PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

FR .1/.2 - TPTK gg superloosen Villain

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• FR .1/.2 - TPTK gg superloosen Villain

Villain: VPIP 88, PFR 0; WTSD 64 0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed) Preflop: Hero is MP2 with , UTG1 calls, 2 folds, Hero raises, MP3 folds, CO calls, BU folds, SB calls, 2 folds. Flop: (8,00 SB) , , (3 players) SB checks, Hero bets, CO calls, SB calls. Turn: (5,50 BB) (3 players) SB bets, Hero calls, CO folds. River: (7,50 BB) (2 players) SB bets, Hero calls. Final Pot: 9,50 BB Hier zur öffentlichen Diskussion.

ich spiel die hand eig ähnlich.

Obv Raise ich da noch den Turn und guck ob er 3-bettet.
    Aber das runtercallen war in dem Fall richtig denk ich.

Comment

Spiel ich genauso - auch wenn seine Hand nach ner 9 schreit.

Comment

Im "Normalfall" würde ich das wohl auch so spielen.

Du schreibst aber, der Gegner ist "superloose". VPIP von 88 ist da natürlich eindeutig. Die Frage ist eher, wie der AF aussieht und ob der Gegner nicht nur loose sondern vielleicht auch agressiv, wenn nicht gar maniac-like war.

Es gibt ein paar Spieler, die jede Scare-Card zum Bluffen nutzen. Wenn der Gegner dazu gehört, hätte ich den Turn geraist.

PS: AF könntest Du generell mitposten.
        VPIP/PFR/AF/WTSD ist ne schöne, kurze Standardform.

PS2: Hatte grad den PFR von 0 übersehen. Dürfte im Regelfall gegen einen Maniac und für einen niedrigen AF sprechen. Würde in dem Fall dann doch gegen ein Raise sprechen.
        Last edited by fadmin; 22-11-2009, 01:04.

Comment

kann mich hier leider nicht den Vorrednern anschliessen.

Gerade weil dein Gegner so loose ist muß ich doch die 9 in seiner Range sehen. Wenn er mitdenkt würde er den Turn checkraisen. Aber es ist einfach ein mieser Donk der seinen Preflopcrap mal getroffen hat.

Turn call ich wahrscheinlich auch nochmal mit der Hoffnung auf ein Wunder.

Aber spätestens River ist das ein klarer Fold, was schlägst du hier noch? AQ, AT, T8? Und das solltet ihr euch alle mal fragen.

Sorry Micha klar missplayed.

Comment

Call Turn, fold River macht keinen Sinn.

Wenn Du den River UI foldest, warum callst Du da den Turn? Welche Riverkarte möchtest Du sehen? Viele Karten, die Dich verbessern, gibt es ja eigentlich nicht (zB. nur 2 Outs gegen 9).

Die Donk am Turn kann Verschiedenes bedeuten:
            Er hat den 9er und will einen Check behind vermeiden.
            Er (semi-)blufft die Scarecard, weil Du das Board oft verfehlt hast.
            Er sieht sich mit einem Pocketpair vorne und valuebettet gegen A-high.

Fold Turn ist mir zu weak, da brauche ich schon einen Megaread. Ein Turnraise bringt nur eventuell etwas gegen ein Flush-/Straightdraw (obwohl auch da wird er am RIver UI oft weiterbluffen, und es bleibt sich BB-mäßig gleich).

=> Calldown.

Nice Hand!
            Last edited by fadmin; 22-11-2009, 10:46.

Comment

zum AF: Der lag bei 1,x und war mir deshalb nicht aussagekräftig genug, um ihn mitzuposten. (Im Übrigen gebe ich euch die Stats auch nur, wenn sie mit meiner Einschätzung vom Tisch übereinstimmen, wo ich allerdings keine Stats benutze. ) Ich hatte Villain noch nicht als LAG oder gar Maniac identifiziert.
              Zitat von lisemldk Beitrag anzeigen
              Aber spätestens River ist das ein klarer Fold, was schlägst du hier noch? AQ, AT, T8? Und das solltet ihr euch alle mal fragen.
              - schlechtere Buben - jede - jedes kleines und mittleres Pocketpair - gebluffte Flushdraws - gebluffte Straightdraws - die Joker, Schwarzen Peter und Unokarten, die er zum Showdown bringt

Comment

Turn oder River fold ist kompletter Quark...

Ich denke ich raise hier den turn und calle auf ne 3bet down, sollte er am river nochmals donken und dieser ist eine blank (kein herz, keine 6) raise ich nochmal den river. Ob der King eine Blank ist ist schwer zu sagen, eigtnlich kommt nur K6 Kj und QT an, ich denke wenn er nochmal reindonkt raise ich hier, ist aber eher dünn, ich sehe mich gegen einen nichtkompetenten Spieler in mehr als 66% vorne, aber wie gesagt, der K ist nicht der schönste River..

Comment

evtl rais turn, ansonsten nh. wer da foldet, sollte unbedingt n paar coaching besuchen.

Comment

wieso würdest du bei ner 3ten donkbet auf ne blank am river von dem villian nur noch callen mudda? River is a as sample..

Comment

auch da würd ich nur callen. Wir haben auch nur tptk und viele bessere hände sind möglich. Wenn die stats live sind, is er der mega fisch, der von fl null plan hat. So einer macht schon mal ne donk mit anypair, pockets, draws oder air, deswegen fänd ich ein turn rais for value ok. Aber am river nochmal drüber zuballern is imo overplayed.

Comment

Ok, ich calle den river ja auch nur immer, aber ich verstehe nicht gegen welchen teil eines tiltenden fishes der hier any two halten kann wir auf eine River blank nicht raisen können, wenn der fish vorher b/c b/c spielt..?

e/: welche bessere hände sind am river auf eine blank möglich und wie viel % schlagen wir davon (also aus seiner kompletten range dann) wenn er vorher b/c b/c spielt?

Comment

wieso glaubst du das er tiltet? mit nem pfr 0, denk ich eher das er passiv is. Und ich denke auch nicht, dass er any2 so spielt.
                          Wenn er wirklich ne wilde hand am river hat, mach ihc mir ne note.

Comment

Ok sry mein Fehler, habs mit nem anderen thread verwechselt in dem Villian tilted

Comment

Working...
                            X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.