PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

turn c-bets

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• turn c-bets

hi,
    wollte mal das thema turn c-bets in hu-pots ansprechen.
    im training oder in geposteten händen geht es meist um hände mit viel action, aber selten um standardsenarien.

wenn ich im hu der agressor bin und am flop ge-c-bettet habe und gecallt wurde, wann sollte ich am turn weiter barreln?

offensichtlich wenn ich getroffen habe. aber was wenn nicht?
    ich kann doch nicht immer den flop c-betten und am turn c/f spielen nur weil ich nichts getroffen hab^^.
    wäre wohl recht durchschaubar...

wie handhabt ihr das? boardtextur, gegnertyp, usw...

würd mich über eure meinungen und ratschläge freuen.
    wäre vllt auch mal ein thema für picassos training.

also, seid nicht schüchtern und geigt mir eure meinung...
    thx

Das mache ich nat. extrem Gegnerabhängig.

Wenn ich getroffen habe oder einen starken draw halte ist es nat. Standard.

Ist mein Gegner eine callingstation wird es schwierig falls ich nichts getroffen habe. Wobei mit A high würde ich es trotzdem in vielen spots machen.

Hängt aber wie bereits gesagt vom Gegner ab.

Comment

Finde auch dass das stark Gegnerabhängig ist, genausogut aber Boardabhängig.

Wichtig sind hier vor allem Notes, bzw ein Tracker um zu sehen ob der Gegner runtercallt oder vlt auf ne 2nd barrel foldet.

Habe auch noch grosse Probleme mit Turn Cbets, vor allem OOP, Ip find ich das nicht allzu schwer zu handhaben

Comment

ich hab ein turn c-bet wert von 64,8 und ich finde das fühlt sich eher zu wenig an.
        aber ich glaube das schließt multiwaypots mit ein.
        wenn jemand ein hohen turn fold vs c-bet wert hat (60+) barrel ich weiter unabhängig von anderen stats.
        gegen loose spieler bette ich hände mit sd-value (zB Ahigh, 22,33) weiter besonders auf drawy boards, und check den river.
        doch gegen tags wird kompliziert auch ip find ich...

Comment

ip gegen passiv mit sd value (je nach board jhigh+) bet + cb river
          ip gegen aggro mit sd value eher cb Turn call river ,
          Draws eh fast immer betten höchstens gutshots oder so kann man gegen sd bound auch mal behindchecken und am river folden

oop halt nur betten wenn man genug Fe hat oder die hand stark genug ist , ansonsten halt c/c oder c/f , wobei man die bet Flop check turn line natürlich auch mit c/r von mittelstarken Madehands balancen muss (mit starken madehands ist bet/3bet turn besser).

n guter cbet turn wert ist imo so 73-77, alles deutlich darüber und darunter ist recht einfach exploitbar .

Comment

Tzare bietest Du eigentlich auch coachings an?
            Ich denke Du bist (nach Kasperla *lol*) der beste FL Spieler hier bei IP.
            Du verstehst was Du tust...

Comment

jo dann werd ich wohl mal versuchen mein turn cb wert anzuschrauben und eure anregungen in mein spiel einfließen zu lassen.
              erstmal danke für eure hilfe...

Comment

aso,
                btw wäre auch an privatcoachings intressiert für geld natürlich.
                tzare,picasso oder mart können gerne angebote machen...

Comment

Also eigentlich biete ich keine privat Coachings an , habs zumindest bis jetzt noch nie gemacht.

Wenn jemand unbedingt will , dann würd ich es je nach Limit ab ca. 35$/h machen .
                  Last edited by fadmin; 12-09-2009, 20:13.

Comment

d.h. ich bekomme von Dir 35 bucks wenn Du mich coachst?

Spaß beiseite, ich schreib Dir diesbezüglich morgen eine PM.

Comment

Zitat von Tzare Beitrag anzeigen

n guter cbet turn wert ist imo so 73-77, alles deutlich darüber und darunter ist recht einfach exploitbar .
                      ich kenne wenig regs, die auf 5/10 oder T/20 in dem bereich spielen.
                      Ich fühle mich mit 82-85% recht wohl und runne damit deutlich besser als noch zu zeiten in denen ich nur zu 75% ge c-bettet habe.

@tafka:

jaybeastie war hier auch mal aktiv, er ist imo noch besser

Comment

Zitat von Picasso25 Beitrag anzeigen
                        ich kenne wenig regs, die auf 5/10 oder T/20 in dem bereich spielen.
                        Nö hier muss ich dir wiedersprechen !
                        Die meisten regs haben mittlerweile eigentlich <80 , beziehe den Turn cbet wert in sehr viele Entscheidungen mit ein , daher achte ich da schon drauf .

