PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Stats Check-up bitte

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Stats Check-up bitte

Hey Leute!

Seit Ende Mai spiele ich jetzt schon NL10 BSS.
    Habe seither ~45k Hände gespielt.

Am Anfang lief es gut und ich habe die ersten 15k Hände gut Gewinn gemacht, die Varianz war nett zu mir .

Die nächsten 25k Hände kam es leider zu einer Stagnation.

Die letzten 5k Hände schließlich habe ich einiges eingebüßt und bin schließlich auch ins - gefallen.

seht selbst:

Dass das ganze nur die Varianz zu verantworten hat, ist, bzw. sollte mir eigentlich klar sein, dennoch beginnt man mit der Zeit an seinem Spiel zu zweifeln.

Deswegen wäre es nett, wenn ihr mal meine Stats begutachten würdet:

Vielleicht finde jemand ja ein riesen Leak, dass es zu stopfen gilt.

Ansonsten als schon mal Danke!

Grüße

ps. bei Bedarf weiterer Stats nur bescheid sagen!

find die Stats eigentlich OK.
    Sogar recht gut für NL10

du gehst nur IMO zu oft zum SD und gewinnst dort zu selten.
    Das kann aber auch die Varianz sein.
    Zum Vergleich:
    Ich hab über 140 K Hände nen WTSD von 21,63% und W$SD von 52,14%

Dein Graph und deine Stats lassen aber vermuten, dass du auch schonmal nen bluff riskierst oder?
    w$@SD is mir zu Swingy bei dir.
    Entweder evil SET Ups oder vielleicht überspielst du Hände wie TPair oder ein OVerpair zu oft?

Was sacht denn der All-Inn EV Graph?

Ich sehe da jetzt keine großen Leaks.
    Wie sieht es bei den Positions Stats aus?
    Last edited by fadmin; 24-06-2009, 09:27.

Comment

das bestätigt mir wieder meine (zugegeben eigenwillige) meinung zu NL10! habe lange sehr passiv gespielt (ca. 12/5/1) mit sehr guten gewinnen. habe dann mein spiel aggressiver gestaltet (ca. 14/10/1.5), und es läuft deutlich schlechter.

deine stats sehen ja (für dieses limit) fast bilderbuchmässig aus, und trotzdem spielst +/- 0.

ich werde einfach das gefühl nicht los das es sich auf NL10 lohnt passiv zu spielen.... oder.

Comment

Zitat von olideca Beitrag anzeigen
        ... deine stats sehen ja (für dieses limit) fast bilderbuchmässig aus, und trotzdem spielst +/- 0.

ich werde einfach das gefühl nicht los das es sich auf NL10 lohnt passiv zu spielen.... oder.
        Entweder lest Ihr stats anders oder die Darstellung im PT3 funktioniert anders. Die stats VPIP und PFR sehen auf den ersten Blick solide aus- die stats für AF und AFq sind auf dem Limit tödlich. Du foldest wenig, raised oft, callst jeden Dreck.

Comment

Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
          die stats für AF und AFq sind auf dem Limit tödlich. Du foldest wenig, raised oft, callst jeden Dreck.
          Woran erkennst du denn bitte, dass er alles callt?
          Und wo ist das Problem mit dem AF? und Afq??

Hast du HEM?
          Dann kannst du das nicht vergleichen, weil der glaub ich einen Check mit in die BErechnung des AF`s einbezieht aber das tut PT3 nicht.....

Comment

Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
            Woran erkennst du denn bitte, dass er alles callt?
            Und wo ist das Problem mit dem AF? und Afq??

Hast du HEM?
            Dann kannst du das nicht vergleichen, weil der glaub ich einen Check mit in die BErechnung des AF`s einbezieht aber das tut PT3 nicht.....
            Nöö- die Berechnungsgrundlage ist bei beiden Programmen die selbe.
            AF= (bet ges.+raise ges.)/ call ges.
            AFq= ((bet ges.+ raise ges.)/(bet ges.+raise ges.+call ges.+fold ges))*100

Und jetzt schau mal in Deine Datenbank und schaue, wieviele Spieler Du da (über ne vernünftige samplesize) findest, die einen AF>4 und eine AFq>>50 haben.

Comment

kaizen hat schon recht...
              habe mich da auch ein wenig auf die preflop-werte konzentriert mit meiner aussage.

Comment

Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
                Und jetzt schau mal in Deine Datenbank und schaue, wieviele Spieler Du da (über ne vernünftige samplesize) findest, die einen AF>4 und eine AFq>>50 haben.
                Öhhhhhm....
                Ich selber?

140 K Hände Samplesize
                AF = 4,23
                AFq = 54,21

BB/100 = 3,36

Ich glaub im HEM und PT3 sind der AF(PT3) bzw. Agg (HEM) das gleiche und AFq ( PT3) und die Agg% ( HEM ) sind unzherscheidlich

Aber es gibt hier kein richtig oder falsch
                hier nice one mit AF = 3,3 und AFq 50
                http://img3.imageshack.us/img3/3371/statsplz.jpg

und hier die etwas passivere vatriante mit AF = 1,56 und Afq = 36
                http://img14.imageshack.us/img14/7170/statcheckup1.jpg
                [Ihm wird abe rlt. Two plus two geraten den AF auf 2,5-3,0 zu erhöhen]

@OpenPoster:
                Sch ma deine AF`s per Street.

