PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Langer Downswing ?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Langer Downswing ?

Hallo!
    Habe die Letzten 6000 Hände auf NL25 FR ca. 20 Staks verloren.
    Ist das noch im Rahmen oder einfach Pech? :-)
    Spiele SSS und habe bis jetzt ca. 90k Händen gespielt.
    Es ging eigentlich auf die Dauer immer leicht bergauf mit meiner Bankroll aber jetzt komm ich irgendwie nicht weiter.
    Downswing oder spielfehler?

Vielen Dank

6000 Hände ist nichts!!!

Eine Seite weiter blättern und intensiv lesen hätte dich im übrigen weiter gebracht. Ist bereits alles mehrfach und deutlich dargelegt worden. Der Einfachheit halber aber auch an dieser Stelle nochmal dieser Link zum drüber Nachdenken.

http://fold4value.blogspot.com/2007/06/varianz.html

Gruß

Vigi

Comment

Jo seh ich auch so.

- 6000 Hände ist nichts
      - Spielfehler hast du mit Sicherheit, ist aber nicht schlimm hat jeder ^^ - ist nur die Frage, ob du richtig krasse Leaks hast oder kleinere Fehler, die würden dann nicht so einen Down erklären
      - wenn du halbwegs vernünftig spielst, sind 20 Stacks down nicht mit Spielfehler zu erklären, sondern bist schon von der Varianz etwas benachteiligt

Also Schwankungen, die ich ständig habe sind so 40 bis 60 Stacks unter EV. Interessant wäre vielleicht mal wie dein EV läuft, falls du über Holdem Manager verfügst.
      Und selbst wenn du EV im minus bist, muss das nicht unbedingt was heißen, da du oft in gefloppte Sets etc. gelaufen sein kannst, bzw. KK in AA oder Ähnliches.
      Also guck dir vielleicht nochmal die Hände an, am besten mit nem Programm wie HM oder PT und guck, ob du vielleicht oft echt blöd reinstellst.
      Aber wie gesagt ich würde mal behaupten, dass du auf jeden Fall im Moment bad runnst, von einem Down kann man bei 6000 Händen noch nicht wirklich reden.

P.S.: Vigil hab dich ja schon ewig nicht mehr hier gesehen. ^^

Comment

da geht noch viel mehr. Ist nur ne Frage der Zeit und der Anzahl der Haende die du spielst. Downswinghandanzahl kann auch 5-6 stellig werden

Und die Antwort auf deine Frage ist wohl:

Beides.

Comment

Zitat von Spendalo Beitrag anzeigen
          Hallo!
          Habe die Letzten 6000 Hände auf NL25 FR ca. 20 Staks verloren.
          Ist das noch im Rahmen oder einfach Pech? :-)
          Spiele SSS und habe bis jetzt ca. 90k Händen gespielt.
          Es ging eigentlich auf die Dauer immer leicht bergauf mit meiner Bankroll aber jetzt komm ich irgendwie nicht weiter.
          Downswing oder spielfehler?

Vielen Dank
          20 Stacks auf 6k Hands ist total standard: Kommt auch immer auf das BRM an, ob man sich so swings überhaupt leisten kann...weil wenn man zu loose an die Sache rangeht, dann muss man oft viel zu früh absteigen, weil man den Swing BRM-technisch einfach nicht ab kann.

Comment

Working...
          X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.