was mich gestört hat, sind die Unmengen an Fachwörtern und Abkürzungen, die ich mir erst noch aneignen muss. Trotzdem wäre es schön, wenn in den Trainings doch etwas mehr "Hochdeutsch" gesprochen wird

Moin und willkommen im Forum

Ich rate dir dringendst die SSS erst ab Blinds von 5ct/10ct zu spielen. Auf unteren Limits kann man sich leider nicht mit 20BBs (sondern Mindest-Buy-In sind 50BBs) einkaufen und dadurch kannst du dort nur mit einem Midstack spielen. Die Regeln der SSS mögen auf diesen Limits evtl. funktionieren weil die Gegenspieler sehr schlecht sind und dich mit vielen schwachen Händen ausbezahlen, jedoch wird dies auf Dauer nicht so sehr profitabel sein. Wenn du die SSS mit einem Stack von 50BBs spielst, so spielst du einfach ein tightes Spiel welches an der SSS Tabelle angelehnt ist und nur so lange funktioniert, wie schlechtere Spieler dich blind ausbezahlen.

Mein Rat:
    Erspiele dir ruhig weiter mit deiner bisherigen tighten Spielweise eine Bankroll von 70$ bis du die SSS auf NL10(Blinds 5ct/10ct) anwenden kannst. Liess dir aber vorher dann nochmals ordentlich die Anleitungen durch und besuche meine Trainingseinheiten zur SSS.

Grüße

Comment

Wenn du die entsprechenden Artikel zu SSS gelesen hast, dürfte dir dabei der Artikel zu Bankroll nicht entgangen sein.
      Dort steht ja beschrieben, mit welcher Bankroll du welches Limit spielen kannst.

Mit $15 kannst du eben nur $0.01/0.02 spielen => siehe 700 BB Regel
      Um entsprechend $0.02/0.05 benötigst du konsequenter Weise 700 * $0.05 = $35.

Bei allem Anderen riskierst du einfach deinen totalen Bankrott.

Und ehrlich, wäre es nicht schade, Bankrott zu gehen, wenn du dich jetzt von $5 auf $15 hochgearbeitet hast??

Comment

Danke für die schnelle Antwort.

Natürlich habe ich die Artikel aufmerksam gelesen

Gibt es hier auf intellipoker auch ein "Wörterbuch" wo alle Fachbegriffe alphabetisch erklärt werden?
        Last edited by fadmin; 07-01-2010, 12:34.

Comment

Gibt es auch eine Art Mentoring bei iP?

Wenn ja:
          ab wann kann man damit anfangen?

Ein paar Infos zu mir:

Bankroll 15$ (in 3 Wochen 300% gesteiger; BRM wird strikt eingehalten)
          ich möchte keine Einzahlung tätigen sondern nur mit dieser Bankroll anfangen.
          Ich spiele ausschl. NLHE
          Blindstufe 0,01/0,02$
          Habe noch die 3,30$ und 1,10$ Tickets aus dem 2. Quiz
          habe skype
          Online zum Spielen erst ab 20:30 Uhr da meine Kinder erst im Bett sein müssen.
          Spieltyp:
          an SSS-Strategie angelehnt (gehe immer mit 1$ an den Tisch, bei 2$ verlasse ich diesen)

Comment

Zitat von Ardama Beitrag anzeigen
            Gibt es hier auf intellipoker auch ein "Wörterbuch" wo alle Fachbegriffe alphabetisch erklärt werden?
            schau mal hier

Gibt es auch eine Art Mentoring bei iP?
            nein
            soweit ich weiß nicht

finde die idee aber recht interessant

Comment

Zitat von BeeFer803 Beitrag anzeigen
              finde die idee aber recht interessant
              Wie darf ich die Aussage verstehen:
              a) du möchtest auch gerne einen Mentor haben
              b) du würdest dich bereiterklären mich zu mentoren?