F / T / R

bei mir is das

5,6 / 2,92 / 2,5

Comment

Wow- coole Antwort, crowsen. Du hast völlig recht, ich hab bei HEM angefragt- AFq bei PT3 und Agg% beim HEM werden anders berechnet:

PT3s is calculated ((total bet + total raise) / (total bet + total raise + total call + total fold)) * 100

HEMs is calculted (any aggressive action such as Bet,Raise,Check Raise / No of streets)

Comment

erstmal danke für die Bewertungen/Tipps

Dein Graph und deine Stats lassen aber vermuten, dass du auch schonmal nen bluff riskierst oder?
                    w$@SD is mir zu Swingy bei dir.
                    Entweder evil SET Ups oder vielleicht überspielst du Hände wie TPair oder ein OVerpair zu oft?
                    ja, das trifft einigermaßen zu.
                    Bluffen tue ich wohl zu oft, aber manchmal kann ich es einfach nicht lassen. Arbeite daran und versuche wirklich nur noch dann zu bluffen wenn es wirklich sinnvoll ist.

Hände überspielen tue ich selten. Top pair mit guten bis top Kicker kann ich gut entsorgen, nur das folden von Overpairs fällt mir doch immer noch ziemlich schwer...

hier noch All-in-EV: -$154

Stats nach Posi:

AF: Flop/Turn/River
                    5,5/3,5/2,2

das bestätigt mir wieder meine (zugegeben eigenwillige) meinung zu NL10! habe lange sehr passiv gespielt (ca. 12/5/1) mit sehr guten gewinnen. habe dann mein spiel aggressiver gestaltet (ca. 14/10/1.5), und es läuft deutlich schlechter.
                    damit könntest du recht haben, hatte so etwas in der Art auch schon vermutet und habe dann mal 3k Hände (kein Samplesize, ich weiß) tighter und passiver gespielt: es lief gut, besser als davor.

die stats für AF und AFq sind auf dem Limit tödlich. Du foldest wenig, raised oft, callst jeden Dreck.
                    Dass ich viel raise stimmt, eben der aggressive Stil. Vielleicht auch zuviel, gut möglich.
                    Aber wenig folden und "jeden Dreck callen" tu ich sicherlich nicht.
                    Ich weiß schon wann ich aus einer Hand raus muss!

Grüße!
                    Last edited by fadmin; 24-06-2009, 16:45.

Comment

Insgesamt finde ich jetzt keine zu großen LEaks.
                      Ich sag die jetzt einfach mal, was mir noch so auffällt, insbesondere im Vergleich zu meinen Stats.

Ich bin nicht der Meinung, die Weisheit nmit Löffeln gefressen zu haben und will damit auch nicht sagen, dass meien Stats "besser" sind.
                      Wäre super, wenn wer anders auch ma seine Meinung dazu sacht...

1.) Positionsspiel:
                      Ist bei dir sichtlich vorhanden, jedoch ist bei mir
                      alles noch mehr Positionsgebunden
                      Hie rmal ne Gegenüberstellung UTG - Blinds
                      Links dein VPIP und Rechts MEIN VPIP

09 06 UTG
                      10 07 UTG +1
                      11 08
                      11 10
                      13 14
                      16 23
                      19 28 BU

10 12 BB
                      24 23 SB

Was ist denn deine Range für die Early Position??
                      Jedes PP, ATs+,AJ, KQs ??

Dir muss klar sein, dass du bei nem Raise in Early Position zu oft OOP spielen musst.
                      Ich würde meine Range da schon etwas tighter gestalten.

Und deine Winrate in den Blinds / Hand ist irgendwie mies.
                      Ich hab da -0,2 BB / Hand und -0,1 BB / Hand....

Aber eventuel eion Samplesizeproblem.....

Comment

kenne mich mit nl nicht so aus, aber sind die fold sb und vor allem bb nicht viel zu hoch?
                        da kann man vom co oder bu ja any 2 raisen.

Comment

Meine sind auch nicht nieriger, was ich als LEak bei mir seh.
                          Denke für Full Ring im Rahmen und haben andere Winningplayer auch so.

Der ist auch ma geil:
                          http://i191.photobucket.com/albums/z...readsstats.png

Muckt zu 90% seinen Blind, beatat aber NL100 ma eben mit 5 PTBB....
                          Entweder übermäßig Postflop Skillz oder Stats sind 3 Jahre alt.
                          Sowat schafft doch eiegntlich keiner mehr oder??
                          Last edited by fadmin; 24-06-2009, 21:47.

Comment

mit was hat es sich eigentlich bei dem all-in-graph auf sich??
                            kannte ich bisher gar nicht, ist aber nun auch beim PT3-update ersichtlich.

Comment

Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
                              Insgesamt finde ich jetzt keine zu großen LEaks.
                              Ich sag die jetzt einfach mal, was mir noch so auffällt, insbesondere im Vergleich zu meinen Stats.

Ich bin nicht der Meinung, die Weisheit nmit Löffeln gefressen zu haben und will damit auch nicht sagen, dass meien Stats "besser" sind.
                              Wäre super, wenn wer anders auch ma seine Meinung dazu sacht...

1.) Positionsspiel:

Was ist denn deine Range für die Early Position??
                              Jedes PP, ATs+,AJ, KQs ??

Dir muss klar sein, dass du bei nem Raise in Early Position zu oft OOP spielen musst.
                              Ich würde meine Range da schon etwas tighter gestalten.

Und deine Winrate in den Blinds / Hand ist irgendwie mies.
                              Ich hab da -0,2 BB / Hand und -0,1 BB / Hand....

Aber eventuel eion Samplesizeproblem.....
                              Okey, dann mal vielen Danke!!

In Ep raise ich schon noch etwas tighter als du vermutest, aber dennoch wohl zu loose dafür dass es Ep ist.

Werde mein Spiel entsprechend umstellen und bald hoffentlich wieder WinningPlayer sein. Zum "sanieren" der BR werd ich aber erst mal ein wenig SSS NL25 spielen.

Grüße

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.