Ich fühle mich mit 82-85% recht wohl und runne damit deutlich besser als noch zu zeiten in denen ich nur zu 75% ge c-bettet habe.
                        85% ist ja fast blindes betten .
                        Das ist gegen Leute die auf sowas achten eigentlich nicht sonderlich gut , da man dann auf fast jedem board die action auf den turn verlagern kann weil eh kaum ein risiko besteht das du behindcheckst , dadurch gewinnt man zusätzliche Infos
                        (die turnkarte)und kann dann entscheiden ob c/c,c/r oder c/f .
                        Mit c/c c/r gewinnt man eine BB mehr wenn du air hast und eine sb mehr wenn du sd value hast. man verliert zwar auch etwas mehr , kann aber auch am turn gelegentlich c/r +fold auf 3bet spielen , da die wenigsten hier im richtigen verhältnis bluff3betten oder freesd raisen.
                        usw ...

jaybeastie war hier auch mal aktiv, er ist imo noch besser
                        Jop Jay spielt immoment afaik 50/100 regulär und schottet auch mal 100/200 wenn da n guter Tisch ist . Allerdings ist er hier schon länger nicht mehr aktiv .
                        Last edited by fadmin; 13-09-2009, 13:36.

Comment

freut mich was aus mein post geworden ist.
                          @ tzare:
                          deine beiträge und know how schätz ich wirklich sehr, schreib dir heute abend oder morgen ne pm wegen coaching: meine vorstellungen und intressenbereiche (hast es ja noch nie gemacht), bist aber def geeignet dafür.

ansonsten, was jaybeastie macht intressiert mich nicht wirklich. da spiel ich noch lange nicht, und auch 5/10 ist nicht meine welt(leider^^).

so ich hau mich erstmal hin, komm grad von party- suff ausschlafen

Comment

@tzare:
                            hmm,
                            klar 85% ist viel, aber im moment spiele ich mit 83% turn c-bet und habe den eindruck, dass die regs auf mich im moemnt noch zu oft falsch adapten, da ich zuvor eher um die 70-75% hatte.
                            Deshalb bleibe ich erstmal in dem bereich bis ich das gefühl habe die regs exploiten mich zu hart auf den hohen turn c-bet.

Klar ist, dass leute wie sethypoo mit ihrem 92% turn c-bet zu extrem c-betten, aber 73% wie du meintest find eich zu wenig auf diesen stakes.

Zumal man imo den turn c-bet wert auch in verbindung zum VPIP/PFR sehen muss.
                            Ein spieler der bsp übertrieben TAG spielt mit 18/15 stats wird am turn häufiger turn c-betten, da er eine deutlcih kleinere range hat die er reppen kann.

hab auch mal in meine datenbank geguckt und nach den turn c-bet werten geguckt.
                            die wneigstern regs haben bei mir 75% oder weniger, die meisten im bereich 77-84%.

zum blinden betten:
                            Es gibt halt einfach noch genügend spieler, die postflop showdown erte von 35-37% haben. dagegen bette ich fast any turn.

edit:
                            hab grade nochmal mit jaybeastie gesprochen und er meinte es ist extrem situations und gegnerabhängig zudem benötigt man eine sehr große samplesize um den wert fest zu bestimmen.
                            mit 80% macht man nix falsch meinte er, ab 85% wirds exploitable.

ich mache es im moment eh nur mit meinen 85% c-bet turn, da ich davor knapp 65-70% hatte (massives leak) und die regs noch nciht adapten können. wenn die das mit de rzeit jetzt merken gehe ich wieder auf 75-80% zurück.
                            Last edited by Picasso25; 14-09-2009, 11:30.

Comment

Welche Limits spielst immoment hauptsächlich ?
                              Unterhalb von 3/6 und in gewissem Maße auch noch auf 3/6 kann ein cbet wert von 83% noch gut ein exploit sein weil es wie du schon sagst viele Gegner mit einem sehr niedrigen wts gibt (wobei man hier noch unterscheiden muss zwischen denen die schon am Flop viel mucken , und denen die besonders häufig am Turn oder river folden).

Auf 5/10+ liegt der durchschnittliche wts dann aber schon deutlich höher , eher so bei 39-42 und die meisten regs , vielleicht mit Ausnahme der Massgrinder dürften in der lage sein auf 83% cbet entsprechend zu adapten.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.