Comment

b) du würdest dich bereiterklären mich zu mentoren?
                ...So von Bronzestar zu Bronzestar...
                Er meint glaub ich eher, dass er auch gerne einen Mentor hätte.
                Also die Trainer geben auch Privatstunden, aber das kostet natürlich. Bei Interesse schreibt man am besten eine personal message und fragt an.

Comment

Zitat von freemot Beitrag anzeigen
                  ...So von Bronzestar zu Bronzestar...
                  Er meint glaub ich eher, dass er auch gerne einen Mentor hätte.
                  Also die Trainer geben auch Privatstunden, aber das kostet natürlich. Bei Interesse schreibt man am besten eine personal message und fragt an.
                  das du dich da mal nicht irrst

@ardama ich meld mich mal per pn bei dir...

Comment

Ich habe mir gestern PT3 als Trailversion (60 Tage) auf den Rechner gepackt. Habe es zusammen mit TableScan Turbo auch einwandfrei zum laufen gebracht. Gegen 0 Uhr kam die Meldung, das ich genug Pokertische "observiert" hatte und PT3 für 30 min. abgeschaltet werden soll.
                    In der Zeit habe ich mir von PT3 ein anderes HUD runtergeladen.
                    Als ich heute morgen PT3 gestartet habe, hat er zwar eine .txt geöffnet, als ich einen Tisch betreten habe, aber er hat keine Hand eingelesen. Habe probiert, zuerst PT3 dann PS und umgekehrt. Ging beides nicht.
                    EDIT:
                    Fehler gefunden. Ich hatte PS wieder auf "Deutsch" umgestellt. PT3 und TableSan funktionieren bei mir nur, wenn ich PS auf "English" gestellt.

Gibt es von PT3 und TableScan Turbo auch eine deutsche Anleitung?
                    Z.B. wie stelle ich die kriterien für Fisch usw. ein.
                    Wenn es keine deutsche gibt, könnte mir dann jemand per Skype mal erklären, wie ich mir die ganze Sache richtig einstelle?
                    Last edited by fadmin; 08-01-2010, 14:19.

Comment

Ein Mentor sollte halt Supernova sein oder etwas vorweisen können, zumindest wenn er Geld verlangt! Und Du bist mit Verlaub Bronzestar... Gut, vielleicht spielst Du ja auf FTP... Ist mir eigentlich auch egal.

Wegen PT3-Problem helfen: Du kannst Dir im PT3 die HUD-Parameter z.B. farbig hinterlegen. Also Fisch z.B. grün, wenn VPIP>30 etc.
                      Dazu musst Du unter configure>configure HUD>HUD Group auswählen und auf Stats klicken>dann den Parameter z.B. VPIP auswählen und auf Color Range klicken. Da gibst Du dann Deine "Fischwert" ein. Also z.B. rot (NIT) O bis 7, TAG gelb 8 bis 14, orange 15 bis 29, grün 30 bis 99...
                      Last edited by fadmin; 08-01-2010, 16:04.

Comment

Zitat von freemot Beitrag anzeigen
                        Ein Mentor sollte halt Supernova sein oder etwas vorweisen können, zumindest wenn er Geld verlangt! Und Du bist mit Verlaub Bronzestar... Gut, vielleicht spielst Du ja auf FTP... Ist mir eigentlich auch egal.
                        warum du jetzt voraussetzt, dass ein mentor geld verlangt ist mir unklar.
                        Der Mentor profitiert genauso von so einer zusammenarbeit, weil er inhalte wiederholt und möglicherweise später jmd hat, mit dem man fragwürdige Hände bespricht, sich austauscht o.ä

was soll man von einem spieler verlangen, der eine 15$ bankroll hat? Auch solchen spielern pr. coachings vorzuschlagen macht null sinn, weil erstmal die grundlagen verstanden werden müssen und coaches nicht bezahlt werden können.

verstehe net, warum du dir köpfe anderer zerbrichst, es ist alles über pns geklärt.

b2t

Comment

Mir geht es bei diesem Mentoring rein um das Grundlagenwissen. Ich denke das kann man auch schon in "unteren" Leveln.

Ich will jetzt auch keinen Gus Hansen als Coach, das wäre wie Perlen vor die Säue werfen

Ich denke so gut wie jeder hat Fehler in seiner Anfangszeit gemacht. Jeder kennt seine Fehler und kennt Fehler Anderer. Ich will mit diesem Mentoring verhindern, diese Fehler auch zu begehen. Oder alleine das mir einer Zeigt, schau dir mal diese oder jene Seite an.

@freemot:
                          THX für die PT3 Hilfe. Werde ich heute Abend versuchen mal umzusetzen.
                          Welche Werte sollte man im HUD bei den Spielern angezeigt bekommen? Ich habe momentan die Standartwerte:
                          Spielername
                          Anzahl der aufgezeichneten Hände
                          VP (VPIP) - Wieviel Spieler bereit ist preflop zu callen oder zu investieren
                          PR (PFR) - pre-flop raise in %
                          AFq - Aggressionsfaktor in %
                          Bei Klick auf den HUD erscheinen dann die restlichen Werte des Spielers

Edit
                          VP = VPIP
                          So langsam bekomme ich das hin mit meinem HUD!
                          Habe jetzt im Turnier-HUD mal zum Testen "M" mit eingebracht:
                          rot: 0 - 4
                          orange: 5 - 9
                          gelb: 10 - 19
                          grün: 20 - 49
                          blau: 50 - 5000

Dazu:
                          VPIP
                          PR
                          AFq

Nächste Frage:
                          Wie erstellt man eine geteilten HUD, also einen HUD aus zwei von sich getrennten teilen?
                          Wie man eine neue Zeile implementiert ist mir inzwischen klar.
                          Last edited by fadmin; 09-01-2010, 01:30.

Comment

Nix für ungut, Ihr könnt Euch ja gerne unterstützen. Mentoring hört sich für mich nach Lehrer-Schüler an und nicht nach "gar keine vs. a bisserl ne Ahnung"-Verhältnis an. Aber Ihr habt saumäßig recht: Was misch ich mich da ein? Solange es Dir was bringt Ardama, hast Du ja gewonnen.

Wegen PT3: Ich hatte mir meine eigenen Stats erstellt, es aber nicht so übersichtlich hinbekommen, weil ich meist 16 bis 20 table, so dass ich nun auch fast die Standardwerte übernommen hab. Wichtig sind nunmal vorallem VPIP und PFR, der AF interessiert mich schon wieder nur bedingt. Ich lass mir noch Fold to Steal (BB) anzeigen und würde gerne Fold to 3-Bet und fold to C-Bet postflop anzeigen lassen, bring es aber nicht übersichtlich hin...

Comment

ich zitiere mich mal aus nem alten thema:
                              Zitat von BeeFer803 Beitrag anzeigen
                              ich benutze PT3!

so ein HUD(Head-Up-Display) zeigt alle werte berechnet aus deiner ganzen datenbank an!

wenn du also schon 1k hände mit jmd gespielt hast dann wird der wert aus all diesen händen berechnet.

hier mein HUD für einen Spieler:

anfangs muss man ab und zu noch überlegen welcher wert wo ist, aber das hat man in 2-3 tagen raus.

@freemot nur nochma zu dem thema... ich hab letztes Jahr 5-6 Monate bis Oktober mich mit der SSS in den Limits hoch gespielt und hatte seitdem eine pause bis jetzt. kp warum ich nirgends getracket bin. Und wenn ich mich nach meinem urlaub rein hänge, pack ich diesen monat auch gut platinum. vllt bekomm ich dann ein wenig mehr respekt.
                              brauchst auch net antworten, wollte das nur mal klar stellen.

lg
                              Last edited by fadmin; 08-01-2010, 20:12.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.